Die 1. Reitstunde

AW: Die 1. Reitstunde

Na ich werd euch berichten, wenns soweit ist.
Man darf also weiterhin gespannt sein!
 
Werbung:
AW: Die 1. Reitstunde

Huhu!
Wie gehts denn so mit dem reiten voran?
an meine erste reitstunde kann ich mich leider gar nicht mehr erinnern :(
aber ich hatte das glück, dass mir eine bekannte auf einem privatpferd reiten gelernt hat (ich reite das pferd immer noch, inzwischen seit 12 jahren :)). ich hab viel über den richtigen umgang und die pflege mit pferden gelernt.
ich weiß noch dass ich sehr lange an der longe war, sicherlich ein jahr, bis ich wirklich sicher in allen gangarten freihändig sitzen konnte. meinen ersten ausritt hab ich einige zeit danach gemacht, nachdem ich frei reiten durfte, allerdings hat meine reitlehrerin das stuti sicherheithalber an die longe genommen, was sie aber nicht davon abgehalten hat, mich am feld zu hinterlassen und allein nach hause zu laufen xD
bitte deine reitlehrerin doch darum, dass du mal beim putzen helfen darfst, oder vielleicht wollen dir auch andere mädels im stall gern was zeigen.
ich finde es super, wie du an die sache rangehst, nicht so wie viele andere: draufsetzen, reiten, absteigen, heimfahren. das ist die beste vorraussetzung dafür, dass du später mal eine gute reiterin wirst :)
ich wünsch dir alles gute in deiner weiteren reiterlaufbahn und verlier nie deine jetzige einstellung zu pferden :)
 
Zurück
Oben