bilder einstellen

seerosal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 September 2004
Beiträge
102
Ort
killwangen/schweiz
Hallo lieber Admin!
Wie funktioniert das, dass man hier bilder einstellen kann? Vielleicht eröffnest du einen eigenen Thread für Fotos, wo man dann seine tiere vorstellen kann. Weil man kann nur den Link einstellen. Zumindest hatte ich keine andere Möglichkeit gefunden.

Lg Seerosal
 
Werbung:
seerosal schrieb:
Hallo lieber Admin!
Wie funktioniert das, dass man hier bilder einstellen kann? Vielleicht eröffnest du einen eigenen Thread für Fotos, wo man dann seine tiere vorstellen kann. Weil man kann nur den Link einstellen. Zumindest hatte ich keine andere Möglichkeit gefunden.

Lg Seerosal

Hallo Seerosal!
Bin zwar net der Admin, aber vielleicht kann ich auch helfen :)

Also wenn du einen Beitrag erfassst, und ein bisschen mit der Bildlaufleiste nach unten fährst, siehst du eine Box "Zusätzliche Einstellungen" in dieser Box gibts die Einstellungen: "Verschiedene Einstellungen", "Dateien anhängen", "Thema abonnieren" und "Thema bewerten".

Wenn du ein Bild in deinen Beitrag einfügen möchtest, klickst du bei "Dateien anhängen", auf "Anhänge verwalten". Wenn du darauf klickst, kommt ein neues Fenster, in dem neuen Fenster, klickst du auf "Durchsuchen" dann kannst du das Bild das du reinstellen willst, auf deinem PC suchen. danach klickst du einfach auf "Hochladen", aber ACHTUNG, das Bild darf nicht die Dateigrösse von 9,8 KB übertreten, ansonsten lässt er es dir nicht hochladen.

Du kannst auch mehrere Bilder hochladen, nur dürfen die einzelnen Bilder nicht die 9,8 KB übertreten.
Wie du mehrere Bilder auf einmal hochladen kannst, ist ganz einfach, nachdem du "Hochladen" gedrückt hast, siehst du jetzt unter dem "Fenster schliessen" - Button "Aktuelle Anhänge" (du kannst diese bereits hochgeladenen Bilder auch wieder löschen indem du einfach auf den Löschen-Button neben der Datei klickst.)
Jetzt kannst du nochmal "Durchsuchen" klicken ein bild wieder auswählen, und dann wieder auf "Hochladen" klicken. das kannst du so oft machen bis du "Fenster schliessen" klickst.
Danach klickst du einfach wie gewohnt unter deinem Beitrag auf "Antworten" und schon sind deine Bilder hochgeladen :)

Hoffe dir geholfen zu haben :)

LG
Margit
 
:) danke Margit :)
Daas bild wird dann aber über den server von diesem forum hochgeladen oder? Und das meinte ich. ich würds ja über meinen server hochladen, aber dann erscheint nur der link. Wollte traffic sparen für das forum.

Danke nochmals für deine Info

Lg Seerosal
 
seerosal schrieb:
:) danke Margit :)
Daas bild wird dann aber über den server von diesem forum hochgeladen oder? Und das meinte ich. ich würds ja über meinen server hochladen, aber dann erscheint nur der link. Wollte traffic sparen für das forum.

Danke nochmals für deine Info

Lg Seerosal

Hallo Seerosal!

Ich glaube diese Option ist ausgeschaltet bin mir aber nciht sicher, deswegen wird bloss der Link angezeigt und nicht das bild...
 
Werbung:
Mag200 schrieb:
Hallo Seerosal!

Ich glaube diese Option ist ausgeschaltet bin mir aber nciht sicher, deswegen wird bloss der Link angezeigt und nicht das bild...

mittlerweile ist sie eingeschaltet, die Option :)
 
Zurück
Oben