der erste Schnee

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Huhu,das war gestern kein Tag für nicht so große Hunde! Im Garten kann man sein Geschäft nicht machen da ist rechts und links nur kalter Schnee und so machten mein Mann und ich uns gestern,warm eingepackt, 1,5 Std. auf den Weg das unsere 2 Wuffis ihr Geschäft machen können.

Irgendwie sind hier bei uns zur Zeit keine Hunde Abends unterwegs und so wurde der Spaziergang eigentlich zur in der Spur laufen, immer geradeaus es riecht ja nirgendwo etwas. Keine Nachrichten rechts, keine Nachrichten links! Ah ein Grashalm oder so mal schnell in den Schnee springen, schnüffeln und in die Spur zurück ist ja so kalt am Bauch!

Der Vorteil für den Menschen ist der das du mal zügig laufen kannst ohne das jeder Grashalm beschnuppert wird. Bei der Kälte nicht schlecht!

Zurück mussten wir über eine Straße da liegt der ganze Schnee vom Räumdienst. Mein Mann geht so 5 Meter weiter vorn drüber Jessy hinterher alles prima! Ich möchte über diesen Hügel steigen und stehe natürlich bis zu den Knien im Matschschnee! Tja Pech gehabt, mein Jacky schaut mich an und setzt zu einem großen Sprung mit seinen kleinen Beinen an( er ist die kurzbeinige Art von den Jack Russels)! Klasse Ansatz, super Sprung, plumps ich sehe eine Hundeleine mit viel Schnee aber keinen Jacky! Der kommt prustend, das war so ein uriges Geräusch, übersäht mit Schnee, selbst in den Augen war Schnee, aus dem Schneeberg raus gepaddelt. Nach meinen ersten Entsetzen, ich sah ja meinen Hund nicht ,nur Schnee und die Leine die da rein führte, musste ich so lachen das ich mich kaum aufrecht halten konnte. Na da bekam ich natürlich einen bösen, natürlich noch eingefrorenen Blick von meinem Jacky! Das hat mich natürlich nicht abgehalten davon bis Zuhause zu lachen und daheim habe ich ihn erst einmal richtig gut abgerubbelt! Da wurde mir mein Lachen verziehen aber immer wenn ich jetzt am Telefon etwas über ihn sage ;-))) und lache schaut er mich vorwurfsvoll an!

So, bin gespannt ob ihr auch so nette Erlebnisse am ersten Schneetag hattet!
 
Werbung:
AW: der erste Schnee

*lach* Ach Dagmar :kuss1:, solche Erlebnisse sind echt die schönsten - auch wenn man in dem Moment selbst nicht sehr erfreut ist, gell?! Hinterher ist es aber ein garant für Tränen in den Augen - vor LACHEN! :jump1: Hätte Dich und Deinen Jacky ja schon gern mal gesehen :D, aber ich kann's mir auch bildlich vorstellen, hihiii.

So, bin gespannt ob ihr auch so nette Erlebnisse am ersten Schneetag hattet!
Goslar meldet zwar Minusgrade
a015.gif
aber da is nix mit Schnee. Nichts desto trotz, Debbie vergnügt sich auch mit den Eisplocken die sie so findet, hihi. :)

Grüssli Marie
 
AW: der erste Schnee

hallo!
das ist eine tolle geschichte - da kann man sich das gesicht von jacky richtig gut vorstellen
c008.gif

mein kenai geht eigentlich ganz cool mit schnee um - na gut, soviel schnee haben wir in wien noch nicht.
c032.gif

er wundert sich nur immer, wenn er ins gebüsch reinkriecht, dass ihm immer der schnee an den wimpern von seinen augen hängen bleibt - das sieht dann immer so aus, wie wenn er schon in würde ergraut, bzw. erweisst wäre. und er macht dann immer so ein herrlich verwundertes gesicht und ist auch ständig am schütteln!
mein vorheriger hund war weiss und ist nur im schnee herumgehüpft - der hat den schnee regelrecht geliebt. da hast du ihn nur dann gesehen, wenn seine augen und seine schnauze aus dem schnee aufgetaucht sind!! ich hab nur sagen brauchen " gemma in schnee" - dass war das zauberwort - und er ist schon ausgeflippt!!

an dagmie:

FOTOS BITTE WENN MÖGLICH!!!!
e025.gif
 
AW: der erste Schnee

Hallo !
Eine schöne Geschichte. Das kann man sich richtig gut vorstellen.
Schneeberichte gibt es hier aus Mittelhessen nicht zu berichten (bis auf paar Flöckchen , aber da war ich auch gen Westerwald unterwegs) ABER angeblich soll es laut Wetterbericht hier ab heute Abend, spätestens Morgen schneien.
Nun ich lass mich mal überraschen. Vor Allem wie Max auf Schnee reagiert. Die Eisschicht hat er schon bestaunt und den Raureif hat er auch zur genüge ausgekundschaftet und im hohen Gras herumgetollt.
Na mal abwarten

Liebe Grüße Siri
 
AW: der erste Schnee

Ich warte auch schon ungeduldig auf Lui*s 1. Kontakt mit Schnee denke auch für lustig :)
 
AW: der erste Schnee

Hallo !
Hier hat es heute Vormittag angefangen zu schneien. Es ist zwar bisher ehr eine Puderzuckerschicht aber immerhin. So bin mal gespannt wie mein Süßer darauf reagiert. Jetzt gehts mal schön raus in den Schnee :jump1: :jump1: .
Liebe Grüße Siri
 
AW: der erste Schnee

Eine süsse Geschichte :jump1:
Heute fällt der erste Schnee erst bei uns :weinen1:
lenchen ist eine Schneemaus sie liebt den Schnee schnuppert reichlich und
hat ganz viel Zeit, Frauli kann ruhig frieren ich hab ja einen Pelz an :D:D
 
AW: der erste Schnee

Huhu !
So der erste Spaziergang im Schnee (ehr Schneefusseln) ist geschafft.
Es wurde natürlich reichlich der Schnee beschnuppert und sich in dem bisschen was lag (sehr wenig) ausgiebig gewälzt.
Gegen Abend soll es hier angeblich mehr Schnee geben.
Nun ich lass mich mal überraschen. Mir wäre Schnee übers Wochenende sehr recht.
Liebe Grüße Siri
 
Werbung:
AW: der erste Schnee

lenchen das andere frauchen wohnt 2min.von wiese entfernt und hat mitgebracht :) .War einfach nur super :) hat ganz doll geschneit ,wir mit unseren Hunde allein auf der Wiese :) .Jedenfalls hatte ich ganz warme Hände und Füsse als ich zu Hause war und rote Bäckchen :)
 
Zurück
Oben