2 getigerte kater zu vergeben!?

karin4

Aktives Mitglied
Registriert
11 August 2006
Beiträge
25
habe von wuschi unter ************** den tip bekommen, es mal hier zu versuchen. meine katzen suchen ein neues zu hause, wo man sie ihr leben lang lieb hat. jetzt hab ich die geschichte gelesen, wie konntest du nur, wo eine katze wegkommt und eingeschläfert wird und sitz jetzt auch heulend vorm PC!
es geht darum, dass ich meine 2 süßen nicht behalten kann aber ich will sie auch nicht hergeben...
sie sind beide ca 1 jahr alt, getigert, kastriert, geimpft, sehr anhänglich, aneinander gewöhnt und in wien zu hause. beides sind wohnungs-balkon-katzen, weshalb ich ein netten platz mit balkon suche.
pezi hab ich letzten winter unterm auto gefunden, halb erfroren. habe zettel ausgehängt und inserate geschrieben, aber niemand wollte ihn haben. danach wurde er krank, bekam infusionen und wäre beinah gestorben.
ich wollte nie ein tier haben, weil ich bedingt durch meinen job viele nachtdienste habe und meine ausbildung als reiseleiterin bald zu ende ist. viele nachtdienste und tourismusjob ist mit katzen unmöglich. ich hab es aber nicht fertiggebracht, die katze ins TH zu geben, und habe ihn behalten. vorübergehend, immer mehr oder weniger auf der suche nach einem neuen platz.
in einer art kurzschlusshandlung habe ich mir sogar eine 2.katze aus dem tierschutzhaus geholt, damit die erste nicht so alleine ist, und damit ich meinen job nicht los bin. die frage war ja immer noch: tierheim oder ich, und eine katze allein wäre schlichtweg tierquälerei gewesen! eine allein, ohne katzenfreund, ohne andauernden bezugsmenschen, ohne garten...zu 2t ist es kein problem, sie über nacht in der wohnung zu lassen - trotzdem tun sie mir leid, weil ich ihnen nicht die nötige zeit und aufmerksamkeit geben kann, die sie brauchen.
aus dem "vorübergehend" wurde mittlerweile ein jahr, weil ich es immer noch nicht übers herz gebracht habe, sie ins heim zu geben und im bekanntenkreis möchte sie auch keiner haben.
mit meiner ausbildung hänge ich hinterher und mit meinem chef habe ich probleme, weil ich so viele dienste wie möglich absage, um bei den katzen zu sein.
daher suche ich für die beiden ein neues zu hause.
ich möchte sie gemeinsam hergeben, damit ihnen die umgewöhnung leichter fällt.
fairerweise muss ich sagen, dass pezi eine kleine problemkatze ist. die vielen tierarztbesuche haben spuren hinterlassen. es ist zwar nach wie vor aufgeweckt und immer noch sehr verspielt, aber auch sehr sensibel, scheu und leicht gekränkt.
man kann nicht an ihm vorbeigehen ohne ihn zu streicheln, dann maunzt er. er gibt köpfchen, pfote, schläft am schoß, verkriecht sich aber auch tagelang in fremder umgebung (erfahrung bei meinen eltern). es kann also durchaus sein, dass es in der ersten zeit probleme gibt, z bsp er ist nicht zu sehen, pinkelt irgendwohin oder frisst nicht. er braucht ganz viel geduld, zuneigung und ansprache.
schnuffi ist schon relativ vernünftig und nicht mehr so verspielt, er steht nur irrsinnig auf alle art von bändern. kuschelig ist er eigentlich nicht, er mag gern gestreichelt werden, aber aufheben ist tabu. trotzdem ist er ser anhänglich, folgt einem auf schritt und tritt und ist eingentlich immer in menschennähe.
ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, ob ich die katzen hergeben möchte, also vielleicht brauche ich auch nur einen rat?!
ich mag sie total gern und mache mir jetzt schon sorgen über den neuen platz. geht es ihnen auch gut dort?
ich kann mir vorstellen, mit katzen zu leben, aber nicht unter diesen bedingungen, darum waren sie auch nur vorübergehend geplant, bis sich eben was besseres ergibt. wenn ich in einer wg wohnen würde, oder einen freund hätte, der mit mir die wohnung teilt, oder einen anderen job, dann sähe alles wieder anders aus.
aber so ist es unfair mir und den katzen gegenüber, sie zu behalten, wenn es ihnen woanders besser geht.
naja, genug geraunzt! wenn jemand also ganz viel liebe und zeit hat für die zwei kleinen, bitte melden!
habe mir sogar schon überlegt, mir einen mitbewohner für die katzen zu suchen, weils mir so schwer fällt, sie wegzugeben! ist das ein guter plan?
also entschuldigt bitte diesen roman, aber mich macht das grad ziemlich fertig.
 
Werbung:
AW: 2 getigerte kater zu vergeben!?

Hallo,
so wie ich das hier lese, hängst Du an Deinen zweien ja schon arg! Wenn die Wohnung groß genug ist für einen Tierlieben Mitbewohner und Du mit jemanden zusammen wohnen kannst würde ich das probieren!
Bestimmt würdest Du da jemanden finden! Hätte auch den Vorteil das immer oder meistens jemand daheim ist!
Du hast Dich doch wirklich toll verhalten, Du hast sogar an eine zweite Katze gedacht! Bis jetzt geht es doch oder? So würde ich ehrlich danach schauen ob ich mit jemanden die Wohnung teilen kann.Es geht Dir ja mehr darum das die Katzen richtig versorgt sind und nicht tagelang alleine bleiben!
Also warum nicht eine WG ?
Ich würde es so machen!
Na ja, kann gut reden gel ich muß mir ja nicht einen Mitbewohner suchen mit dem man harmoniert! Aber probiere es doch, es brauchen bestimmt Leute in Deinem Alter ein Zimmer die mit den Katzen wohnen möchten, dies aber nicht geht weil sie keine eigene Wohnung haben oder so!

so,ich wünsche Dir daß Du die richtige Lösung findest und berichte doch bitte wie Du entschieden hast und ev. ob es klappt!
 
AW: 2 getigerte kater zu vergeben!?

ja, leider hänge ich sehr an ihnen - und das obwohl ich nie haustiere wollte. oder zumindest nicht unter diesen bedingungen, eben, weil ich weiß, dass man dann sehr angebunden ist und ich meinen job schmeissen kann.
aber das mit dem mitbewohner ist vielleicht wirklich nicht so schlecht.
ehrlich gesagt, hab ich schon inserate aufgegeben und auch 3 antworten bekommen!
vielleicht klappts ja!
 
AW: 2 getigerte kater zu vergeben!?

na, dann schau Dir die Leute doch an ob jemand zu Dir passt! Du mußt aber mit demjenigen klarkommen das ist sehr wichtig! Nehme Dir dafür Zeit! es freut mich das Du es versuchen möchtest!
 
Werbung:
Zurück
Oben