Minki's Geschichte

bettylein

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
1.133
Ort
Wien
Tja, ich weiß gar net was wie oder worüber ich hier genau schreiben soll.

wie eh schon einige wissen, mussten wir minki freitags abends gehen lassen. 19 lange jahre war sie unsere treue begleiterin. mit höhen und tiefen ging sie mit uns die wege.

soweit ich mich erinnern kann bekamen wir sie von einer taufpatin meines bruders, eine freigängerin war sie damals, dann war sie zuhause, sie störte das nicht, wir hatten auch noch von ihr einen hund, rocky, beide waren noch sehr jung als wir sie bekamen und waren vom alter auch nicht so weit auseinander. die zwei waren wie pech und schwefel, sie frassen aus 1 schüssel, tranken aus 1 schüssel und kuschelten auch oft zusammen obwohl unser hund groß war und die katze so miniklein [wink] die zwei waren ein süsses paar

da wir sie nicht kastrieren lassen haben sondern ihr die pille gegeben haben, hatte sich eine eitrige gebärmutter gebildet, damals waren glaub ich die katzenpillen noch nicht so ausgereift, meine mama stieg ihr unabsichtlich in den bauch, erst dadurch erkannten wir den ernst der lage, vorher hatte sie ja keine äusserlichen anzeichen. also ab in die vet uni. dort wurde sie auch gleich operiert. vor der op war sie eine kleine dünne hübsch lady *gg* nach der OP , mann hat die nen kleinen schwappelbauchi kriegt *g* war so süss das kleine hängebauchschweindl. waren schöne zeiten 2003 starb meine mama und keiner konnte die minki nehmen, also nahm ich sie zu meinem shadow dazu. sie hat sich eigentlich schnell eingelebt, shadow war glaub ich nicht so begeistert. aber es ging nicht anders,ich konnte sie ja nicht mit 16 in ein tierheim oder so geben.

2005 mussten wir zum TA mir ihr, weil sie die nacht so schlimme kotzanfälle hatte das sogar blut dabei war und wir uns richtig große sorgen machten, blutest, ..... CNI. nach der diagnose informiert ich mich genau, wie was und worums da eigentlich genau geht. wir mussten ihr infusionen geben, tablette einmal täglich,... da sie schon so alt war, waren wir der meinung das sie weiterhin halt fressen soll was sie will, abwechselnd mit diätfutter für CNI kranke katzen. sie hatte immer normal gefressen, und wenn ich von einer bekannten diekatze angucke, die 3 esslöffel am tag frisst, war ich froh das minki ungestillt weiterfrisst. wir gaben ihr div. homeopathische mittel und ipakitine übers futter, ab und zufrass es shadow lieber als sie *gg*

mittwoch abends fings an mit sabbern, dachte mir zuerst das shadow sie nun angesteckt hatte mit den bläschen im mund, also zum ta mir ihr am DO in der früh, sie stank nach urin im maul was sofort auf nierenprobs hinwies, also bluttest,.... als sie zurück kam, sie hatte ne aufbauspritze bekommen, wars noch immer net so gut, fand sogar das aufgedreht und alles war, aber wie wenn wir wahrscheinlich 3 red bull hinteinander trinken;o)

tja freitag gings noch immer nicht besser, und am nachmittag wurde es so schlimm, sie konnte sich alleine nicht mehr umlegen, war total nervös, schweres atmen, zum ende schon mit leicht gestreckter zunge und leicht geöffnetem goschal (und sie stank noch mehr nach urin als donnerstag!), war fertig, einerseits macht mir shadow probs und dann noch minki, und ich machte mir vorwürfe, weil ich dachte shadow hatte sie nun angesteckt. mein bruder holte sie ab, ich hab mich schon damit abgefunden das ich sie nicht mehr lebend sehe und mich sehr intensiv verabschiedet ständig geheult und ihr gut zugesprochen das sie nicht alleine ist und wir sie auch nicht alleine lassen und es ihr sicher bald besser geht. sie lies sich ohne widerstand ins körberl heben und lag drinnen und wusste glaub ich auch das nun so weit war. mir blutet das herz sie gehen zu lassen. aber es musste sein
b005.gif


der TA hat sie noch geröngt und wusste nicht so ganz wie sie uns sagen sollte das es zeit ist, ihr wars sehr unangenehm, aber sie meinte dann wenn es ihre katze wäre .... mein bruder wusste das wir sie nie leiden lassen und schon gar nicht wegen uns. sie meinte sie würde sie uns auch gar nicht mit nachhause geben, das überlebt sie nicht, das einzige was wir noch tun könnten wäre in die klinik, wobei sie meine sie würde das der katze nicht mehr antun. mein bruder begleitet sie auf den langen schweren weg ..... es war für ihn auch nicht leicht, als sie zu mir zurück kamen sah ichs in den augen wie fertig er war und wusste das es ihm selbst schwer viel sie gehen zulassen.

ich weiß noch nicht wie shadow reagiert wenns er mal checkt das sie nicht mehr da ist, oder ob er es schon gemerkt hat und deswegen auch nix fressen will,..... ich weiß nicht

ich weiß nur das ich endlos traurig bin und mein herz blutet das ein wichtiger teil meines lebens nicht mehr bei mir ist ......
d015.gif
 
Werbung:
:kuss1: :reden: ach bettylein :kuss1: :kuss1:

ich habs erst jetzt gelesen ... es tut mir sooo leid:weinen1: ... das ist ja schlimm - gleich zwei kranke auf einmal - und dann mit so einem ausgang ...

aber was dich trösten soll ist, dass sie offenbar nicht lang gelitten hat - oder?
es war sicher die richtige entscheidung sie nicht leiden zu lassen :kuss1: - auch wenns noch so schwer ist ...

wie gehts denn shadow jetzt gesundheitlich? (hab in den letzten tagen nicht viel mitgekriegt *schäm*) ...

:kuss1: hanna
 
ja wir konnten sie erlösen, aber es viel uns schwer, weil sie ein treue und lange zeit uns begleitet hat.

ich weiß ja nicht wielange es ihr schon schlecht ginge, sie konnte ja net reden, aber als freitag dann so extrem bergab ging, becken konnte sie nicht mehr heben, sich selbst umdrehen und das ganze da wusste ich es ist nun zeit, ichhab rotz und wasser geheult und gehofft, das sie nicht leidet ....
a035.gif


tja shadow gehts net besser, er trinkt ab und zu was, fressen tut er noch immer nicht wirklich, ab und zu 3 happerl, aber das auch nur jeden 2ten oder 3ten tag,..... nun geht mein bruder mit ihm zum TA von der minki, weil sie meinte das ihr das ganze schon zulange dauert mit der behandlung mit dem AB.

DANKE :kuss1:
 
betty, Worte können nicht trösten, ich weiß....komm mal her:kuss1: :kuss1:
Wir sind alle für dich da.
Wenn es Herpes ist bei Shadow, mußt du Geduld haben, bei Merlin und Gizmo hat die schlimme Phase mit Antibiotikaspritzen, Kortison, Zwangsernährung usw. usw 4 Wochen gedauert, aber dann ging es bergauf!
Denk positiv!!:kuss1:
 
Werbung:
Zurück
Oben