Brauche Auskunft über Hunde aus Tötungsstationen

Andrea63

Neues Mitglied
Registriert
2 Dezember 2007
Beiträge
3
Wer hat sich schon mal über www.hundehilfe.at einen Hund gekauft? Diese Organisation arbeitet mit Lanzarote und Rumänien zusammen. Viele Hunde sind aus Tötungsstationen. Ich würde gern einen Hund von dort nehmen. Die wollen vorher einen unterschirebenen Vertrag und Geld von mir. Hat jemand Erfahrung???? Danke Andrea
 
Werbung:
AW: Brauche Auskunft über Hunde aus Tötungsstationen

Wer hat sich schon mal über www.hundehilfe.at einen Hund gekauft? Diese Organisation arbeitet mit Lanzarote und Rumänien zusammen. Viele Hunde sind aus Tötungsstationen. Ich würde gern einen Hund von dort nehmen. Die wollen vorher einen unterschirebenen Vertrag und Geld von mir. Hat jemand Erfahrung???? Danke Andrea

Hallo ,ich habe nicht von dieser Org.einen Hund sondern von Animal life .
Müßte dazumal auch einen Vertrag abschließen, da hatte ich aber schon 1x meine Luna gesehen.
Hast du dir schon einen Hund ausgesucht? Wenn ja ,alles mit einer Kopie.und event.eine "a.conto"-Zahlung aber lass dir alles belegen!

Lg.Grüße und viel Glück:blume2:
 
AW: Brauche Auskunft über Hunde aus Tötungsstationen

Hallo Andrea, :)

ich kenne Deine Organisation nicht. Ich habe meinen Hund über Tierhilfe Malaga und ich - in meinem Fall- habe gute Erfahrungen mit meiner Organisation gemacht.

Ich rate Dir folgendes: Du wirst eine Ansprechpartnerin bei dem Verein haben in Sachen DeinerHundevermittlung. Wenn sie Dir gut Auskunft über alle äußeren Fragen geben kann ( über den Verein, die Tierheime die nach der Tötungsstation mitarbeiten, das Handling vor und nach der Adoption) und ein wenig über den ausgesuchten Hund speziell, und Du das Gefühl hast Vertrauen zu können , ist das schon mal die halbe Miete.

Ich erfuhr z.B. in welchem Tierheim - nach der Tötungsstation- der Hund genau ist, und mit welchem anderen er in einer Box zusammenlebt und schläft.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich ein Arsch bin. Denn ich habe mir bewusst beim Aussuchen schon einen kleinen herausgesucht, von dem ich wusste, dass er a. erst seit kurzem aufgefischt und aus der Tötungstation ins Tierheim verbracht wurde und
b. dass es sich um ein kleines, privates Tierheim handelte.
Und zwar, weil ich mit damals zwei chronisch kranken Familienmitgliedern wusste, dass ich zwar einen Hund nehmen kann, aber um schwere Hundeneurosen auszukurieren, keinen Raum habe.

Gut ist, wenn Du, sobald Du Interesse bekundest, schriftlich per E-mail über mögliche Krankheiten Deines Tieres und alles Wissenswerte (auch bevorzugte Medis) aufgeklärt wirst. Bei mir war das ein recht umfassend angelegter Vordruck.

Für die Transportbox musste ich nochmal 100 Euro Pfand hinterlegen, die ich nach Rücksendung prompt zurückerstattet bekam.

Der Hund, nachdem ich echt vorher genau recherchierte, - was ich Dir echt anrate!- war genauso wie ich ihn mir vorgestellt hatte und bis auf dicke Flöhe und eine dicke Giardieninfektion - aber davor war ja vorgewarnt!- absolut super.

Die 250 Euro, die ich für ihn zahlte waren für die vermittelnde Orga für mich kein rausgeworfenes Geld, sondern gut angelegt, dass die weiter helfend arbeiten konnten.

Ich bekam meinen Hund übrigens nur, weil die Leute, die ihn vor mir bereits bestellt hatten, durch die Tierschutzprüfung flogen.
Also, mein Hilfsverein schickte Leute raus, Hundeanwärter erst mal zu begutachten, bevor die überhaupt die Zusage für ein Viecherl kriegten.

Ich fand das insgesamt alles sehr verantwortungsvoll.

Trotzdem gibt es auch inzwischen kritische Stimmen zu Tierliebe Malaga, wie, es würden vor allem Welpen vermittelt, weil die das meiste Geld brächten, aber was sei mit den anderen Hunden, die schon so lange hinter Käfigmauern säßen? Hätten die keinen Tierschutz verdient?

Klar, bezüglich des Kostenfaktors brauchen Welpen nix als eine Impfe, keine Kastration, keine Tests auf manche Mittelmeerkrankheiten, weil die so früh noch nicht ablesbar sind, keine Behandlung gegen erwiesene Mittelmeerkrankheiten. Andererseits sind es aber auch die Welpen, die in ungeheizten Quartieren als erste erfrieren, so dass ich dieses Argument aus Tierschutzsicht nicht zur Gänze teilen kann.

Ich rate: Informiere Dich so genau es geht. Vertrauenswürdig sind die meisten vermittelnden Orgas inzwischen sicherlich.

Es gibt allerdings personenbezogene rote Listen.
Falls Du irgendwelche Bedenken hast, gebe ich Dir gerne die Telefonnummer meiner Vermittlerin, vielleicht kann sie Dir etwas sagen.


Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Brauche Auskunft über Hunde aus Tötungsstationen

Habe zusammen mit einer Bekannten, welche unbedingt einen englischen Setter haben wollte,einen über diese Organisation http://www.arme-pfoten.de/ aus einer Tötungsstation geholt. Dies ist eine seriöse Organisation und man kann zunächst mit diesen auch einen Pflegevertrag machen.
 
AW: Brauche Auskunft über Hunde aus Tötungsstationen

Wer hat sich schon mal über www.hundehilfe.at einen Hund gekauft? Diese Organisation arbeitet mit Lanzarote und Rumänien zusammen. Viele Hunde sind aus Tötungsstationen. Ich würde gern einen Hund von dort nehmen. Die wollen vorher einen unterschirebenen Vertrag und Geld von mir. Hat jemand Erfahrung???? Danke Andrea

HALLO!!!
Ich brauche dringend hilfe!!!!
Ich bin neu im forum!!! also es geht darum ich bin 30 jahre alt und in wien aufgewachsen..alles schoen und gut..bis ich nach Polen kam...bin teorethisch eine polin,aber es geht nicht um mich sondern um die hunde und katzen hier...also ich war schokiert als ich hier ankam..es gibt keine rechte hier nix,hunde werden zur schmalz verarbeitet unter den aergsten zustaenden,...sie werden auf ketten gehalten ohne dach uber den kopf ohne was zum essen,geschlagen,erwuergt usw....ich habe mich mit 3 leuten hier angefreudet und wir retten die fiecher,ich kann nimmer schlafen mitlerweile haben wir ueber 300 hunde arm arm arm,krank und mit aergsten geschichten...es ist ein wahnsinn was hier abgeht wahnsinn!!!!!bitte kann mir jemand helfen ich will die hunde zur adoption frei geben aber nur in oesterreich bzw in den deutsch sprachigen laendern weil ich weiss dass die leute tierlieben sind vom herzen...bitte um antworten,tipps usw ..hier ist meine mail adresse mmeidinger@gmx.net...p.s. ich bin private person und hab nix mit organisationen usw zu tun ich will nur helfen!danke vorraus
 
AW: Brauche Auskunft über Hunde aus Tötungsstationen

Liebe Andrea,
Suedwind sucht dringent einen Platz für so einen Hund unter: Hilfe ich bin ein TODESKANDIDAT kannst du alles erfahren.
 
AW: Brauche Auskunft über Hunde aus Tötungsstationen

Liebe Andrea,
Suedwind sucht dringent einen Platz für so einen Hund unter: Hilfe ich bin ein TODESKANDIDAT kannst du alles erfahren.


Liebe Leanim,

aus allen Foren springen einem diese armen Hunde entgegen.
Das ist auch ein Grund, daß ich gegen dieses sinnlose "Vermehren"
bin. Unsere Tierheime sind voll. Ich weiß, wenn wir umgezogen sind,
das noch 1 oder 2 Hunde zu uns kommen werden. Nur aus einem Heim.
Ist das nicht endlos traurig., das der Mensch seinen besten Freund so
behandelt?
 
AW: Brauche Auskunft über Hunde aus Tötungsstationen

Oh ja Bandit,mich macht es immer sehr Traurig,alle versuche ihnen zu helfen scheitern.Weil alle möglichen Leute schon vermitteln.
Irgentwann wird die "Bombe"platzen und es wird zum Leid der Tiere und der echten Tierfreunde sein.Ich beobachte das schon sehr lange,gerade bei Hunden.Irgentwie habe ich das gefühl es wird zur Zeit immer mehr.Tausende und abertausende Hunde brauchen einen Platz oder werden getötet,letztens habe ich unterschrieben für Tierärzte die sich kostenlos einsetzen und denoch Gerichtlich verfolgt und bestraft werden.Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr ich wüßte noch mehr dazu.Wir sind die jenigen die das Tierleid hervor rufen.
 
AW: Brauche Auskunft über Hunde aus Tötungsstationen

Ja liebe Leanim es ist so schrecklich.

Gestern bin ich per Zufall auf eine HP gelandet, die Werbung für
Hundewelpen macht.

Eine richtige Farm nur mit Hundebabys , bestimmt 10 Rassen,
auch Huskys, Bernhardiner, Spitze und und und.......
mehrere Würfe.

Wo kommen die her?:confused:

Das ist für mich eine Fabrik.:eek:

Aber es geht ja immer nur um Geld, darum stören sich auch
die Behörden nicht daran usw. doch , wenn es um die Hundesteuer geht.
 
AW: Brauche Auskunft über Hunde aus Tötungsstationen

Hallöchen ihr Lieben,

@Bandit was?das gibt es doch nicht!Ich kann mir schon Denken wo her....Polen,Ungarn,Potugal,Rumenien..........hierzu muß Ich mal die Spanier einwenig Loben.In den letzten Jahren hatt sich in manchen Regionen in sachen Tierheime echt was getan.Es wird nicht mehr so viel getötet.Das problem ,Hund braucht ein zu Hause,ist aber weiterhin.
Ein paar Freunde und mit dem Tierheim Berlin versuchen wir eine Gesamtlösung zu finden.Wir versuchen die Wurzel zu packen!Kein leichtes unterfangen.Zumal es nicht nur die Staatsgrenzen gibt sondern oftmals die Menschlichen grenzen,die aus Geldgründen fast keine Handlungen zulassen.Eigentlich müßten wir alle daran Arbeiten.
Hey ich möchte euch nicht den Tag verderben aber ich wollte es mal loswerden.Ich werde jeden Tag mit diesen leidenden Tieren konfrontiert.!An manchen Tagen höre ich sie , an manchen Tage lese ich sie ,manchmal kommen mir die Trännen,manchmal bin ich völlig Wütend und oftmals einfach nur Enteuscht.Als drost gehe ich zu meinen 6.Hunden und streichle sie für die anderen.Die Lieben kommen bis auf einen alle aus dem Tierheim.
@vetmed,ich finde es gut das du dich so einsetzt leider kann ich dir aber auch nicht Helfen.
Wenn ich ein Michael Jacksen wär oder ein Bill Cats dan würde ich auch ne menge tun können.

Es grüsst Leanim
 
AW: Brauche Auskunft über Hunde aus Tötungsstationen

Hallöchen ihr Lieben,

@Bandit was?das gibt es doch nicht!Ich kann mir schon Denken wo her....Polen,Ungarn,Potugal,Rumenien..........hierzu muß Ich mal die Spanier einwenig Loben.In den letzten Jahren hatt sich in manchen Regionen in sachen Tierheime echt was getan.Es wird nicht mehr so viel getötet.Das problem ,Hund braucht ein zu Hause,ist aber weiterhin.
Ein paar Freunde und mit dem Tierheim Berlin versuchen wir eine Gesamtlösung zu finden.Wir versuchen die Wurzel zu packen!Kein leichtes unterfangen.Zumal es nicht nur die Staatsgrenzen gibt sondern oftmals die Menschlichen grenzen,die aus Geldgründen fast keine Handlungen zulassen.Eigentlich müßten wir alle daran Arbeiten.
Hey ich möchte euch nicht den Tag verderben aber ich wollte es mal loswerden.Ich werde jeden Tag mit diesen leidenden Tieren konfrontiert.!An manchen Tagen höre ich sie , an manchen Tage lese ich sie ,manchmal kommen mir die Trännen,manchmal bin ich völlig Wütend und oftmals einfach nur Enteuscht.Als drost gehe ich zu meinen 6.Hunden und streichle sie für die anderen.Die Lieben kommen bis auf einen alle aus dem Tierheim.
@vetmed,ich finde es gut das du dich so einsetzt leider kann ich dir aber auch nicht Helfen.
Wenn ich ein Michael Jacksen wär oder ein Bill Cats dan würde ich auch ne menge tun können.

Es grüsst Leanim


Ja Leanim, man versucht zu helfen wo man kann.
Man muss nur sehen, das die Spenden auch dort ankommen.
Auch auf diesem Sektor gibt schwarze Schafe.

Habe 2 sehr vetrauensvolle Organisationen wo ich spende,
dort wird auch wirklich etwas getan, dass weiß ich persönlich.
Aber es gibt wirklich zu viele Hunde. Natürlich auch zu viele andere
Tiere.
Das ist bei den Pferden genau so. Bei Schockemöhle fallen jedes
Jahr 1000 Fohlen. Nur die guten haben eine Zukunft. Wo gehen all
die anderen hin?

Leanim, man darf aber nicht vergessen, wir haben auch Tiere und
für die müssen wir alles tun um sie gut zu versorgen und auch den
Tierarzt und auch mal eventuelle Klinikbesuche bezahlen.

Wirklich, wäre man Millionär, wir würden sicher alles opfern.

Es wird soviel Geld für irgend etwas raugeschmissen, aber Tiere und
Kinder haben keine Lobby.

In diesem Sinne
 
AW: Brauche Auskunft über Hunde aus Tötungsstationen

Unser kleiner Sonnenschein hat die Tötungsstation in Brasow/Rumänien überlebt und ist über den "Bund gegen den Missbrauch von Tieren" kurz -bmt- nach Deutschland in ein Tierheim des bmt gekommen. Wir sind glücklich über den kleinen Kerl und ob wir eine "gute Tat" vollbracht haben, war und ist uns nicht wichtig. Dieser Hund musste es sein!
Inzwischen habe ich mich viel mit der Arbeit des bmt beschäftigt und ich bekomme das kalte Grausen, wenn ich verfolge, WOMIT sich der bmt beschäftigen muss. Wie geht der Mensch mit anderen Geschöpfen um!!!??? Was tut unsere Spezies anderen an? Wenn es Menschen gibt, die mit Tieren nichts anfangen können, respektiere ich das. Aber Tiere quälen und misshandeln sind doch abscheuliche Auswüchse.
Wir schreiben hier manches Mal über die "knallharten Rudelgesetze" und das nicht lange "gefackelt" wird und das es Hierarchien gibt usw... Wir Menschen sind doch viel schlimmer.
So, jetzt habe ich meiner Trauer mal Luft gemacht!!!
 
AW: Brauche Auskunft über Hunde aus Tötungsstationen

Da habt ihr was tolles vollbracht.:blume2:
Der Mensch ist so grausam. Es nimmt total Überhand.
Alle Zeitschriften sind voll mit Verkaufsanzeigen mit Welpen.
Immer wieder wird neues Leben produziert.

Es sollte boycottiert werden.

Wenn jemand einen Welpen möchte, kann man doch einen
von den Tötungsstationen erhalten.

Es ist zum heulen, es erfüllt einen mit Trauer, wenn man diese
Hundeaugen sieht. Mir ist dann ganz elend und dann sucht man
einen aus und dann die anderen??? Jeder von ihnen will doch mit.

Nein, es zerbricht einem das Herz.
 
AW: Brauche Auskunft über Hunde aus Tötungsstationen

@Arthos

Bin eben auf die Seite von" Bund gegen Missbrauch von Tieren" gewesen,
werde aber gleich weiterlesen.

Hunde als "Fischköder" habe ich eben gelesen, schrecklich.
Man muss die tierliebenden Menschen informieren.
Es glaubt mancher nicht, was in der Welt abgeht. Wenn jeder ein bisschen
einbringt, ist einigen Tieren schon geholfen.

Danke für den Hinweis.

Drück Deinen kleinen Sonnenschein. Gut das er bei Euch ist.:blume1:
 
Werbung:
AW: Brauche Auskunft über Hunde aus Tötungsstationen

Ich danke dir, Bandit, für das Kompliment. Unser kleiner Rüde ist viel krank und beim Lernen gewiss nicht Klassenprimus, aber er ist so ein witziger Fridolin, ein richtiger Typ. Jeder Hund ist eine "Wundertüte" und wir wundern uns häufig. Uns fehlen 5 Monate in seiner Biographie, jene, die er in Brasow verbrachte. Wir wissen nicht, in welchem Zustand seine Mutter bei seiner Geburt war und wo und unter welchen Umständen Arthos zur Welt kam. Wir lernen einfach, lieben ihn, wie er ist und freuen uns, wenn er etwas gelernt hat.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben