Der Hund zieht ein .... die Freunde gehen?

stimmt

aber ich bin leider erst in schweren zeiten draufgekommen wer meine freunde sind und ich muss sagen ich war sehr enttäuscht, weil grad meine doch damals besten freunde hatten mich alleine gelassen mit meinem kummer und es gab bekannte die mir mehr halfen als meiner netten freunde (zB eine freundin die ich noch nie gesehen habe im real life weils in D wohnt und die hat mir sehr geholfen!!!!)

klar ist n et jedermann sache tierliebe oder sonst was zu teilen. punkto ehrlichkeit, ich setze es vorraus dabei, mir fallt dann immer ein, was sagt ma meine freundin wenn ich ma ein unvorteilhaftes minikleiderl kaufen will, was absolut net passt, ist sie ehrlich oder nicht. und unter freunden kann man sagen, bitte das schaut schei** aus, kaufs nicht,....

zB bei meiner ehem. freundin hab ich nicht verstanden sie hat dauernd gesuddert das kein geld hat (weder für was zu trinken gehen noch kino noch sonst was) und dann kauft sie sich ne coonie um 750 euro! das hab ich absolut net eingesehen und ihr gesagt das ich das a bissal heavy find das net mal 7 euro für nen cocktail hat aber 750 für ne katze.

wissts was ich meine. freundschaft besteht aus ehrlichkeit.

stimmt romy muss es selbst wissen, sie kann nur nochmal auf sie zugehen und sagen, ok, du magst net unbedingt immer den hund dabei haben, aber wir können uns ja mal auf nen kaffee ohne hund treffen oder sie kann auch mitgehen beim gassi, oder disco gehen (ohne hund eh klar *gg*). die entscheidung kann man nicht abnehmen und hoffe das es einen "kulanten" weg gibt :)
 
Werbung:
ja das musste ich auch erfahren, dass man die wirklichen freunde erst kennen lernt, wenn man ganz tief in der sch... sitzt ...

und ich geb dir auch recht, dass ehrlichkeit sehr wichtig ist - aber man muss mit ehrlichkeit dann selbst auch umgehen können ;) - und das kann auch nicht jeder ...

na aber das gleitet jetzt schon ins OT ...

ich hoffe jedenfalls für romy, dass sie eine lösung findet - wenn ihr diese freundin wichtig ist - aber ich denk schon :)
 
Honey schrieb:
ja das musste ich auch erfahren, dass man die wirklichen freunde erst kennen lernt, wenn man ganz tief in der sch... sitzt ...

und ich geb dir auch recht, dass ehrlichkeit sehr wichtig ist - aber man muss mit ehrlichkeit dann selbst auch umgehen können ;) - und das kann auch nicht jeder ...

na aber das gleitet jetzt schon ins OT ...

ich hoffe jedenfalls für romy, dass sie eine lösung findet - wenn ihr diese freundin wichtig ist - aber ich denk schon :)

geb dir recht!!! (nur wer einstecken kann darf austeilen auch!!!)

ja, ich denke auch das sie sich richtig entscheidet!!! vom gefühl her soll sie entscheiden
 
Also ich würde jederzeit jede Freundschaft zu Gunsten meiner Katzis aufgeben! Nicht, weil ich keine guten Freunde hätte, sondern, immer wenn es mir dreckig ging, mußte ich mich allein aus dem Dreck ziehen, da war keiner da! Wenn es mir gut geht, habe ich Freunde en masse!
Dagegen sind meine Katzis immer für mich da! Wenn es mir schlecht geht, kuscheln sie sich an mich! Und, das was am Wichtigsten ist, sie hören immer zu! :blume2:
 
Ich muss Wuschi recht geben, nur die Tiere sei es Katze, Hund oder ein anderes liebes Tierchen sind wirklich immer für einen da!
Sie begleiten einen durch Dick und Dünn, spüren wenn es einem nicht gut geht, hören zu und bauen einen wieder auf, sei es durch Blicke, schnurren oder ähnlichem!:blume2:
Ich bin froh in schwierigen Zeiten bzw wenn es mir bes... geht meine Katzis und Hunzis zu haben!:kuss1:
Birgit
 
Auch ich denke genauso wenn, eine Freundin wegen Krankheit probleme
mit meinem Hund hat ok aber alles andere lasse ich nicht gelten, wenn sie keine Hunde mag, muss sie sich halt auch etwas Mühe geben ihn kennenzulernen. Ansonsten gehen wir nicht dorthin, wo unser Hundi nicht hingehen darf. Unser Hund ist unsere Familie :)

Liebe grüßchen von
lenchen:blume2:
 
Hallo ihr Lieben!:blume2:

Ich denke auch sooo, denn ich sage ja auch nicht zu meiner Freundin, dass sie ihren Freund nicht mitnehmen darf! :clown2:

Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren und dann schauen wie sie reagiert?!?! :zunge3:

Liebe Grüße
Romy:blume2:
 
naja - kommt drauf an was man vorhat ... wenn wir einen "weiberabend" planen hätte ich keine freud, wenn ihr mann plötzlich auf der matte steht ;)
 
Honey schrieb:
naja - kommt drauf an was man vorhat ... wenn wir einen "weiberabend" planen hätte ich keine freud, wenn ihr mann plötzlich auf der matte steht ;)


Genau, eben, ich auch nicht! Aber sie macht ja fast keinen Schritt ohne ihn! Wennst mit ihr auf einen Kaffee ausmachst, :jump1: dann kommt rein "zufällig" nach einer halben Stunde jedesmal ihr Freund daher! Echt eigenartig - wirklich sooo ein Zufall *grins*!:clown2:

Liebe Grüße
Romy:blume2:
 
na scheint schon ein bissl eine komische zu sein deine freundin ... :biss: - weiß nicht ob man die wirklich als "freundin" bezeichnen kann - oder doch eher nur als "gute bekannte" ... aber dazu kenn ich sie natürlich zu wenig :)
 
Minnie schrieb:
hab für mich eine ganz einfache Formel: wo mein Hund willkommen ist da bin ich auch willkommen
und wer etwas gegen meinen Hund hat, der hat hat auch etwas gegen mich
Gruß Minnie
:blume2:
schließe mich der meinung v. minnie an. es bringt nichts, freunde zu haben die dein tier nicht akzeptieren ! du wirst nicht glücklich sein auf dauer. ich kenne das aus langjähriger erfahrung u. bin auch der meinung wer meinen hund nicht mag der mag auch mich nicht !
pfiat di - michaela
 
Romy24 schrieb:
Genau, eben, ich auch nicht! Aber sie macht ja fast keinen Schritt ohne ihn! Wennst mit ihr auf einen Kaffee ausmachst, :jump1: dann kommt rein "zufällig" nach einer halben Stunde jedesmal ihr Freund daher! Echt eigenartig - wirklich sooo ein Zufall *grins*!:clown2:

Liebe Grüße
Romy:blume2:

Würde mich mit ihr verabreden vor dem Lokal und dann sagen: Du, gehen wir lieber dort oder dorthin! *grins* Wetten, dass er dann nicht auftaucht!
Ich spreche aus Erfahrung! :blume2:
Genauso nervt, dass der Freund meiner Freundin immer anruft, wenn wir uns treffen (besser gesagt getroffen haben)! :blume2:
 
also - es ist schon interessant :) ...

euch nervt es (berechtigter weise) wenn partner auftauchen oder anrufen, wenn ihr euch mit euren freundinnen trefft - aber die freudin darf der hund nicht nerven??? ... hmmmm
 
Honey, es ist umgekehrt! Lies nach! Der Hund nervt die Freundin, aber der Freund darf Romy nicht nerven!

Ich habe keinen Hund, mich nervt nur der Freund bzw. die Freundin, die zulässt, dass er überall dabei sein will! Weißt du, ein Hund kann ruhig zuhören, wenn wir über Männer herziehen oder Probleme wälzen! Und ganz wichtig: ein Hund gibt seinen Senf nicht dazu! :blume2:
 
Werbung:
Honey schrieb:
naja - kommt drauf an was man vorhat ... wenn wir einen "weiberabend" planen hätte ich keine freud, wenn ihr mann plötzlich auf der matte steht ;)

hm ka chance *gg* hatte ich schon geplant und durchgezogen mit 3mädls, im endeffekt ist nach 1 stunde die erste gegangen, weil ihr armer freund so besoffen war das sie ihn abholen musste weil er nimmer fahren konnte. tja und da ich eigentlichkeinen bock habe die leute zamzutrommeln und dann auf jeden einzureden und dann kommt eh nix zustande oder er fahrt nach 2 stunden.
 
Zurück
Oben