wolfsbraut
Sehr aktives Mitglied
Hallo!
Ich wollte euch einmal um Rat fragen...
Mein Kleiner ist vom Tierheim, er ist ein DSHmischling und nun fast fünf Jahre alt.
Direkt aus dem Tierheim war er eine Kathasrophe- er zog Radfahrer vom Rad, verbellte Leute, rannte dem Zug nach, stahl Futter, lief bei jedem mit und verteidigte sein Futter aufs letzte...
Zum Glück sind die Zeiten vorbei- er wurde von mir erzogen.
ABER!!!
Jetzt kommt der Haken.
Ganz selten hat er plötzlich wieder einen Rappel- rast plötzlich einem Radfahrer nach (tut ihm - zum Glück - nichts) oder macht sonst irgendeinen Bockmist, wo er doch ganz genau weiß dass er das nicht darf...
Habe mich natürlich mit dem Thema auseinandergesetzt und ich bemerkte folgendes:
- Die Personen haben keine Gemeinsamkeiten...
- Es passiert ur plötzlich, ohne Vorwarnung, ohne Grund...
- Er stellt das Fell dabei auf und bellt (bei Personen)...
- Es scheint als wolle er schneller sein als der Zug...
- Er lässt sich zwar heranrufen, aber erst wenn er sein "Ziel" erreicht hat...
Dazu muss ich auch sagen dass ich seine Vorgeschichte nicht kenne.
Auch muss ich dazu sagen dass er wirklich viel (4h pro Tag) Auslauf hat, damit meine ich wirklich Auslauf- neben dem Rad rennen.
Noch kommt dazu dass die Rangordnung absolut klar ist, er stellt mich nie in Frage (nur wirklich sehr selten, aber das ist normal).
Und zuletzt sage ich dazu dass wir täglich viel trainieren- und zwar nach meinen Vorstellungen, nicht nach seinen- er macht gerne mit, weil dies im Spiel gemacht wird.
Habt ihr mir bitte einen Rat was ich noch tun könnte?
Er ist ansonsten sehr lieb und freundlich... was hat mein Kleiner bloß???
LG und DANKE IM VORAUS!!!
Wolfsbraut und Gefährte
Ich wollte euch einmal um Rat fragen...
Mein Kleiner ist vom Tierheim, er ist ein DSHmischling und nun fast fünf Jahre alt.
Direkt aus dem Tierheim war er eine Kathasrophe- er zog Radfahrer vom Rad, verbellte Leute, rannte dem Zug nach, stahl Futter, lief bei jedem mit und verteidigte sein Futter aufs letzte...
Zum Glück sind die Zeiten vorbei- er wurde von mir erzogen.
ABER!!!
Jetzt kommt der Haken.
Ganz selten hat er plötzlich wieder einen Rappel- rast plötzlich einem Radfahrer nach (tut ihm - zum Glück - nichts) oder macht sonst irgendeinen Bockmist, wo er doch ganz genau weiß dass er das nicht darf...
Habe mich natürlich mit dem Thema auseinandergesetzt und ich bemerkte folgendes:
- Die Personen haben keine Gemeinsamkeiten...
- Es passiert ur plötzlich, ohne Vorwarnung, ohne Grund...
- Er stellt das Fell dabei auf und bellt (bei Personen)...
- Es scheint als wolle er schneller sein als der Zug...
- Er lässt sich zwar heranrufen, aber erst wenn er sein "Ziel" erreicht hat...
Dazu muss ich auch sagen dass ich seine Vorgeschichte nicht kenne.
Auch muss ich dazu sagen dass er wirklich viel (4h pro Tag) Auslauf hat, damit meine ich wirklich Auslauf- neben dem Rad rennen.
Noch kommt dazu dass die Rangordnung absolut klar ist, er stellt mich nie in Frage (nur wirklich sehr selten, aber das ist normal).
Und zuletzt sage ich dazu dass wir täglich viel trainieren- und zwar nach meinen Vorstellungen, nicht nach seinen- er macht gerne mit, weil dies im Spiel gemacht wird.
Habt ihr mir bitte einen Rat was ich noch tun könnte?
Er ist ansonsten sehr lieb und freundlich... was hat mein Kleiner bloß???
LG und DANKE IM VORAUS!!!
Wolfsbraut und Gefährte