durchfall

Magdalena7

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2007
Beiträge
86
Ort
Wien
also irgendwie mach ich mir langsam sorgen...
der polaris war seit ich ihn hab sehr empfindlich auf futter und hatte eine zeit lang durchfall und hat gekochtes hühnchen bekommen und reis und darmaufbauende mittel und es wurde nicht besser...also wir in die neue wohnung gezogen sind wars von einem auf den andern tag normal! ich dachte dass es vielleicht nur psychisch war! jetzt is das problem das meine 2 bubis beide durchfall haben! und ich weiß nicht worans liegt! zur zeit misch ich die futtersorten zeimlich durch! is das schlecht? weil dann kriegen sie einfahc wieder nur das hofer sha futter!
woran könnte es noch liegen? dass sie stress miteinander haben und das es gar nicht das futter is? was sagt ihr dazu?

danke für eure hilfe! (immer und immer wieder) danke! :kuss1::kuss1::kuss1:
 
Werbung:
AW: durchfall

Hallo:)


Das tut mir leid mit Deinen beiden!

Als mein Tobias sehr klein war hatte er anfangs auch Durchfall gehabt und dann beobachtete ich bei ihm dass er meistens wenn der Herbst begann auch wieder Durchfall bekam. ( Jetzt nicht mehr)

Durchfall kann viele Ursachen haben, so wie Du schon geschrieben hast kann er natürlich auch psychische Ursachen haben wie Stress oder Umzug usw., aber auch das könnte es sein:

.-) Futterunverträglichkeit ( Ich würde Dir raten mal eine zeitlang ein Futter zu belassen um zu sehen was sie vertragen oder was nicht)

.-) Milchunverträglichkeit

.-) Stoffwechelstörung (z.B. Umstellung von Sommer auf Herbst)

.-) Darminfektion


Auch nach Impfungen oder Entwurmungen kommt es ab und zu zu Durchfällen, manche Katzen reagieren dann so darauf.

Wichtig ist bei Durchfall immer darauf zu achten dass die Katzen wirklich viel trinken, sie können sehr schnell austrocknen. Ich habe selbst bemerkt dass mein Kater sehr gerne lauwarmen Fencheltee trinkt, den gebe ich ihm mittels einer Spritze - hilft gegen Blähungen und Bauchschmerzen. Meine ehemalige Tierärztin riet immer wenn Durchfall vorhanden ist das Trinkwasser vorher abzukochen. Gute Erfahrungen habe ich auch damit wenn ich Reis ins Futter dazu gegeben habe. Bei extremen Durchfall würde ich den Katzen erstens einmal kein Nassfutter geben und eigentlich sollten sie bei Durchfall wenig fressen - damit der Darm nicht zu sehr belastet wird. Dauert ein Durchfall ( in der Medizin spricht man dann von Durchfall wenn man mindestens 4-5x aufs Kisterl geht und der Stuhl rein flüssig ist) länger als drei oder vier Tage an, sollte man schon unbedingt einen Tierarzt aufsuchen.

Ich wünsche Deinen beiden gute Besserung und hoffe sie sind bald wieder voll gesund:blume2:

Liebe Grüße
Ninja
 
AW: durchfall

also irgendwie mach ich mir langsam sorgen...
der polaris war seit ich ihn hab sehr empfindlich auf futter und hatte eine zeit lang durchfall und hat gekochtes hühnchen bekommen und reis und darmaufbauende mittel und es wurde nicht besser...also wir in die neue wohnung gezogen sind wars von einem auf den andern tag normal! ich dachte dass es vielleicht nur psychisch war! jetzt is das problem das meine 2 bubis beide durchfall haben! und ich weiß nicht worans liegt! zur zeit misch ich die futtersorten zeimlich durch! is das schlecht? weil dann kriegen sie einfahc wieder nur das hofer sha futter!
woran könnte es noch liegen? dass sie stress miteinander haben und das es gar nicht das futter is? was sagt ihr dazu?

danke für eure hilfe! (immer und immer wieder) danke! :kuss1::kuss1::kuss1:
Ich hatte das selbe Problem.
Hol dir aus der Apo Tannalbin, zerdrücke täglich einmal eine ganze Tablette im NaFu. Mach das eine Woche lang. Ist es dann noch nicht besser, denke mal an Giardien
 
Werbung:
AW: durchfall

danke für eure antworten! :kuss1:

also ich denk dass es psychisch is aber ich werd das mit dem futter auch machen! also sie haben sonst auch mal ein bisschen bei mir "mitessen" dürfen. also ein bisschen schlag oder so wenn ich welches hatte aber das kriegen sie jez auch nicht mehr! gar nix außer ein futter! sollte ich auch nur ein trofu nehmen? da hab ich ihnen auch 2-3 verschiedene hingstellt!

@ninja ja also durchfall is es sicher laut deiner definition! also total flüssig! und soweit ich das halt kontrolliern kann wer wie oft am kisti is gehn sie schon 3 mal am tag denk ich!

so die beiden werden heute gleich reis ins essen kriegen! mal schaun obs was hilft!

ich hab jetzt den katzenbrunnen neu also denk ich das sie schon genug trinken aber wei überprüf ich das denn??

@karthaeuser1 was is das denn für ein mittel? krieg ich das auch ohne rezept von TA???
 
Zurück
Oben