Digitale Kamera

AW: Digitale Kamera

ähm, ich hab nie gesagt, dass meine Kamera besser ist als die von Rolf. Es wurde nach Erfahrungen gefragt und ich habe nun mal nur gute Erfahrungen bis jetzt mit meiner Kamera gemacht und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen..
schade, dass das jetzt so verstanden wird, als wenn ich hier kämpfe, dass sie unbedingt die gleiche Kamera kaufen soll wie ich habe.. :(
okay.. werde nix mehr dazu schreiben..
 
Werbung:
AW: Digitale Kamera

Werde mir auf jeden Fall die Nikon ansehen - aber darf ich vorab mal fragen was sie gekostet hat?

Die D50 kostet derzeit neu ca. 430 EUR, mit einem 18-55er Objektiv zusammen ca. 560 EUR. Wenn Du Dich am Gebrauchtmarkt umsiehst kannst Du leicht eine in sehr gutem Zustand inkl. Objektiv für vermutlich unter 400 EUR finden.

Kompakte sind zwar billiger aber bieten einfach nicht die gleichen Leistungen.
Beispiele von Margits Fotos:
DSC_1315.jpg

schwan7.jpg

DSC_1121.jpg

DSC_0997.jpg


Vielleicht lädt sie ja auch mal ihre neueren Fotos hoch.....
 
AW: Digitale Kamera

@ Walter:
hier wurde doch gefragt, welche Kamera man empfehlen würde.. wenn ich da keine Marke angeben darf, was soll ich dann schreiben?

"Ich hab ne tolle Kamera.. aber ich sag dir nicht, von welcher Firma.. will ja nicht andere Marken nieder machen.." oder wie?
 
AW: Digitale Kamera

Hallo zusammen,

Nach meiner Meinung ist die Kompaktkamera von Katrin eine sehr gute Wahl!
Nachteil einer Spiegelreflexkamera ist das Gewicht und ihre Grösse.
Für eine Brennweite von 36 bis 432 mm die Katrins Kompaktkamera hat brauche ich bei einer Spiegelreflexkamera ca. drei Objektive was das Ganze sehr verteuert.
Für alle Fotografen die ihre Kamera immer dabei haben wollen rate ich deshalb von einer Spiegelreflexkamera ab!

Gruss Rolf
 
AW: Digitale Kamera

Lieber Walter,:)

wie soll ich sagen.... BITTE sei nicht empfindlich. :umarm:

Ich wechsele nicht zur Canon wegen der gezeigten Bilder von Rolf und Katrin, mein Wechsel stand schon vorher fest.
Schau mal hier:
https://www.tierliebe.at/forum/showpost.php?p=60679&postcount=32

Ich hatte diverse Canonfotos seit Jahren schon ganz woanders gesehen, deshalb meine Bereitschaft.

Ich stimme Dir zu, dass Nikon und Canon sich qualitativ nichts tun. Ich habe meine Nikon und meine Nikonobjektive immer fest geliebt - und das satte Klacken des Auslösers. Das haste bei Canon nicht.

Nikon ist toll und wird es auch bleiben und die Fotos von Mag sind qualitativ Spitze!
Aber das hat nix damit zu tun, dass man vielleicht irgendwann auch mal wechseln möchte.

Nimm, Walter, BITTE, die persönlichen Wertungen der einzelnen Leute nicht persönlich.
Du siehst ja schon, Deine kleine Kritik als Admin - den wir alle lieben und schätzen wollen - löst bereits Rücknahme und Rückfrage und Irritation aus.

Fühl Dich gedrückt!

Liebe Grüße,
Geli
 
AW: Digitale Kamera

Hallo, guten Morgen zusammen! :)

Danke Katrin für Deine Info und auch nochmal für den Link aus Deinem 1. Beitrag - der ist sehr ausfürhrlich und vor allem kann man da auch bei anderen Herstellern nachlesen. War nämlich kürzlich erst auf einer direkten Herstellerseite und da kam nicht viel bei rüber oder ich hab nicht richtig geguckt... Von daher ist der echt Spitze! :kuss1:

Walter schrieb:
Vielleicht lädt sie ja auch mal ihre neueren Fotos hoch.....
Ach sie hat neue Bilder??? Wollte sie uns wohl vorenthalten. :nono: :D Na dann mal ran Margit! *schonganzgespanntbin* :jump3:

Was die angesprochene Konkurrenz betrifft: lasst uns doch darüber nicht streiten. :) Ich find's okay wenn die Marke und die Vorteile genannt werden und auch Bilder im Vergleich gezeigt werden. Für mich ist z.B. die erste Frage: Kompakt oder Spiegelreflex. Und da letztere die Möglichkeiten aufweist, für die ich sie verwenden würde finde ich es sehr informativ, das Katrin von ihrer kompakten erzählt. :)

Markenmässig ist es sicherlich so wie Du sagst Walter. Wenn Preisunterschiede da mit einfliessen ist es ganz sicher relevant, ansonsten schätz ich, ist das so wie mit Handy's. Bin z.B. total der Nokiafan. Da interessiert es mich nicht was z.B. Siemens anbietet, hihi. (Aber ich wandere ab ins OT...)

Also bitte nicht streiten, das fände ich jetzt sehr schade. (Walter, die Smileys haben sich übrigens wieder geändert - die Blume ist weg. *grins*) :blume2:

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Digitale Kamera

Ach sie hat neue Bilder??? Wollte sie uns wohl vorenthalten. :nono: :D Na dann mal ran Margit! *schonganzgespanntbin* :jump3:

*pfeif* :) Ja hab ein paar neue die ich gerne hochladen werde! :)

Übrigens, die Feuerbilder hab ich mit einem 50mm 1.8 Lichtstärke Objektiv (natürlich ohne Blitz) aufgenommen. Ich finde dass da schon was ordentliches rausgekommen ist, von Schärfe her mein ich. Für dass das es stockdunkel war und nur die Flammen die Lichtquellen waren....

LG
Margit
 
AW: Digitale Kamera

*pfeif* :) Ja hab ein paar neue die ich gerne hochladen werde! :)
*riesigfreu* Machst Du das noch heeeeute?!? Biiitte! *aufknienrutsch* :jump3:

Mag200 schrieb:
Übrigens, die Feuerbilder hab ich mit einem 50mm 1.8 Lichtstärke Objektiv (natürlich ohne Blitz) aufgenommen. Ich finde dass da schon was ordentliches rausgekommen ist, von Schärfe her mein ich. Für dass das es stockdunkel war und nur die Flammen die Lichtquellen waren....
Liebe Margit, Deine Bilder sind immer spitze! Hab Dir dazu ja schon mal was gesagt, gell?! :kuss1: Auch von den Lichtbedingungen her sind sie super ok! :kuss1:
 
AW: Digitale Kamera

Oh weh, oh weh....

jetzt habt Ihr mich doch angesteckt. Das ging so weit, dass ich heute in diversen Fotozeitungen geblättert habe. Und die guten links von Dir, Katrin und Dir, Walter, habe ich durchgestöbert und gleich gebookmarkt!
Die Nikon D 50 macht einen ausgezeichneten Eindruck, sie liegt für eine Spiegelreflex auch preislich sehr gut.
Aber heftig begeistert mich auch die Canon D 30 und auch Deine Kamera Katrin, die Canon S2 IS. - Und damit könnte ich schon hinkommen.
Sag mal Katrin, hat diese Kamera auch eine Serienbildfunktion? Das wäre für mich entscheidend.

Auf Canon gekommen, bin ich über die Tierhilfsorganisation über die ich Bonnie habe. In dessen Forum ( das gibt es leider nicht mehr, sonst könnte ich sie Euch zeigen) waren Fotos einer Frau zu sehen - bei denen sind mir die Augen aus dem Kopf gefallen. Sie hatte drei sehr weiße Foxterrier, die hat sie im Schnee fotografiert, das war schonmal heftig - aber der Hammer war ein Foto unter Wasser, auf dem ein Foxel nach seinem Ball taucht! Das Waser ganz grünlich und klar, mit Luftblasen und allem, und der Sprungbewegung des Hundes, den Ball gerade fassend.
- Dafür hat sie dann auch irgendeinen Preis gekriegt.

Na, ich musste dringend nachfragen was das für eine "Wundercamera " sei?
Es war die Canon Eos D5 mit einem 2'er Canonobjektiv.
- Und seitdem liegen die Unterlagen für meine "Traumcamera" bei mir im Regal. Und mir war schon lange klar, bevor ich das Ding kaufen kann, brauche ich erst mal ein neues Auto.

Aber dieser Thread hat mich ( vor allem preislich) wieder gut in die Realität zurückholt - und dafür danke ich Euch allen!

Liebe Grüße,
Geli
 
AW: Digitale Kamera

ja, 1 mal.. *gg* Da die Kamera die Bilder sehr schnell wiedergibt und speichert, dauert es nur ne Sekunde, bis die Kamera wieder einsatzbereit ist..

Aber bei einem Springturnier hatte ich es mal gemacht.. klappte gut..
Und man kann es noch in dem Menu einstellen, Serienbildfunktion und so weiter..
Cool finde ich auch, dass du z.B. eingeben kannst, Schnee - für Bilder, bei denen der Hintergrund meist weiß ist
Oder Laub - für Bilder im Herbst.. und so weiter..
Die Kamera kann eben viel, was ich aber noch nicht ausprobiert habe. *g*

Ach herje, bin ja schon wieder so am schwärmen von der Kamera.. ;)
 
Werbung:
AW: Digitale Kamera

Hier die Serienbilder,

Die Marke der Kamera spielt dabei überhaupt keine Rolle!

Die verkleinerten Einzelbilder laufen als Giftanimationen ab, Gif kann nur 256 Farben darstellen, deshalb die schlechten Bilder.

Agility-Charly.gif


Für alle Hobbyfotografen die ihre Kamera immer dabei haben wollen rate ich von einer Spiegelreflexkamera ab!
1. das Gewicht
2. braucht mehr als ein Objektiv
3. das Geschleik, braucht eine grössere Fototasche
4. nur drauflos knipsen bringt meistens keinen Erfolg
5. die ganze Ausrüstung kostet das mehrfache von der Kamera

Gruss Rolf
 
Zurück
Oben