bin ratlos

Guinevere

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
2.955
Ort
Klagenfurt
Hi ihr Lieben!

Ich tingel inzwischen seit einer Woche mit meinem "Agent X", ehemals "Peterle" (das is der, den ich nach vier Jahren von einem "tollen Platzerl" zurückbekommen hab) alle zwei Tage zum TA.

Anfangs dachten wir, er hätte einen kleinen Infekt, der nach drei Behandlungen - wie üblich - wieder weg sei. Nix da.

Katerle frisst nicht, is lustlos, spielt nicht (nicht mal mit dem Laserpointer), apathisch und einfach schlecht drauf. Seit einer Woche nicht in den Griff zu kriegen. Außerdem nimmt er stetig ab.

Vorgestern dann hab ich ein großes Blutbild in Auftrag gegeben, was meiner Meinung nach nicht viel ergeben hat. Es zeigt eine erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen (beim Zustand vom Katzi nicht weiter verwunderlich, außerdem is ein Zahn abgebrochen), einen leicht erhöhten Blutzuckerspiegel (TA meint, kann Stresszucker sein) UND - was ich mir eh schon dachte, zeigt das Blutbild einen FIP-Titer. Außerdem sind einige Werte, die mir zwar erklärt wurden, die ich mir aber nicht gemerkt habe, entweder zu hoch oder zu niedrig.

Leber und Niere sind in Ordnung, FelV und FIV sind negativ. Cholesterin is erhöht (wundert mich nicht, "Ex-Frauli" hat ihn mit Whiskas Knuspertaschen als Hauptfutter gefüttert...). Der Calcium Wert is zu niedrig, TA meint, das müssen wir beobachten, dieser Wert wird zu leicht übersehen und übergangen.

Gut, der FIP Titer schreckt mich nicht sonderlich, ich geh eh davon aus, dass ich eine Corona positive Gruppe hab. So. Nun kann der Titer alles bedeuten, aber auch gar nix.

Fakt is, dass ich alles erdenkliche ausprobiere, dass "Agi" wieder frisst. Ich bin chancenlos. Ob selber kochen, Thunfischdosen, rohes Fleisch, Wurschti, egal, er frisst nix.

Hatte jemand von euch schon so einen Fall? Dann gebt mir bitte Tipps. Mir fällt nix mehr ein.

Bin echt mit meinem Latein am Ende. Weiß nit, was Katerle hat. Kann ihn ja auch nicht stopfen anfangen. Is ja ka Weihnachtsgans (verzeiht den schwarzen Humor).

Bin schon gespannt auf eure Antworten.

lg Guin
 
Werbung:
AW: bin ratlos

Ich hatte auch so ein Fall von ich Fress gar nichts. Ich habe Katzenaufzuchtmilch für Katzenwelpen gekauft....das wurde geschlappert!
 
AW: bin ratlos

Aber was sagt der Arzt dazu , das er nichts frisst???
Vielleicht kommt es auch von der Phsyche , vielleicht auch die Zähne ??
LG kiki
 
AW: bin ratlos

Hallöchen Guin,

also ich finde da ist einiges los im Blutbild!

Ich weiß ja gar nicht,ein Zahn ist gebrochen?Bricht ja nicht einfach so?

Mich persönlich beunrigt der Fip-Tita.
Katerle frisst nicht, is lustlos, spielt nicht (nicht mal mit dem Laserpointer), apathisch und einfach schlecht drauf. Seit einer Woche nicht in den Griff zu kriegen. Außerdem nimmt er stetig ab.
also wen die Mieze so sich verhält dan ist da was am machen.Es geht ihr nicht gut!

Was eigentlich wurde nun wirklich festgestellt?Wurde Katerle auch mal richtig gecheckt?
Bekommt Katerle etwas für den niedrigen Calciumwert?
Wurde schon ein Parasidentest gemacht.Ist er entwurm?
Hat der T.A. den Zahn sich genauer angekuckt?
Wurde überhaupt etwas entpfolen?Sorry der vielen fragen.
Es grüßt Leanim
 
AW: bin ratlos

hm - du schreibst gar nicht, was der TA zu dem allen sagt - ich mein - der ist ja eigentlich ein ansprechpartner bei dem was man tun kann ...

aber als kleiner versuch zum fressen - hipp hühnchenzubereitung - da sind meine ganz süchtig drauf (ist auch immer meine erste welpennahrung) und ist sehr nahrhaft ... und beim TA gibts auch eine nährlösung, die auch apettitanregend ist - hab ich auch mal für eine meiner kranken katzen gekriegt, die nichts gefressen hat - das sind so kleine braune fläschchen mit einer milchartigen flüssigkeit ... leider weiß ich nimmer wie das heißt - aber der TA müsste das kennen ...

also so vom gesamtzustand her find ich den FIP-titer aber jetzt auch nicht so easy ...
 
AW: bin ratlos

Da hast du Recht, Honey, "Vitaltrunk" heisst das "Zeug" und ich habs immer da.
Ich würde mir "Nutrical" besorgen, das ist eine Astronautennahrung, bekommst du auch beim TA und da reicht recht wenig, um das Tier umfassend zu versorgen, damit es nicht noch mehr Kraft verliert.
Ansonsten....können das nicht auch die Zähne sein?
Twinkle hat ja damit Probleme und stellt dann auch das Essen ein.
 
AW: bin ratlos

nutrical kommt mir aber auch bekannt vor? ist das auch in so fläschchen? oder vielleicht ist es doch das andere :) - ist auf jeden fall gut, weil sies normal gerne nehmen und es auch den appettit wieder anregt ...
aber ohne die ursache für den schlechten zustand zu finden ist das halt auch nur die halbe sache ...
 
AW: bin ratlos

Hast Du auch die Schilddrüsenwerte untersuchen lassen?

Mein Katerchen hat monatelang nur so viel gefressen, dass er nicht verhungert ist. Er war so dünn, dass man die Wirbelsäule gesehen hat. Socki hat auch einen erhöhten FIP-Titer, was aber nicht unbedingt eine FIP-Infektion bedeuten muss.

Schließlich wurde festgestellt, dass seine Schilddrüsenwerte an der oberen Grenze lagen. Seit er ein Medikament für die Schilddrüse bekommt, geht es ihm gut und er frisst normal.

Alles Gute,
ElliB:blume1:
 
AW: bin ratlos

Das ist eine Tube Honey, ich kann es nur wärmstens empfehlen.
Hier geht es nur um den Power, man müsste natürlich genau wissen, was das Tierchen hat.
 
AW: bin ratlos

Genau Andrea,man müßte wissen was da los ist.

Guin,wenn Katerle nicht,s frisst dan wäre es vieleicht doch besser in zu "stopfen und zwar die dinge die im .erstmal so versorgen.
Zitat von Andra:Da hast du Recht, Honey, "Vitaltrunk" heisst das "Zeug" und ich habs immer da.
Ich würde mir "Nutrical" besorgen, das ist eine Astronautennahrung, bekommst du auch beim TA und da reicht recht wenig, um das Tier umfassend zu versorgen, damit es nicht noch mehr Kraft verliert.

weil wen er nicht,s bekommt und schwächer wird,wird sein heilungsprozes auch schlechter.
Es gibt auch Multivitamin-Tabletten,bokommt man auch beim T.A.
Wünsch dir daß Agi bald wieder Gesund wird.
 
AW: bin ratlos

Also ihr Lieben!

Den Vitaltrunk hab ich, der heißt aber anders. Reaktiv heißt das Zeug und das stopf ich auch schon brav. Was ich noch hab is so a hoch kalorische Vitaminpaste, die stopf ich zwar nicht, aber reib damit die Pfoten ein, so frisst er wenigstens das.

Schilddrüse kann ich noch anschauen lassen. Werd ich auch tun. Heut isser mal einen Hauch vitaler, als die letzten Tage. Sogar zwei Bissen Hühnchen mit Reis hat er gemacht, den Rest allerdings stehen gelassen.

Dass da irgendwas am Geschehen is, da geb ich euch Recht. Sonst wär er ja nicht so drauf.

Zum Zahn hat die TÄ gesagt, so lassen, das tut angeblich nicht weh... Weiß nicht. Aber reißen lassen kann ich ihn ja momentan auch nicht wirklich, weil ich nicht weiß, wie er im jetzigen Zustand eine Narkose verkraftet.

Leukose und FIV is ausgeschlossen, is der Befund negativ. Jedenfalls sind wir mit der TÄ noch am Suchen, was der Kerle denn jetzt hat.

Morgen muss ich eh wieder so ein Reaktiv holen gehen und da frag ich gleich wegen der Astronautennahrung. Was auch noch abgeht, is ein Ultraschall. TÄ meint, diese Komponenten in der Blutanalyse können auch auf einen Tumor hinweisen. Ich lass das jetzt untersuchen, und versuch, alles mal auszuschließen.

Ich halt euch auf dem Laufenden...

lg Guin
 
AW: bin ratlos

Reaktiv habe ich für mein Katerchen auch, das ist ein sehr gutes Mittel.
Ich kann gut nachfühlen, was für eine schwere Zeit Du momentan hast und ich hoffe sehr, dass die Ursache bald gefunden wird - und dass es nichts Schlimmes ist.
Bitte halte uns auf dem Laufenden!
:kuss1: ElliB :umarm:
 
AW: bin ratlos

ein Phänomen...

heute, eine halbe Stunde, bevor ich zum TA hätte müssen, hat Katerle angefangen, was zu fressen. Aber WAS... Alles hab ich ausprobiert, nix hat er wollen. Aber die Whiskas Knuspertaschen, die er beim ehemaligen Frauli als Hauptfutter bekommen hat, da hat er heut reingemampft...

Ich versteh das nicht. Jetzt lass ich ihn mal in Ruhe erholen und ein bissi zu Kräften kommen (mit Knuspertaschen) und dann gehen wir den anderen Dingen auf den Grund...

lg und :danke: für eure Antworten. Ich halt euch trotzdem weiter auf dem Laufenden
 
Werbung:
AW: bin ratlos

Ja bitte, schreib', wie es weitergeht!
Seit wann ist er denn wieder bei Dir? Vielleicht muss er sich ganz einfach wieder eingewöhnen, kann das sein?
Ich fürchte, da wirst Du noch Schwierigkeiten bekommen, ihn auf gesundes Futter umzustellen. Dir brauche ich ja nichts zu erzählen, aber Katzen können unheimlich stur sein. Wenn sie etwas nicht wollen, fressen sie es nicht. Aus, Schluss, Basta. Vielleicht könntest versuchen, ihm unter die Knuspertaschen ein bisschen gutes TroFu zu mischen?
Alles Liebe,
ElliB:blume1:
 
Zurück
Oben