Bruach Tipps und Tricks

susi1

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29 März 2009
Beiträge
133
Ort
Niederösterreich
Hallo ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen.
Ich habe eine 3 jährige doggo argentino - stafford terrier Mischlingshündin aus dem Tierheim, vor ca einem Jahr, abgehohlt. Sie ist eigentlich problemlos, nicht agressiv gegenüber Mensch und Tier, brav in der Wohnung und macht auch wenn sie alleine ist keine Probleme. Aber sobald ich sie von der Leine lasse ist alles unwichtig für sie. Rufen, Leckerlis und Spielsachen sind ihr egal wenn ich von ihr weglaufe und sie weiter rufe - zeigt sie kein Reaktion, pfeifen bringt nichts, sie zeigt einfach überhaupt keine Reaktion, ich bestrafe sie nicht wenn sie kommt ich versuche sie nicht gleich anzuleinen, damit sie nicht glaubt das es schlimm ist wenn sie zu mir kommt, wenn sie nicht kommen will und sie bleibt mal sitzen und wartet rennt sie sobald ich bei ihr bin weg, nicht aus Angst sondern ich denke dass sie denkt dass Ich mit ihr spielen will...
Weiter stehe ich teilweise echt unter Stress wenn sie nicht kommt, da sie doch eine Rasse ist vor der sich viele Leute "fürchten"...
Jedenfall bemerke ich wie die Leute die Strasse wechseln wenn ich kommen etc...
Wenn wir mal andere Hunde treffen mit denen sie spielen könnte schaut sie sich de Hund kurz and spielt ein bsschen mit ihm und dann wieder keine Reaktion einfach ein bissi schnüffeln und bloß niemanden beachten...
Hab jetzt schon einen privaten Hundetrainer , will trotzdem noch ein paar Meinungen von andern Leuten einohlen vielleicht könntet ih mir Helfen
Vielen ank im Vorraus:danke:
 
Werbung:
AW: Bruach Tipps und Tricks

Hallo,

ich an Deiner Stelle würde an der Bindung und am Gehorsam arbeiten. Wie sollte Dir Dein Trainer sagen, der kennt Euch am Besten.

lg
Martina
 
Zurück
Oben