Das zusammenleben verschiedener Tiere - geht das denn??

und wie das geht !meine katze spooky (mein herzblatt)war die beste freundin von meiner ersten hündin asta(münsterländermix) .sie spielten kuschelten argerten gemeinsam meine ma.ozi (katze) verbrannte sich eine pfote am ofen so das blasenbildung enstand.cora meine zweite hündin putztedie pfote bis sie geheilt war. cora war ein huskxmix. sogar der tierarzt war erstaunt wie schön ozis pfote verheilte.beiuns leben 10 katzen (5davon gehören mir ) 3hunde hühner hasen meerlis und hoffentlich bald wieder meine ziegen.sogar meine malamuthündin tolerierte katzen und ziegen. mein urlaub ist bei meinen tieren da dies viel erholsamer verläuft. wir menschen können nur von tieren lernen .
 
Werbung:
@ Anita
Hund und Schaf/Ziege na klar geht das :) schau doch nur mal die Schafherden an die mit Hunden geführt werden. Dein Hund muss nur lernen, dass es sich hierbei um Familienmitglieder handelt. Dennoch nie die Tiere ohne Aufsicht zusammen lassen da Hund...wenn nicht gelernt...Schaf als Beutetier sieht.
Verhält sich ähnlich wie mit meinen Schweinen. Die Dicken rennen quikend davon wenn Hund bellend auf sie zu rennt. (Schwein = Beutetier)
Wenn ich dabei bin kein Problem da ich ja für Ordnung sorge. Das bedeutet die Hunde sind nur dann frei auf dem Hof wenn auch wir draußen sind ansonsten müssen sie in den großen "Vorgarten".
Bei mir auf dem Hof bewegen sich z.Z. 3 Schweine 3 Hunde 2 Katzen und 1 Hase ( Deutscher Riese) ganz frei. Im Schweinestall die Schwalben und in der Scheune Fledermäuse. :D Alles in schönster Harmonie.

Ich mus dazu sagen, bei mir darf Tier Tier sein.
Der Hase lebt bei uns im Arbeitszimmer und kann sich frei bewegen, wenn die Temperaturen angenehm sind öffne ich die Tür zum Hof und er kann raus oder reinhoppeln ganz wie er mag. An schönen Tagen kuschelt er gerne mit den Schweinis im Freigehege. Im Haus spielt er mit unserem Dackel wobei der Dackel sehr zärtlich zu ihm ist und der Hase im Gegenzug ihn putzen tut.
Natürlich wäre ein Partner noch besser...ich weiß...aber wir wollten eigentlich keinen Hasen mehr haben. Wir haben ihn damals aus seiner Not befreit und nu ist er da und es geht ihm so auf jeden Fall besser als wo er vorher war.
Die Katzen haben eine Katzenklappe und machen so ihr Ding aber am Abend sie wieder im Haus.
Die Schweinerei kann immer Sommer wie Winter nach draußen und fühlen sich anscheinend sauwohl dabei.
Und die Hunde sind immer da wo einer von uns ist....wir sind ein Rudel.
 
Werbung:
hm genau so ist es bei uns . ich haße nichts mehr als wenn tiere eingesperrt oder angebunden sind. käfig haltung gibt es bei uns nicht. deshalb hab ich einstweilen meine geeliebten ziegenmädels im naturpark untergebraacht wo ie leider ein leben als streicheltiere fristen. aber sobald ich einen neuen hof gefunden habe, ziehen die mädels wieder ein.. johnny depp und funny( hasen ) leben auch im alten schweinestall und im gehege im hof- sie dürfen ja nicht frei-laufen-das stört den vermieter.
 
Zurück
Oben