• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Der Was esse ich HEUTE-Thread

Werbung:
War ja gestern Abend mit Familie essen. Als Vorspeise gab es für mich Weinbergschnecken (sehen zwar ekelig aus, schmecken aber sooooo lecker).
Als Hauptgang habe ich mit meiner Tochter einen Balkanplatte gegessen. Ich war so satt danach.
Heute gibt es nichts großartiges, denn morgen kommen meine Tochter und ihr Freund und da gibt es hier unsere Hessische traditionelle Frankfurter Grüne Soße. Da freue ich mich drauf, ist zwar eine Menge Arbeit aber es lohnt sich. (Kennt wahrscheinlich von Euch eh keiner :LOL:)

Diese Kräuter müssen es sein (bei uns gibt es die im Paket schon fertig zusammen zu kaufen)

Pimpinelle, Kresse, Kerbel, Schnittlauch, Petersilie, Borretsch und Sauerampfer.

Diese zuppelt und wascht man dann. Ich gebe sie dann in den Mixer (normalerweise soll man sie mit dem Messer hacken oder mit so einem Rollmesser, bin ich aber zu faul).
Ebenfalls kommt bei dem zerhacken pro Paket 1 rohe Zwiebel und 3-4 hart gekochte Eier mit hinein. Das ganze ergibt dann eine Art Brei.

Diesen Brei macht man dann an mit Essig, Öl, Tafelsenf, Salz und Pfeffer. Dann gibt man 2 Becher saure Sahne oder Schmand, man kann auch Creme fraiche nehmen dazu und vermengt alles und lässt es einige Stunden ziehen.

Im Internet gibt es viele unterschiedliche Rezepte dafür, oftmals auch mit Naturjoghurt und/oder Buttermilch.

Meine Variante ist die oben beschriebene. Ach so, dazu gibt es Pell oder Bratkartoffeln und hart gekochte Eier. Hier wird es in Lokalen auch oftmals Tafelspitz angeboten (mag ich so überhaupt nicht).

da gibt es hier unsere Hessische traditionelle Frankfurter Grüne Soße. Da freue ich mich drauf, ist zwar eine Menge Arbeit aber es lohnt sich. (Kennt wahrscheinlich von Euch eh keiner :LOL:)
Doch iiiiiiiiiiiich,total lecker! (y)

(bei uns gibt es die im Paket schon fertig zusammen zu kaufen)
Pimpinelle, Kresse, Kerbel, Schnittlauch, Petersilie, Borretsch und Sauerampfer
Bei uns (NRW) gibts diese Grie Soß-Päckchen leider nicht :(

Bei uns gibts heute mal nen Gemüseeintopf

:eek: Echt, Du kennst sie. Das freut mich aber und auch das Du sie lecker findest. Ist ja für viele doch sehr gewöhnungsbedürftig, da sie ja kalt gegessen wird. Das ist bei uns echt praktisch, dass die Kräuter schon alle in einem Paket zusammen gepackt sind. Aber ich denke, man kann die Kräuter auch einzeln kaufen und dann verarbeiten und was übrig bleibt, kann man ja zum garnieren für andere Speisen verwenden.

Werbung:
Zurück
Oben