Brauche Hilfe, suche Tierpaten

maja-tara

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 September 2006
Beiträge
597
Ort
Norddeutschland
Hallo ihr lieben,

es fällt mir sehr schwer das zu schreiben, aber ich such dringend Tierpaten!

mein Mann liegt mit Magenkrebs im Krankenhaus bösartig, meine Schwiegertochter 20 Jahre alt mit Knochenkrebs, das Brustbein wurde entfernt so wie eine Rippe, das Kind ist erst 11 Monate alt und mein Sohn mußte seinen Job nun aufgeben, die Chemotherapie folgt. Von unserem Geld 400 Euro die im Monat übrig bleibt sind wir in große Not geraten. Ich habe ja einige Tiere die in Not waren gerettet, Tierarzt und Futerkosten fressen mich auf, obwohl ich einige Tiere schon abgegeben habe, wollte doch niemand die älteren haben. Ich bitte nicht für mich, nur für meine Tiere, kann diese doch nicht ins Tierheim abschieben, oder wie mir das Amt geraten hat einschläfern lassen. Ist hier jemand der mir helfen kann?

Wenn sich jemand bereiterklärt, oder Fragen hat, dann bitte über PN oder Mail.

danke eure maja
 
Werbung:
AW: Brauche Hilfe, suche Tierpaten

Ich habe leider kein Geld, Maja,

sonst würde ich es gerade Dir für Deine Viecher gerne geben.
Ich vertraue Dir, und ich bin sicher, dass Du nicht darum bittest, um andere Leute auszunutzen.
So hast Du in mir zumindest einen Fürsprecher, falls jemand anderes mit mehr Knete dieses liest!
Das mit Deinem Mann und Deiner Schwiegertochter tut mit total leid!
Ich schicke ihnen die besten Wünsche, dass sie genesen können!!!
Und wünsche ich unendlich viel Kraft, diese Belastung zu ertragen!

Mit total lieben Grüßen,
Geli :)


P.S.
Sag, kannst Du nicht irgendwas in Eurem Häuschen untervermieten?
Ställe ?
 
AW: Brauche Hilfe, suche Tierpaten

danke dir für deine Antwort und dein Vertrauen :kuss1:
glaube dir, das du helfen würdest:umarm: vieleicht meldet sich noch jemand:rolleyes:

finde das es eine gute Idee ist mit der Untervermietung, aber leider habe ich kein platz, der Stall ist nur klein, dort leben die Schafe, leider auch schon sehr alt. Auch wird auf der Weide ein riesen Wall gebaut, dadurch ist nun viel Weide verschwunden, ja die Bahn ist zu dicht!
im Haus ist zwar der ehemalige Kuhstall frei, aber dieser müßte erst renoviert werden, das kostet viel Geld was wir nicht haben, auch gibt es kein extra Bad dazu! Glaube mir, habe schon alles durch was in Frage kommen könnte.
Habe gestern von meiner Freundin etwas Trockenfutter geschenkt bekommen, war das eine Freude!

vieleicht gibt es doch noch irgendwo hilfe, würde wirklich nicht bitten wenn es nicht notwendig ist :guru:
 
AW: Brauche Hilfe, suche Tierpaten

Liebe Maja, :)

warum braucht man ein Bad im Stall? Ein Wasseranschluß wird doch da sein? Ich würde versuchen, den zu vermieten. Anzeige/ Zettel bei Rewe: Ehemaliger Kuhstall, an Selbstrenovierer ( nach Absprache gegen Mietausgleich) als Tierunterstand oder Lagerraum zu vermieten. Auch teilweise. Telefon...
Ich würd's echt versuchen!

Und dann nimmst Du einen kleinen Quadratmeterpreis?

Es gibt immer mal Leute, die gegen kleines - oder auch größeres - Geld Platz suchen, Dinge unterzustellen, oder die an alten Autos basteln wollen, oder, oder, oder... Ich war heilfroh, als ich meine große Werkstatt auflöste, auf einem Hof für 25 Euro pro Monat einen Schuppen in Garagengröße als Unterstand mieten konnte.
Meine Freundin Uschi war heilfroh, als sie für 20 Euro einen kleinen Stall für ihr Pferd ( vorm Schlachter gerettet) und die Beistellziege mieten konnte. Da war noch nicht mal ein Wasseranschluß. Aber Hauptsache, ein Dach über dem Kopf!
Also, ich würde es echt versuchen!

Ich drück Dir die Daumen, Maja!

Wobei mir dabei gerade eine Geschichte einfällt. Sie hat mit allem oben nichts zu tun, ich mag sie aber erzählen, vielleicht zaubert sie ein Lächeln auf Dein Gesicht...

2004
Ich war in Dortmund auf der Messe für Wohnen und Deko am Stand der Handelsvertreterin Frau von B. Ich kannte sie schon einige Jahre und wir hatten ein gutes Verhältnis, denn ich war damals auch Ausstellerin und wir begegneten uns immer wieder.
Nach einigem Schwätzen musste sie sich jetzt um Kunden kümmern und verwies mich - zu meiner Überraschung, denn ich wollte ja nix kaufen - an eine Helferin an ihrem Stand, mit den eilig hingeworfenen Worten: "Ach, das ist übrigends Meier!"
Ich war etwas schockiert, dass Frau von B. ihre Angestellte einfach mit "Meier" vorstellte! Ich reichte der jungen Frau deshalb freundlich tröstend die Hand und sagte etwas betont, um das geschehene Unrecht wieder gutzumachen: "Guten Tag, Frau Meier!"

Frau Meier drückte meine Hand freundlich zurück, wies dann in die Runde auf die Sachen im Stand, und da sie mich nicht kannte und mich für eine Kundin hielt, fragte sie höflich: " Haben Sie sich schon alles angeschaut? Was kann ich für Sie tun, Frau Meier?"
Ich war etwas überrascht. Ich sagte: "Ich heiße Angelika Sowieso, warum sprechen Sie mich mit Meier an? - Sie sind doch Frau Meier!"
"Nein", entgegnete die junge Verkäuferin, "Sie sind Frau Meier."
"Aber nein! Wieso sollte ich Frau Meier sein?" fragte ich mit großen Augen.
"Na, Sie haben sich doch soeben als Frau Meier vorgestellt", blieb sie standfest und errötete.
"Iiiich? Niemals!" rief ich verwirrt.
" Doch, doch!" beharrte sie, "Sie haben gerade gesagt: 'Guten Tag, Frau Meier!'"
"Na klar, weil Sie so heißen," gab ich säuerlich zur Antwort, in meinen klaren Formulierungen so unterschätzt worden zu sein. " Wenn ich Meier hieße, hätte ich gesagt: 'Guten Tag, Meier!' und nicht 'Guten Tag, Frau Meier! Frau von B. hat Sie mir doch gerade als "Meier" vorgestellt!"

Und was machte die dreiste Verkäuferin, inzwischen hochrot im Gesicht? Sie tippt Frau von B. auf die Schulter, und zwar mitten in deren Kundengespräch! Na, die wär' bei mir sofort rausgeflogen! "Entschuldigung, ich habe hier diese Kundin, Frau Meier..."
"Wieso Meier?", fragt Frau von B., unterbricht tatsächlich ihre Kundenverhandlung, und legt rechts und links den Arm um uns beide. "Dies ist Angelika Sowieso, Schätzchen. Sie ist auch Ausstellerin. Du weißt doch, die Holzengelchen! - Und dies Angelika", sie deutet mit einem Kopfnicken auf die Verkäuferin, "ist Maja, meine Tochter."

Einen lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Brauche Hilfe, suche Tierpaten

Liebste Maja,

Ich drücke Dich ganz lieb.... mir stockte der Atem, als ich gelesen habe, welch Sicksalsschlag Dich ereilt hat.Es tut mir unendlich leid!:trost:

Ich habe net viel, der Unfall von meinem Sohn zehrt sehr.... aber ich möchte Dir gerne helfen!!!

Die Bilder vom vorletzten Winter, der Winter der soo viel Schnee brachte, die Sträucher vor Eurem Hof zun neigen brachte... diese Bilder habe ich in mir, wenn ich an DICH denke!

Robin hat sehr viel nehmen können, aus der Hilfbereitschaft vieler User und ich wünsche mir, das DIR und DEINER Familie auch diese Hilfe zugebracht wird!

Ich würde mich freuen, wenn Du mir schreibst(PM) wieviele Katzen zu versorgen sind, was sie fressen(Nass oder Trocken) welche Kosten im Moment anfallen.... etc!


Ich werde Dir das geben, was mir möglich ist!:umarm:


Ich bin bei Dir!:kuss1:
 
AW: Brauche Hilfe, suche Tierpaten

ich danke euch beiden sehr, ist wirklich nicht einfach den Kuhstall abzugeben, darüber ist der Heuboden und keine richtige Decke, das ist sehr schwierig da eine Decke reinzuziehen. Bei mir parken schon 2 Nachbarn die etwas Geld geben, leider gehört uns dieser Hof ja nicht, somit können wir nicht einfach machen was wir wollen! Die Oma die ich betreute bis zum Tot ließ unddiesen Hof bearbeiten, auch die Miete ist nicht hoch, ein Teil des Hofes ist auch vom Erben Vermietet worden, so das die Garagen eine Elektrofirma und die andere ein Förster der mit Holz arbeitet. Tja viel bleibt nicht, leben aber immer noch frei und auch günstiger, eine Wohnung wäre viel teurer.;)

danke für deine Vorschläge

lg maja
 
AW: Brauche Hilfe, suche Tierpaten

Angesichts dessen was Sanfter Riese schrieb, und dann Du, habe ich das Gefühl, ich habe im letzten Teil meines Betrags aus reiner Selbstverliebtheit nur Quatsch geredet. *schäm*

Ich habe auch diese schneebedeckten Bilder Eures Hauses/Gartens noch vor Augen.

Jessica wird Dir helfen, es ist schön, dass sie zusagt!

Aber schreib doch auch noch mal hier, um welche Viecher es sich genau handelt.
Vielleicht hat doch er eine oder andere noch eine Idee ( Gnadenhof???) und/ oder Zugang zu günstigerem Futter?

Einen lieben Gruß
von der manchmal etwas blöden
Geli:blume2:
 
AW: Brauche Hilfe, suche Tierpaten

Hallo Maya :umarm:

Ich wurde von Geli hier her geschubst. Zuerst einmal ich drücke Dich mal. Du hast viele Sorgen, zur Zeit...

Ich möchte auch gerne wissen : Was und wieviele Tiere sind zu versorgen ?
Schafe und Katzen ? Was noch ?

Ich weiß wie es ist, wenn man um SEINE Tiere kämpfen muß...

Gibt es einen Radiosender bei Euch ? Ich war mehrmals - per Sendung - dort zu hören. Es war kostenlos. Mir wurden viele gute Ratschläge dadurch übermittelt. Auch über die ALLES Zeitung, die auch kostenlos ist, kann man seine Wünsche und Fragen einem breiten Publikum vorstellen.

Beziehung ist natürlich immer das BESTE, das man bekommen kann. Ich habe Firmenchefs die Ohren vollgeredet. Meinen Tieren konnten somit allerlei ermöglicht werden. Handzettel aufgehängt ist immer eine gute Möglichkeit. Bei Lebensmittelketten nachfragen. Dort gibt es oft offene Packungen., die nicht mehr verkauft werden können...

Ich weiß, daß das alles sehr viel MUT bedeutet. Wenn Du noch Fragen hast, sende mir eine PN... Alles Liebe für Euch...:)
 
AW: Brauche Hilfe, suche Tierpaten

Hallo ihr lieben,



Gerne schreibe ich hier um welche Tiere es sich handelt!

3 Heidschnucken (Schafe) alter ca. 7,5,4 der mänliche wurde Kastriert!
3 Katzen,
Mimi ca.15
Tinka ca. 2 1/2
Maxi etwas über 1 Jahr
Hündin Leika 9 1/2 Jahre


Habe bei uns schon in vielen Geschäften gefragt, aber wenig Erfolg, traurig die Packungen werden verkauft neu eingetütet, oder weggeworfen :weinen1:
im Tierladen, wird alles was abgelaufen ist in ein Behälter geworfen fürs Tierheim, das ist OK.

ja dann Tierarzt kosten, dieser macht es mir schon günstiger, aber Leika braucht diesen hin und wieder, hat schon einen Tumor in Brusthöhe und im Gesicht einen kleinen. Da diese eine Allergie hat, braucht sie hin und wieder Cortisonspritzen. Jetzt ist die Zeit wieder reif für Wurm und Flohkur, diese sind teuer für alle Tiere.:weinen1: vieleicht kommt hier jemand günstig ran? das würde mir helfen.

Leider macht mein Mann da nicht mit, er würde lieber alle Tiere abschaffen, ist mir dadurch keine Hilfe, mag kein aufsehen und bettelei schon gaenicht:weinen1:
aber ich lass mir da nicht reinreden, Tiere sind Lebewesen und geben mir viel.

das ist der stand zur Zeit.

lg maja
 
AW: Brauche Hilfe, suche Tierpaten

Hallo liebe Maja-Tara,
Du Ärmste, momentan hast Du mir scheint wirklich den totalen Tiefpunkt! Ich drücke sämtliche Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht.
Viel habe ich selbst nicht, aber ich möchte Dir gerne helfen. Vielleicht kannst Du genauer schreiben, wie Du Dir das mit Tierpaten vorstellst. Auf alle Fälle: Schick mir per PN entweder Adresse oder Kontonummer, ok?
Alles Liebe, halt' die Ohren steif!
ElliB :trost:
 
AW: Brauche Hilfe, suche Tierpaten

Hallo liebe Elli,

bitte entschuldige das ich noch nicht geantwortet habe, aber meine Tochter hat ein Baby bekommen, brauchte mich. Mein Mann ist nach seiner Krebs OP nach Hause gekommen, ich weiß nicht im moment wo mein Kopf steht, und meine Schwiegertochter geht es nach der Chemoterapie auch nicht gut, braucht auch Hilfe :weinen1: im moment geht hier alles drunter und drüber, dann noch meine Tiere, diese leiden zur Zeit auch, haben wenig von mir. Bin überall im Bekanntenkreis am betteln, leider reicht es vorne und hinten nicht!

Wie stell ich mir eine Patenschaft vor, ich hab sowas ja noch nie gemacht, bin immer gerade so zurecht gekommen, nun gehts nicht mehr und ich schäme mich so. Mir würden Futterspenden helfen, ewtl. bei den Tierarztkosten, meiner Hündin gehts nicht so gut, die Kosten steigen, muß ja immer anschreiben lassen:weinen1:

maja
 
AW: Brauche Hilfe, suche Tierpaten

Hallo liebe Tierfreunde,

darf ich dieses Thema einen schups nach oben geben? :rolleyes:

diese Tierpatenschaft ist leider immer noch Aktuell, :weinen1: sehr dringend sogar, jetzt werden sogar Wurm und Flohkuren wieder fällig, meine Hündin bekommt jetzt Cortison gespritzt, ach wem sage ich das, die Arztkosten fressen mich auf, bin schon glücklich das ich das immer abzahlen kann. Meine Rente ist auch noch nicht durch, oh man wie soll das blos weiter gehen?

bitte helft mir :kuss1:

maja
 
AW: Brauche Hilfe, suche Tierpaten

Hallo maja-tara

Dein nochmaliger Hilferuf hat mich veranlasst, mich hier anzumelden. :)

Da ich seit einiger Zeit kein Haustier mehr habe, bin ich etwas überfordert mit der Vorstellung, wie hoch die Kosten für eine Tierpatenschaft sind (ist sicherlich von Tier zu Tier verschieden). Bist du bitte so lieb, und schreibst deine Vorstellungen ein bisschen genauer, damit ich mir etwas darunter vorstellen kann (monatliche Kosten im Durchschnitt, z.B.)? Vielleicht wäre dir auch mit einem mtl. Dauerauftrag in einer bestimmten Höhe gedient, unabhängig von einem bestimmten Tier? In welcher Höhe bewegen sich deine Vorstellungen? Wäre dir mit 20-30 Euro (sorry, ist "Hausnummer") pro Monat gedient? Fragen über Fragen... :)

Allzu viel hab' ich nicht zur Verfügung, da ich selbst in einer beruflichen Umbruchphase stecke, aber ich möchte dir gerne helfen, wenn du es erlaubst. :)

Beschreibe doch bitte deine Vorstellungen hier ein wenig genauer, vielleicht stellt sich der eine oder andere stille Mitleser auch noch zur Verfügung. ;)

Ich wünsche dir alle Kraft und Zuversicht, die du zur Bewältigung deiner Aufgaben brauchst. Und bitte - deine Bankverbindung benötige ich auch. :)

Liebe Grüsse

lichtbruecke
 
Werbung:
AW: Brauche Hilfe, suche Tierpaten

Hallo maja-tara!

Leider habe auch ich sehr wenig Geld und kämpfe oft genug oft, mit meinen Tieren ums Überleben. Da ich ja auch alles selbst finazieren muß, doch der Teufel soll mich holen, wenn nicht auch ich Dir mit 20€ Monatlich helfen kann. Deshalb schließe ich mich lichtbruecke an. Schicke mir bitte eine PN.

LG Suedwind
 
Zurück
Oben