Gismo

BeAngeled

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2004
Beiträge
30
Ort
Nähe Kempten
Hi,

wir wohnen auf einem umgebauten Bauernhof und haben einen Hund und 4 Katzen, die uns gehören. Über uns wohnen 2 Damen die ursprünglich auch 4 Katzen hatten von denen ihnen 2 schon entlaufen sind, da sie keine Zuwendung bekamen. Nun haben sie noch eine Katze und einen Kater, und um den geht es: Er heisst Gismo und ist seitdem sie ihn bekommen haben nur bei uns unten. Er hat volles Vertrauen zu uns, wir können ihm Wurmmittel ohne Probleme geben, wenn er rausgeht kommt er schon nach ner halben Stunde wieder und hat seine festen Lieblingsplätze bei uns.Mittlerweile haben wir ihn auch schon wirklich sehr sehr lieb gewonnen, vor allem begrüßt er einen schon im Hof, läuft mit mir und meinem Hund mit Gassi usw. Er könnte nach oben gehen, da eine Katzenleiter angebracht ist, aber er ist seit fast 1,5 Jahren nur bei uns. Hört sogar auf seinen Namen, wenn wir ihn rufen. Abends pünktlich ab ca. halb zehn ist er bei mir Zimmer und wehe ich lieg dann nicht im Bett dann legt er sich auf die Tastatur und ich hab keine chance mehr ;)

Jetzt ziehen die beiden Damen aus, und wir wollen nicht dass sie ihn mitnehmen. Da er jetzt zu uns Vertrauen gefasst hat. Er ist ein Kater aus einem art Tierheim, Zuflucht für Tiere heisst das bei uns, und die meinen es wäre kein Problem ihn auf uns umschreiben zu lassen, da sie die 2 Damen eh nicht um ihn kümmern. Die ziehen jetzt diese Tage noch aus, also die Wohnung ist schon leer, und ich glaub die eine Katze ist auch schon weg.
Als ihre Katze Junge bekam, waren die auch nur bei uns, wir haben sie dann auch sterilisiert weils sonst noch mehr Katzen geworden wären. Sie kümmern sich absolut nicht! Die Mutter der Jungen ist ihnen weggelaufen und die andere Katze ist zu dem Bauern nebenan gezogen. Das sagt ja schon einiges...

Gismo ist uns einfach ans Herz gewachsen. Am MO spätestens DI bekommen wir Bescheid, wie's mit ihm weitergeht. Er war anfangs so scheu und lies sich nicht mal auf den Arm nehmen, jetzt kann man so gut wie alles mit ihm machen. Wir haben ihn auch mit entwurmt, da unsere Katzen würmer hatten.


Was meint ihr so dazu?

Gruß
Manuela
 
Werbung:

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
1.512
Ort
Mühlviertel, Oberösterreich
Ich drück Dir alle Daumen dass Gismo bei euch bleiben kann! Mir kommt das irgendwie so bekannt vor.... :(

Aber lustig fand ich, dass er mit euch und eurem Hund mitläuft beim Gassi gehen :)
 

BeAngeled

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2004
Beiträge
30
Ort
Nähe Kempten
Er läuft wirklich die ganze Runde mit, und unser anderer Kater, Lauser, fängt nach ner weile zum motzen an und schreit gotteserbärmlich *gg* dann muss ich ihn so ca. 10 m tragen und er ist wieder glücklich und läuft weiter ;) fast alle unsere Katzen laufen mit, und wehe ein anderer Hund taucht auf und jagt sie davon, dann fetzt Rico, mein Hund, dem hinterher *gg*
Ja wir schauen halt jetzt das Gismo in der Wohnung bleibt, damit sie ihn nicht einfach schnappen. Wir glauben dass er eh von denen weglaufen würde, wenn sie ihn mitnehmen würden.
 

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.656
Ort
Salzburg
BeAngeled schrieb:
Er läuft wirklich die ganze Runde mit, und unser anderer Kater, Lauser, fängt nach ner weile zum motzen an und schreit gotteserbärmlich *gg* dann muss ich ihn so ca. 10 m tragen und er ist wieder glücklich und läuft weiter ;) fast alle unsere Katzen laufen mit, und wehe ein anderer Hund taucht auf und jagt sie davon, dann fetzt Rico, mein Hund, dem hinterher *gg*
Ja wir schauen halt jetzt das Gismo in der Wohnung bleibt, damit sie ihn nicht einfach schnappen. Wir glauben dass er eh von denen weglaufen würde, wenn sie ihn mitnehmen würden.

Hallo Manuela!

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst!
ich hoffe ihr könnt Gismo behalten!

Gibts denn nicht irgendwie die Möglichkeit mit den 2 Damen zu reden?
Ich hab deine anderen Beiträge gelesen und kann mir vorstellen das es nciht sehr einfach wäre, aber vielleicht wäre es ein Versuch wert?

LG
Margit
 

BeAngeled

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2004
Beiträge
30
Ort
Nähe Kempten
Hi,

nee kannst vergessen da wirst bloss dumm angemacht und beleidigt. Die hätten heut beinahe unseren schwarzen Kater (Lauser) mitgenommen. Heute sind sie mit einem leeren und einem "vollen" Katzenkorb (da war dann ihre eine Katze drin) weggefahren. Wir passen jetzt halt auf das Gismo immer in der Wohnung ist wenn die da sind. Nur noch bis Mittwoch dann müssten se eig. weg sein.
Und bis dahin sollte sich auch schon die Dame von Zuflucht gemeldet haben.

so long und danke für eure Beiträge

Manu
 

BeAngeled

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2004
Beiträge
30
Ort
Nähe Kempten
Neuigkeiten

Also, heute kam der Anruf: Bis Freitag müssen wirs schaffen das sie Gismo ned bekommen dann bekommen wir einen Vertrag zu geschickt, den dann unterschrieben wieder zurück und dann ist Gismo offiziel neues Familienmitglied *gg* Die Frau meinte, sie haben sich damit ihr eigenes Fettnäpfchen gemacht, dass sie vorgestern definitiv ausgezogen sind ohne nach Gismo zu fragen!
 

Aisha

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2004
Beiträge
341
Servus Manu,

das habt ihr ja prima hinbekommen, fein daß Gismo bei euch bleiben kann.

ein schlauer Kerl, der weiß, wo ers gut hat :)


Liebe Grüße Aisha
 
Werbung:

BeAngeled

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2004
Beiträge
30
Ort
Nähe Kempten
Haben jetzt den Vertrag geschickt bekommen in dem wortwörtlich steht, das die Damen ausgezogen sind und somit Gismo zurückgelassen haben. Jetzt können wir ihn wenigstens wieder rauslassen. Klar Angst hab ich schon dass die irgendwannmal hier aufkreuzen und ihn einstecken, aber wir wissen ja wo sie wohnen...
 
Oben