Der Hund zieht ein .... die Freunde gehen?

hmmmmmmmmm............ich weiss nicht,ob das "nur" eine Ausrede ist!?
Hat sie evtl.Angst,oder eine Allergie oder ist sie sonst irgendwie krank?

Ich denke da nämlich so an mich:Ich war für längere Zeit in einer Klinik,lag alleine,steril,nur mein Mann und meine Tochter durften mich und das auch nur mit OP-Kleidung,besuchen.
Später zu Hause mußte ich auch noch keimarm leben.

Bei mir hat das jetzt nichts mit Tieren zu tun,aber ich kann keine Raucher um mich rum haben.
Ich habe "Angstzustände" wenn ich nur Zigarettenqualm rieche.

Mein Mann raucht seit 4 Jahren nicht mehr im Haus und wenn wir von Rauchern besucht werden,gehen die entweder auch raus oder rauchen eben mal nicht.

Daran habe ich,nach der Aussage der Freundin,sofort gedacht.Vieleicht hat das ja auch mit Erlebnissen von früher zu tun!?
Es gibt sicher unterschiedliche Ursachen,die ein Aussenstehender garnicht so beurteilen kann!
 
Werbung:
Hallo Petra,

würde natürlich verständnis dafür haben, wenn es bei meiner Freundin so wäre. Ich kenne sie schon seit meinem 10 Lebensjahr und ich weiß, dass sie keinerlei Allergien hat. :)

Man muss sich meine Freundin wie ein Modepüppchen vorstellen, jeden Tag top gestylt, immer die neuesten und teuersten Klamotten - ja die zieht sich am Tag bis zu 5mal um:confused: . Hab sie wirklich lieb:umarm: , aber es kränkt mich einfach, dass sie sooo auf Nero reagiert, weil es völlig unnötig ist.

Ganz liebe Grüße
Romy:blume2:
 
Minnie schrieb:
hab für mich eine ganz einfache Formel: wo mein Hund willkommen ist da bin ich auch willkommen
und wer etwas gegen meinen Hund hat, der hat hat auch etwas gegen mich
*daumenhoch* Ganz genau, so sehe ich das auch!!!

Wir waren mal bei "Freunden" eingeladen und es wurde ganz deutlich gesagt, Debbie sei natürlich Willkommen. Ein paar Tage später hat man sie dann doch ausgeladen. Tja, war ne einfache Kiste: wir haben uns zu dritt einen schönen Tag gemacht (mein Mann, Debbie und ich) und sind dort nicht hingefahren!

Petra und Apsos schrieb:
hmmmmmmmmm............ich weiss nicht,ob das "nur" eine Ausrede ist!?
Stimmt, das kann natürlich auch sein. Romy, Du kennst sie ja nun besser: meinst Du das ist möglich?

Petra und Apsos schrieb:
Mein Mann raucht seit 4 Jahren nicht mehr im Haus und wenn wir von Rauchern besucht werden,gehen die entweder auch raus oder rauchen eben mal nicht.
Schön, find ich echt gut! Es ist eben die Frage "was ist mir wichtiger?"! Wenn ich wie in Deinem Fall beides will, dann findet man eine Lösung und "muckelt oder druckst" nicht rum! Stichwort: Kompromiss eingehen! Wurde ja auch schon gesagt.

Liebes Grüssli Marie
 
Romy24 schrieb:
würde natürlich verständnis dafür haben, wenn es bei meiner Freundin so wäre. Ich kenne sie schon seit meinem 10 Lebensjahr und ich weiß, dass sie keinerlei Allergien hat. :)

Man muss sich meine Freundin wie ein Modepüppchen vorstellen, jeden Tag top gestylt, immer die neuesten und teuersten Klamotten - ja die zieht sich am Tag bis zu 5mal um:confused: . Hab sie wirklich lieb:umarm: , aber es kränkt mich einfach, dass sie sooo auf Nero reagiert, weil es völlig unnötig ist.
War wieder nicht schnell genug.... :rolleyes:

Romy, na dann ist alles klar... Schade... Aber mit "Eititeiti" hätt ich schon meine Schwierigkeiten...
 
Romy24 schrieb:
Hallo Petra,

würde natürlich verständnis dafür haben, wenn es bei meiner Freundin so wäre. Ich kenne sie schon seit meinem 10 Lebensjahr und ich weiß, dass sie keinerlei Allergien hat. :)

Man muss sich meine Freundin wie ein Modepüppchen vorstellen, jeden Tag top gestylt, immer die neuesten und teuersten Klamotten - ja die zieht sich am Tag bis zu 5mal um:confused: . Hab sie wirklich lieb:umarm: , aber es kränkt mich einfach, dass sie sooo auf Nero reagiert, weil es völlig unnötig ist.

Ganz liebe Grüße
Romy:blume2:

Nein, das ist keine Erklärung für ihr Verhalten, ich meine, dass sie ein Modepüppchen ist.
Das war ich auch bis vor einigen Jahren! Meine Freundin hat sich immer Sorgen um meine Kleidung gemacht, aber ich nicht! Es kommt auf die Person, nicht auf die Kleidung an!
 
wuschi schrieb:
Es kommt auf die Person, nicht auf die Kleidung an!
Ja, da hast Du recht. Meinte ich auch so, wenn die Einstellung dann auch noch "Atütale" ist!

Wenn's genau umgekehrt ist (Spitze gekleidet+coole Einstellung), dann ziehe ich meinen Hut! :kuss1:
 
Gesagt wurde hier ja nun wirklich schon alles.
Ich kann dir nur sagen, was ich machen würde: zuersteinmal würde bei mir das Wort "Freundin" gestrichen und wer hier Schwierigkeiten mit unseren 6 Katzen hat, der soll bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Mir gehen unsere Tiere über alles und als hier mal die Freundin von einem Freund von uns war und mich fragte, ob es hier denn einen katzenhaarfreien Platz gäbe, wo man sich hinsetzten könne, sagte ich:"Klar, in der Wohnung deines Freundes, ich wünsche dir einen schönen Tag."
Für solche Zicken habe ich kein Verständnis, die fliegen bei mir.
Meine Freundin zum Beispiel hat eine Katzenallergie, natürlich richte ich mich danach..wenn wir uns außerhalb treffen, dusche ich kurz vor dem Treffen und packe meine Wäsche in den Trockner, damit ich keine Haare mitbringe.
Somit hat sie dann keine Schwierigkeiten.
Aber für Zicken rühre ich keinen Finger.
 
marie4 schrieb:
Ja, da hast Du recht. Meinte ich auch so, wenn die Einstellung dann auch noch "Atütale" ist!

Wenn's genau umgekehrt ist (Spitze gekleidet+coole Einstellung), dann ziehe ich meinen Hut! :kuss1:


Na sicher, was soll das? Kleidung kann man waschen oder man kann sie putzen lassen! Und wenn man heikel ist, zieht man halt etwas an, das nicht so teuer war! Also ich habe wirklich teure Sachen (ziehe ich nicht mehr an), aber zickig wegen Schmutz oder Tierhaaren war ich nie!

Ich habe eine Freundin, die ist auch sehr modebewußt! Der setze ich immer die Katze, die am meisten haart, auf den Schoß! Soll sie was anderes anziehen! :D:D:D
 
Flauschfussel schrieb:
...als hier mal die Freundin von einem Freund von uns war und mich fragte, ob es hier denn einen katzenhaarfreien Platz gäbe, wo man sich hinsetzten könne, sagte ich:"Klar, in der Wohnung deines Freundes, ich wünsche dir einen schönen Tag."
100 Punkte für Dich!!! Hast Du gut gemacht, Fusselchen!!! :kuss1:
 
Romy ich muß dir recht geben, was würde deine Freundin in meinem Haus machen, Boomer hat lange Haare, mein Kater Jimmy hat lange Haare, meine 3 Ratten "riechen" und meine 4 Chinis "riechen" auch. Wäre die richtige Freundin für mich.
Gut gemeinter Rat von mir und meinen Tierchen; du hast hier im Forum genug Freundinnen die es überhaupt nicht stört das du einen Hund hast und die sicherlich auch gerne mit dir und deinem Nero spatzieren gehen würden, also schick deine "ach so nette Freundin" in die Wüste. :kuss1:
 
er riecht??? *gg* also ich weiß vom niki das er ab und zu hundselt, aber darum würde ich eine SO LANGE freundschaft net kicken!!!! klar net jedermanns sache wennst keine hund hast und du bist woanders und der hundselt weil er nass war oder ist (oder wie bei unserem wenn ein schlechtwetterumschwung kam hundeslte der auch extrem), aber sie muss ja net mit ihm kuscheln.

also ich würde ihr das schon sagen, das sie ja net mit ihm kuscheln muss und wenn sie deswegen die freundschaft aufgeben will, kann sie das gerne tun, aber das wird sie sicher bereuen.

also mich selbst stört oft das ich überall haare habe, aber ich leb damit, ich hab ma ja ne katze genommen. klar mir ist oft peinlich wenn wer bei mir ist (den ich net grad als familienmitglied oder freunde bezeiche) und der setzt sich hin, obwohl ich vorher gesaugt habe und der hat auf der schwarzn hosen die minkihaarlis (die sehr schwer abzukriegen sind, TROTZ TROCKNER, wie wenns widahackal am ende hätten) ABER es gibt abroller. und jeder der mich kennt weiß das ich katzen habe und somit auch katzenhaare herumfliegen. prinzipell frag ich auch schon leute wenn ich wen einlade obs eh nix gegen katzen oder ne allergie haben.

ich würde aufs so ne freundin verzichten, meine damals beste ex freundin, die hat mich sitzen lassen wegen einem mann, dann kams angegrochen, gab ihr ne chance, wieder ein freund bei ihr, wieder leicht abgeseilt,...... und nun sehen wir uns im jahr vielleicht wenns gut geht 4 mal! (ich hab noch ihr weihnachts- und geburtstagsgeschenk *ggg* sind noch nicht dazugekommen die auszutauschen)

ich bin drauf gekommen das PARTNER der freunde sehr viel auswirken auf freundschaften, bei einem freund, da hat seine ex mir die schuld gegeben das schluss ist oder das er net bei fuß geht wenn sie sagt FUSS *ggg* find das lustig, weil wir uns noch nie sahen. lächerlich, ich hab ihm immer nur gesagt das sie ihn behandelt wie wenn er nix wert ist. (sein fehler er hat ihr das erzählt, aber dazu steh ich, aber sie hat sich ja leider nie bei mir gemeldet, hätte mich gerne mit ihr getroffen *gg*
k017.gif
)
 
Hi,

ja lass die Freundin sausen: und sag ihr den Grund dafür: weil sie immer so fürchterlich nach Deo und Parfum stinkt!:)

lg
Tanja u Bande
 
also - auch wenn ich mit meiner meinung ziemlich einsam dasteh - ich seh das schon ein bissi anders ...

wie schon erzählt - ich hab auch ne freundin die einfach keine tiere mag ... und somit auch nicht mit den begleiterscheinungen klar kommt ... aber sie ist mir trotzdem seit 30 jahren eine gute freundin - also warum soll ich sie in den wind schießen, nur weil sie nicht in allen dingen des lebens mit mir übereinstimmt?

mit ein bisschen gegenseitigem verständnis und rücksichtnahme sollte man doch weiterhin miteinander klar kommen - oder?

mir sind meine tiere auch wichtig - aber auch die menschen in meinem leben - und ich würde zwar wegen einem andern menschen nicht auf meine tiere verzichten (krankheit in der familie natürlich ausgeschlossen) - aber ich würd für meine tiere auch nicht auf wichtige menschen in meinem leben verzichten wollen - und wenn sie schon lang eine sonst gute freundin ist, ist sie doch ein wichtiger mensch ...

ja so seh ich das halt - dass man manchmal auch ein bisschen komprosmissbereit sein sollte :)

liebe grüße
hanna
 
ja sicher, das setz ich vorraus, aber wenn einem die freundin net entgegenkommt, so habs ich verstanden wie wenns eben den hund gar net haben will und eben auf die freundschaft verzichten will

ich mein kompromissbereitschaft ist klar, aber das sollte von beiden kommen, das man sagt ok, den hund nehm ich halt mit wenns net anders geht oder ich gassi geh und sie mitgehen will,....

aber ich habs so verstanden das sie sich halt mehr zurückzieht. andererseits muss ichauch sagen wenn das eine freundin ist, dann sollte sie mir sagen was sie stört und nicht ich drauf ansprechen und fragen was ist los,..... ehrlichkeit in der freundschaft sollte schon sein.
 
Werbung:
na ich habs halt so verstanden, dass es ihr nur sichtlich unangenehm ist, wenn der hund mit ist, wenn sie nen kaffee trinken gehen - sicher hätte sie was sagen sollen - aber vielleicht wollte sie romy einfach auch net kränken ...

ist halt aus der entfernung im einzelfall schwer zu beurteilen - das kann eh nur romy selbst ...:)
 
Zurück
Oben