• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Bahnstreik

sky

Sehr aktives Mitglied
Wollte mal hören wer von euch unter dem netten Bahnstreik leidet.

Ist ja schön, dass es einen Ersatzfahrplan gibt aber irgendwie fahren die Züge die ich bräuchte natürlich nicht :evil:

Werbung:
Meine Tochter ist von dem Bahnstreik mächtig betroffen, weil sie von Neuss über Köln nach Bonn zur Uni - und natürlich auch wieder zurück - muss. Sie hat schon viele "nette" Stunden auf Bahnhöfen verbracht. Das Schlimmste: Sie darf sich pro Fach nur 4 Fehlstunden erlauben, eine mehr und das Semester ist samt Studiengebühren futsch. Und die Professoren haben schon freundlich darauf hingewiesen, dass streikende Lokführer kein Entschuldigungsgrund sind, jeder habe zu gucken, wie er pünktlich zu den Vorlesungen erscheint. Echt supi, das ganze :evil: :evil: :evil:

Hi,

ich bin zwar nicht betroffen, aber irgendwann ist auch mal gut. In meinen Augen hat die GDL mittlerweile nen Vollschuss und verhandeln wollen sie anscheinend auch nicht wirklich. Für mich sieht ein bissl wie ein Krieg gegen die große böse Bahn aus. Ob die Bahn für all das aufkommen muss, wei ich nicht, mittlerweile sind die Streiks für ich nur noch Schikane.

NDT
ghostcat (Thomas)

In gewisser Hinsicht sind ALLE betroffen. Die Bahnfahrer, weil sie nicht mehr fahren können. Die Autofahrer, weil die Straßen voller sind durch Bahnfahrer, die verständlicherwiese aufs Auto umsteigen.

Und da ja auch im Güterverkehr gestreikt wird: Die Kosten für die ganze Sache werden die Firmen auf die Produkte umlegen und wer zahlt die? WIR!

Hi

Ich bin zwar auch nicht betroffen, aber die Auswirkungen sind unübersehbar. So leer wie in den letzten paar Tagen waren die Hörsäle schon lange nicht mehr. :rolleyes:

Gruss Christoph

Wir nur im gewissen Sinne, denn die Straßen sind jetzt deutlich voller :rolleyes:. Wobei ich ja nicht mehr so viel fahre, meinen Mann geht das schon eher an.

Werbung:
Hallo,

ich bin direkt von den Streiks betroffen, da ich jede Woche von Dresden nach Merzig fahre. Mittlerweile flieg ich immer bis Frankfurt, und von dort ging es bis jetzt immer ohne Probleme weiter. Meine Züge sind zum Glück immer gefahren. Aber gestern hatte ich Pech. Bin gut von Merzig bis Frankfurt gekommen, in Dresden gelandet, und saß dann auf dem Flughafen fest, weil dort keine einzige Bahn in die Stadt gefahren ist :rolleyes: Naja, musste ich fast eine Stunde warten, bis mich mein Bruder geholt hat.

Am Montag muss ich ausnahmsweise mal nach Potsdam fahren. Falls gestreikt wird, hab ich schlechte Karten, da der Osten ja immer am schlimmsten betroffen ist. Auto hab ich leider keins zur Verfügung. Ich hoffe, dass ich pünktlich 9 Uhr in Potsdam bin. Es macht keinen guten Eindruck, wenn man das erste Mal zu einem neuen Kunden fährt, und gleich zu spät kommt. *seufz*

Inzwischen hoffe ich nur noch, dass das Ganze bald ein Ende hat, denn ich bin deswegen nervlich schon ziemlich am Ende, da ich mir wirklich jede Woche aufs Neue Gedanken machen muss, wie ich von A nach B komme. X(

Zurück
Oben