cleo ist wieder so agressive!!! hilfe!!!!

herzal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Oktober 2009
Beiträge
533
Ort
wien
hi ihr lieben!!

wäre froh wenn ihr mir ein paar ratschläge geben könnt!!!
es geht um meine pflegehündin cleo!! habe sie schon über 2 monate in pflege und eigentlich ist sie wenn sie alleine ist mit mir ganz lieb und brav, aber leider bellt sie die leute an und steigert sich manchmal zu sehr rein!

wenn solche momente waren habe sie leider hinter mir her schleifen müssen, weil sie kaum zu bändigen war.
sicher auch falsch von mir, aber will nicht das sie auf alle losgeht und das die leute dann auf sie oder mich losgehen!!

weiß nicht was die besitzerin mit ihr macht?!
wie ich sie bekommen habe hat sie schon jeden angebellt, aber mit der zeit hat sie nur noch paar leute auf der strasse angebellt und dann war schluss!!

leider fängt es wieder an wenn i die cleo 3 tage nicht habe!!! habe sie von mo bis do von 8 bis 18 uhr oder länger!!

das problem ist auch das da ich in einem haus wohne und cleo fängt in der wohnung an zu bellen sich die anderen mieter aufregen!! muss immer aufpassen wenn i aus der wohnung gehe das keine anderen leute am gang sind sonst bellt sie und hört nicht mehr auf!! das gleiche auch wenn i wieder ins haus komme!

aber am schlimmsten ist es wenn wer neuer auf besuch kommt dann ist sie in der wohnung total in rage das sich auch unaufhaltsam den besucher anbellt, teilweise knurrt und hinschnappen will!! weiß nicht was i noch tun soll!! habe sie immer zuerst versucht zu beruhigen und dann wenns wirklich nicht gegangen ist mal scharf "aus" oder "nein" gesagt. ist dann wieder von alleine bissal ruhiger geworden!!

habe nämlich erfahren (weiß net ob es stimmt) das sie bei der besitzerin brav ist und keine leute anbellt!! kann i aber net ganz glauben, weil die besitzerin sie beruhigt indem sie zu cleo sagt das alles gut ist und das sie ein braves mädi ist, aber währenddessen bellt sie weiter leute an!! sie kennt auch nicht so eine erziehung wie sitz platz bei fuß usw... das macht auch die besitzerin samt tochter (die sie jedes mal von mir holt) nicht mit ihr, scheint mir!!!

letztens hat sie ihre besitzerin von mir abgeholt, wie es geläutet hat, hat sie wie immer gebellt, als i die tür aumachte wollte cleo auch bellen wieder, hat aber gesehn das es ihre besitzerin war und hat sie begrüßt mit hochspringen usw....
letztens wollte sie auch gar nicht mit der tochter von ihrer besitzerin mit gehen das war schon die letzten paar male, sie hat sich dauernt zu mir umgedreht und ist einmal zu mir zurück gelaufen.

wäre über ratschläge sehr dankbar!!!

:danke: im vorraus!!!

eure claudia
 
Werbung:
AW: cleo ist wieder so agressive!!! hilfe!!!!

wenn sie nämlich agressive ist und losrennt kann i sie nimma zurückrufen weil sie so in rage ist das sie auf mich nicht mehr hört!!!
 
AW: cleo ist wieder so agressive!!! hilfe!!!!

hallo,
mir scheint als hätte sie angst.
in so einen fall darfst du nicht versuchen sie zu beruhigen - das fördert nur ihre angst weil das in der hundesprache so wie eine bestättigung ist das sie angst hat. sie braucht eine starke hand die ihr sagt - bis hier her und nicht weiter.
klare anweisungen sind in diesem fall notwendig. auch wenn es hart ist.
übe mit ihr, dass sie sich auf dich konzentriert und erst gar nicht auf den gedanken kommt jemanden wegbellen zu muessen.
lobe sie wenn sie nicht bellt wenn leute vorbeikommen.
beachte sie nicht wenn sie bellt.bzw. gib ihr klare anweisungen.
ich weiß das ist immer leichter gesagt als getan aber,...

eines verstehe ich aber nicht. wieso hast du sie auf pflege und die besitzerin
kommt immer wieder einmal und nimmt sie wieder mit!?
die arme kennt sich ja sicher gar nicht mehr aus.!?!?!?
 
AW: cleo ist wieder so agressive!!! hilfe!!!!

ich denke auch das das problem daher kommt, weil sich cleo nicht wirklich auskennt und gar nicht weis zu wem sie gehört. vielleicht bellt sie die fremden leute an, weil sie denkt sie wollen sie von dir wegholen. mein jimmy bellt auch manchesmal besuch an der zu uns kommt, aber das ist einfach revier verdeitigen und ich kann ihn ganz schnell wieder dazu bringen ruhig zu sein.

bei dir ist es wirklich schwierig, du weist nicht welche kommandos cleo kennt, wie die besitzerin und die tochter mit ihr umgehen, da ist es wirklich sehr schwer. sie würde sich bestimmt, wenn sie nur bei einer person wäre, mit der zeit anders verhalten.
 
AW: cleo ist wieder so agressive!!! hilfe!!!!

Das ist wie bei dem Diät halten, es müssen alle an einem Strang ziehen, sonst klappt das nicht.
Es muss einheitliche Kommandos geben, ansonsten kann sie bei jedem testen wie weit sie gehen kann.
Es müssen eindeutige Kommandos sein und Lob wenn es klappt.
Ich denke da sie herumgereicht wird wie ein Wanderpokal ist sicherlich auch nicht förderlich.
Vielleicht sollte man wirklich an eine Vermittlung an einen festen Platz nachdenken, auch wenn Du sie dann vielleicht nicht mehr sehen kannst.
So kann es meiner Meinung nach nicht weitergehen. Würde diese Familie einen Hund vom Tierschutz bekommen wollen, dann würde kein seriöser Tierschützer einen Hund in diese Verhältnisse vermitteln.
 
AW: cleo ist wieder so agressive!!! hilfe!!!!

Hallo Herzal.

Ach leider ist des eingetreten was ich dir eh gsagt hab, das des Gift für den Hund is.:weinen1:
Ich hab mich a bisl erkundigt, im Grunde kann man gegen die Fam. gar nix machen, wenn sie den Hund nicht mißhandeln. Und Anzeige kann man auch nur dann machen wenn der Hund gebissen hat.

Am Besten wär ja wohl wenn du sie übernehmen würdest. Weil wenn sie bei dir ist kannst du ja mit ihr lernen und üben. Dann wär des mit der Wohnung nicht das Problem. Aber das ständige hin und her, wie die Andern auch gemeint haben, ist der Tod. Sie ist halt ein Hund der das nicht packt.
Ist ja beim Menschen auch nicht anders. Es ist jeder ein Individuum.
Und dazu noch die Inkonsequenz von den Haltern.

Du was ist wenn du die Halterin damit konfrontierst, das der Hund beißen wird. Ob sie diese Verantwortung auf sich nehmen will. Was ist wenn der Hund, ein Kind anfällt??!!!
Es ist so das der Hund immer stärker wird je länger man nichts unternimmt.
Würd mich interessieren was sie dann machen würde.
Komm immer mehr drauf, das nicht jeder Hundehalter ein guter Hundehalter ist.:confused:

Alles Liebe
Sarah
 
AW: cleo ist wieder so agressive!!! hilfe!!!!

Hallo,
wie schon gesagt worden ist so ein Verhalten ja nicht bestätigen,auch nicht den Hund beruhigen versuchen,detsto heftiger du ihm vermittelst das dir das nicht passt,desto schneller lernt er, macht nichts wenn du mal grob zu cleo sein musst!
Was Wunder wirkt sind Personen die sich nicht von so einem verhalten einschüchtern lassen sprich die voll auf den Hund zu gehen wenn er sie anbellt oder gar anknurrt,da die Leute ja bei so einem verhalten zurück weichen hatt er erfolg und macht es immer wieder.
Brauchst aber nen guten Hundetrainer dafür!
Viel Erfolg und alles Gute Mario!
 
Werbung:
AW: cleo ist wieder so agressive!!! hilfe!!!!

Hallo,
ich würde raten, daß du den Big-Boss herauskehren solltest.
Cleo ist bestimmt verwirrt aber ich denke daß sie jetzt Grenzen braucht.
Nach der Beschreibung denke ich daß sie verunsichert oder ängstlich ist.
Grenzen sind aber auch dazu da um in Sicherheit zu sein! Gib ihr die Sicherheit, daß sie einen starken Boss hat und sie sich um garnichts zu kümmern braucht. Ich würde sie auch einmal einem Hundetrainer vorstellen und außerdem auch eine Absprache über Befehle, Gewohnheiten usw. mit der Besitzerin herbeiführen.
Ich habe immer das Gefühl, daß die Hunde genau wissen, wo und bei wem darf ich oder darf ich nicht..... Ja, ja das sind einfach schlaue Kerlchen.
 
Zurück
Oben