Dringend!

Painta

Neues Mitglied
Registriert
22 Mai 2005
Beiträge
1
Hallo,
ich hätte mal eine Frage. Gibt es eigentlich Stromhalsbänder auch für Katzen? Wenn ja, ist so etwas sinnvoll? Und: Gibt es noch andere Methoden Katzen vor den Verlassen des Gartens zu hindern außer mehrere Meter Zaun legen?

Danke schon mal im Voraus für die (hoffentlich nützlichen) Antworten.
 
Werbung:
stromhalsband

hallo. also ich würde meinen katzen auf keinen fall ein stromhalsband umlegen. katzen haben ihr revier. es bereitet der katze sicher schmerzen wenn du ihr ein stromhalsband anlegst. ausserdem helfen zäune auch nicht viel. ich sehs bei uns. unser gemüsegarten ist eingezäunt aber die katzen springen rein oder klettern unten durch. warum möchtest du nicht, dass deine katzen das grundstück verlassen?
lg tina
 
Von Stromhalsbänder halte ich überhaupt nichts weder bei Hunden und schon gar nicht bei Katzen.Ist doch nicht schlimm wenn die Katze den Garten verläßt,sie kommt schon wieder zurück. :)
 
Ich denke auch, dass eine Katze kein Stromhalsband benötigt. Sie wird schon wieder kommen. Das ist nur die Angst die in den Menschen steckt. Ich glaube dass eine Katze ganz genau weiß wie weit sie gehen kann! Wenn sie sich wohl fühlt kommt sie wieder. Habe das bei meiner Katze auch erlebt.
 
Werbung:
Allein die Vorstellung finde ich schrecklich.......so etwas würde ich keinem Tier antun. :nono:
Auch Stachelhalsbänder für Hunde sind grausam.

Hab Vertrauen in Deine Katze, wenn sie sich bei Dir wohl fühlt, kommt sie wieder.
LG Andrea
 
Zurück
Oben