• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Der Was esse ich HEUTE-Thread

Werbung:
ich hab heut eine Idee für nen Kuchen......:p
1 Becher Fruchtjoghurt
1 Becher Zucker
1 Becher Müsli
1 Becher Vollkornmehl
1 Becher Nüsse
1/2 Pckg. Backpulver, Zitronenzucker, 3 ganze Eier. In einer Kastenform bei Ober.-Unterhitze 170 Grad.
und jetzt bin ich Mal neugierig was da raus kommt :D
Den kenne ich als "Tassenkuchen" , jede Zutat wird mit der Tasse (gleiche Größe) abgemessen.
Wäre das dann der "Becherkuchen" ? ;)
Gabi,machst du den Zitronenzucker selber?


Bei uns gabs Matjes
 
Den kenne ich als "Tassenkuchen" , jede Zutat wird mit der Tasse (gleiche Größe) abgemessen.
Wäre das dann der "Becherkuchen" ? ;)
Gabi,machst du den Zitronenzucker selber?


Bei uns gabs Matjes
den Becherkuchen kenn ich auch, nur kommt dort kein Fruchtjoghurt und noch zusätzlich ein Becher Benco dazu, sowie Öl .
Den Zitronenzucker gibts fertig zu kaufen.
 
geräucherte Makrele und selbstgebackenem Brot mit schw.Oliven,getr.Tomaten und Knoblauch


Gabi,was ist Benco?
Zitronenzucker gibts hier nicht ........... nö mein Mann kennt den auch nicht ;)
(ich meinte Tassenkuchen,Becherkuchen kenne ich nicht)
 
Tassen/Becherkuchen sind normale Kuchen, nur die Abmessungen werden mit Bechern oder Tassen vorgenommen. Habe da auch ein Backbuch davon.
 
gestern gab es bei uns wiedermal zweierlei:

Einmal Spaghetti Bolognese

und für mich habe ich Weiße Bohnensuppe gemacht... da könnt ich mich im Moment reinlegen :D

Heute gibt es wieder zweierlei:

einmal Nudelauflauf mit der Restlichen Bolognesesauce

und für mich Nudelauflauf mit Spinat und Schafskäääse... denn auch da könnt ich mich im Moment reinlegen :D
 
Bei mir gab es ein zusammen geworfenes Essen aus allen Resten die ich so hatte. Hähnchengeschnetzeltes mit Gemüse (Lauch, Weißkohl, Chamignons, Paprika) und das ganze mit Nudeln.
 
Werbung:
Habe ich noch nie gehört :D Mir war heute irgendwie nach viel Gemüse, aber fleischlos ging es dann auch irgendwie nicht. Hoppel Poppel, wie niedlich :LOL:
 
Zurück
Oben