• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Der Was esse ich HEUTE-Thread

wir...also mein Mann und ich werden wohl mit den Tieren alleine sein.
Meine Schwiegerma weiß wieder mal nicht ob sie nun doch kommen kann...vor zwei Wochen war sie sich noch ganz sicher aber nu hat sie keinen der die Blumen in ihrer Abwesenheit gießt.*grummel immer das gleiche grummel*
Tja und Tochter und co wollen den altersschwachen Kater nicht alleine lassen...was ich durchaus verstehe.
Also wirds bei uns ein "Dinner for two" werden.

Werbung:
Nee mit Weißkohl.
Ne mag ich gar nicht!

bei mir gabs Martinigansl, Kartoffelknödel mit selbstgemachten Rotkraut.
Ehrlich gesagt, einmal im Jahr Martinigansl reicht;)

Warum "Martini" :confused:

Wir bekommen dieses Jahr sicher nix von der Gans :mad:
oder zu Weihnachten,wenn wir hoffentlich umgezogen sind!
Ich mag Gans sehr gerne,kann aber gut auf den Rotkohl verzichten,
lieber Rosenkohl mit Kartoffeln und sehr viel Soße!

weil das der Namenstag von Martin ist. Da gibts das traditonelle Martinigansl-Essen mit Kartoffelknödel und Rotkraut. Ich pers. kann darauf verzichten sowie auch auf Ente, ist nicht meins o_O

Martinsgans kenne ich auch!
Martini ist ja mal ganz was Anderes
190.gif

Darum hatte ich oben das Rezept mit Rotwein geschrieben
lach1.gif

"Martini" Gans kenne ich allerdings nicht,nur evtl mit Rotwein

Ich schmeiß mich weg,ihr seit se .............
wohoo.gif

ich bin dann gleich zum geburtstag einer freundin eingeladen und lass mich mal überraschen, was es zu essen gibt :D

zwiebel in butterschmalz hell rösten, lammfleisch dazu und weiterrösten. dann erdäpfel, karotten, lauch, knoblauch, petersilienwurzel dazu und kurz mitrösten. dann das ganze mit suppe ablöschen. salz, pfeffer, thymian und kümmel dazugeben und weich dünsten. wenn ich frische kohlsprossen oder brokkoli krieg, tu ich den auch ganz gern dazu ;)

Gulpopo mit Knödel und Kraut

was ist bitte gulpopo?! :eek:

zwiebel in butterschmalz hell rösten, lammfleisch dazu und weiterrösten. dann erdäpfel, karotten, lauch, knoblauch, petersilienwurzel dazu und kurz mitrösten. dann das ganze mit suppe ablöschen. salz, pfeffer, thymian und kümmel dazugeben und weich dünsten. wenn ich frische kohlsprossen oder brokkoli krieg, tu ich den auch ganz gern dazu ;)

was ist bitte gulpopo?! :eek:

Danke sehr!

Kann man aber sicher auch ohne Lamm kochen.... ist nämlich net so mein Fall!

Gulpopo = Gula(r)sch.... grins
und da wir als Eltern ja Vorbildfunktion haben, gibt es bei uns halt " Gulpopo":D

Werbung:
Zurück
Oben