Der Was esse ich HEUTE-Thread

Tja, Angel, so ist es mir ergangen, denn meine Schwiegermutter, "Gott hab' sie selig", hat auch viel für uns Alle gekocht, da sie ja einen Gemüsegarten und einen Kartoffelacker hatte und eine Apfelplantage und Nussbäume und einen Weinberg.
Aber dann bekam sie mit 83 Jahren einen Schlaganfall und war danach, bis zu ihrem Tod, 6 Jahre Pflegefall, - Pflegestufe 3 - das heißt, waschen, windeln, füttern, lagern. Und wir haben sie daheim gepflegt.

Das habe ich 6 Jahre zusammen mit meinem Mann gemeistert und "nebenher" hatten wir noch das Geschäft und zwei Jungs die in der Zeit auch die Fachhochschule absolviert haben und somit auch in der Zeit für 2 Jahre nach der Schule tgl. zu Hause waren und essen wollten.

Wir haben uns fast aufgerieben, denn das Alles unter einen Hut zu bringen, war oft nicht einfach und hat manchmal mehr als nur Kraft gekostet.

Da ich ja auch geschäftlich sehr eingebunden war, mußten meine Herren sich oft selbst versorgen und haben somit kochen gelernt.

Einer meiner Söhne hat dann später den Altbau von Oma komplett saniert und sich diese Traumküche einbauen lassen, in der es sich komfortabel kochen läßt. :D



Da bin ich gerne Gast, denn er kreiert oft tolle Gerichte.
 
Werbung:
Okay da habt ihr ja harte Jahre hinter euch. Ich kenne mich in der Altenpflege sehr gut aus und weis was das für Arbeit ist.;-) Eine schöne Küche da macht das kochen sicher spass wenn man sich drin wohl fühlt, ich hab mir vor 28J. meine Traumküche einbauen lassen und bis vor ein paar Jahren hab ich immer gesagt wenn ich in einem Küchenhaus war, was bauen die Teils hässliche Küchen war so gar nicht was mir gefiel. Bis ich dann in einer Küche stand die mehr als durchdacht war Spülmaschine höher Herd niedriger einen Teil Arbeitsplatte wieder höher passende höhe zum Arbeiten ohne krumm stehen, seit dem schaue ich wieder Intensiver und hab auch mal eine so zusammenstellen lassen für meine Wohnküche und meinen Geschmack das hat mich der Preis aber voll geschockt. Nur die Holzteile lagen bei 40 000€ traut man sich da noch drin zu kochen?:)
Hab dann beschlossen das meine Küche bleibt irgendwann wird sie eine neue Arbeitplatte kriegen vielleicht auch neue Fronten aber direkt vom Küchenbauer wo meine Küche her ist.
Ich koche ja sehr gerne probiere auch gerne was neues aus, aber ich muss auf vieles rücksicht nehmen von daher backe ich auch nicht mehr viel wie früher mein Mann darf es nicht mehr essen und für mich lohnt es sich nicht allein.
 
Werbung:
Wow was für eine tolle Küche. Ich liebe große Küchen und wenn diese dann so offen gestaltet sind. Mein Traum war es auch immer, den Herd mitten in der Küche zu haben, so als Insel. Aber das wird wohl ein Traum bleiben.:D Meine Küche ist im Verhältnis zu den heutigen Küchen auch noch recht groß, das meine Wohnung Altbau ist und da man früher ja mehr oder weniger Wohnküchen hatte, ist das bei mir halt auch so. Aber so groß wie die obige Küche dann doch wieder nicht :(
 
Zurück
Oben