Caruso

Flauschfussel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2005
Beiträge
8.326
Ort
Siegen
Ich brauche wieder mal euren Rat!
Caruso haut rein, wie ein Wahnsinniger....nun bricht er und er hat Durchfall.....
Mir scheint, er ist hochwertiges Futter gar nicht gewöhnt und deshalb ist das so.
Nun habe ich ihm ganz "normales Trofu"gekauft, um erst einmal sein gewohntes Futter zu haben und werde ihn nun langsam umstellen.
( Wird sich wohl schwierig gestalten, wegen den anderen)
Nun gerade bricht Strippi, er war am billigen Futter und verträgt das wohl nicht....(hab nicht aufgepasst, weil ich gerade am PC sitze)
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeee.....was kann ich denn nun machen??
Wie stoppe ich Durchfall und Erbrechen?
 
Werbung:
Caruso hat noch einmal gebrochen, nun schläft er schon die ganze Zeit.
Er ist aber trotzdem aufmerksam und seine Augen klar.
Ich habe mit dem Vorbesitzer gesprochen, der hatte das Futter immer ganz arg eingeteilt....über Stunden gab es da nix zu Essen.
Ich bin mir nun sicher, das Caruso "fressgestört"ist...denn er frisst und knurrt gleichzeitig....
Im Übrigen hat er 4(!) Futternäpfe leergefressen...kein Wunder, dass es ihm nun mies geht.
Hier ist wohl Liebe und Geduld gefragt...
Guin....rate mir bitte!!!
Wo bist du denn????
 
Ich bin zwar nicht Guin, doch ich möchte herzlichst zum wunderschönen Kater gratulieren.
- habe heute einen Schlafkorb gekauft, für Hunde...hihi
dachte ein Maine Coon wird doch groß, doch ich glaub wenn ich das Ding hier so betrachte, war das doch ein wenig zu gut gemeint.
- hoffentlich kann ich ihn umtauschen, doch müsste gehen er ist ja noch neu.

finde die umstände von caruso tragisch, weil ich denke mir wenn man sich ein tier ins heim holt, sollte man es nicht hungern lassen.
fressen maine coon wirklich sooo viel???

lg evelyn und hoffentlich geht es bald bergauf!
 
Ja, sie fressen Unmengen, weil sie ja so riesig werden.
Ich kenne das ja von Twinkle, der als Norweger auch riesig wird.
Caruso schläft nun, essen und trinken will er nicht, was er da alles erbrochen hat, waren aber auch Unmengen...ich denke, er hat sich den Magen regelrecht "verrenkt".
Ich lasse ihn ruhen, ausgetrocknet ist er nicht....sollte es nicht besser werden, dann geht es mal wieder zum TA.
Auch Caruso bekommen wir wieder hin, er soll das Vetrauen haben, dass er von nun an satt werden darf.........
 
Er wird es wissen lernen, das er nicht gieren muß, um satt zu werden, daß er von Euch immer genug bekommt.
Meine haben jetzt z.B. 2-3 Tage nur rumgemägelt, sodaß ichheute mit Marcel rumgefahren bin, um vollständig neues Futter zu kaufen, was sie noch nicht kennen.
Und siehe da: "was isssen des genn isch doch garnisch, muss isch gleisch mal probiern...

andrea, er hat jetzt bestimmt gelernt, das zuviel nix gut ist, mach dir keine Sorgen, es ist noch ein Kind, dem di Erfahrung fehlt, die er erst machen muß
:umarm:
 
Alex:umarm: , danke....ich mache mir doch immer Sorgen um meine Fellpupse :)
Also: Caruso spielt schon ein bisschen, aber Essen und Trinken will er nicht...ich denke, er hat Angst, dass er wieder bricht.
Ansonsten hat er ein extrem stumpfes Fell und man fühlt mehr als deutlich seine Wirbelsäule......
Mit Geduld schaffen wir das.....ich werde ihn nun langsam an gutes Futter gewöhnen......
Bin froh, dass er nun bei uns ist, wer weiß, was sonst aus ihm geworden wäre.
Mich macht das alles so traurig.
 
So, Caruso frisst wieder und es ist so, als wenn nichts gewesen wäre.
Wahre Arien singt er, wenn er irgendetwas zu Essen sieht....
Das wird ein weiter Weg befürchte ich, aber um so schöner, wenn wir es geschafft haben, dass er ein normales Essverhalten an den Tag legt :)
 
Hallo Andrea,

klar stimmt sowas traurig, aber er ist bei dir in den allerbesten Händen, und noch ist es nicht zu spät... Wirst sehen, alles wird gut :umarm:

Ich glaube auch, dass er sich so riesig gefreut hat, mal fressen zu können soviel er will, und die Gelegenheit gleich am Schopf gepackt hat, um sich das Bäuchlein vollzuschlagen...

Ist ja bei Menschen auch so... Wenn die immer nur auf extremer Dauer-Diät sind, verlieren sie irgendwann das Gefühl dafür, ob sie satt sind, und essen solange weiter, bis sie nicht mehr können... Vielleicht ist auch sein Magen etwas angeschlagen durch die dauerhafte "Zwangsdiät" von davor?

Jedenfalls hab ich keinen Zweifel daran, dass er mit deiner liebevollen Zuwendung wieder vollkommen fit wird, wenn er erst mal begriffen hat, dass es bei dir genug für alle gibt!
 
Umbreon, danke für die lieben Worte!
084.gif

Ich denke auch, wir schaffen das.....mir tut das weh und ich bin mir bewußt, dass man nicht jedem Tier helfen kann......
Er schmust nun schon.....*schmelz
 
Hab dir in deinem Forum schon dazu geschrieben:jump1:
Essstörungen sind beim Menschen ja auch psychisch.
Sobbald er es geschnallt hat, das er bei euch immer genug zu mampfen gibt, braucht er nicht mehr zu gieren.
Knuddel ihn mal von mir.:umarm:
 
Mache ich gerne, Alex...er ist wirklich sehr schmusig....kringelt sich dann immer, wenn man ihn streichelt.
Gerade erzählt er wieder, voll süß, der Kurze!
 
Hihi, das wäre es noch...dann kommt seine Arie rein, wenn er Futter bekommt*lach
Ach, der arme Schatz...er knurrt auch, wenn er ein Spielzeug hat!
Ich glaube fast, der arme Kerl hatte gar nix für sich!
 
Werbung:
Flauschfussel schrieb:
Hihi, das wäre es noch...dann kommt seine Arie rein, wenn er Futter bekommt*lach
Ach, der arme Schatz...er knurrt auch, wenn er ein Spielzeug hat!
Ich glaube fast, der arme Kerl hatte gar nix für sich!

Huhu, das ist normal, er war bisher EINZELKIND
Ich kenn das sogar vom Onkel (=Einzelkind) der mußte sich auch erst an ne Großfamilie gewöhnen!!!
 
Zurück
Oben