Ein Mensch ohne Krankenversicherung?

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Meine Tochter war (noch bis Jannuar) arbeitslos und hat A-Geld bekommen bis September. Jetzt verdient ihr Verlobter ein bischen zu viel und sie bekommt vom Arbeitsamt nichts mehr. Also auch keine Krankenversicherung seid September. Nun soll sie wo sie ja nichts hat noch 150 € jeden Monat für eine Versicherung zahlen damit sie mal zum Arzt darf. Das kann doch nicht sein es muss doch ein jeder das Recht haben zum Arzt zu gehen! Gut sie sagt das geht noch bis Jan. da hat sie dann Arbeit aber was ist wenn da was passiert? Über ihren Verlobten geht es auch nicht da sie nicht verheiratet sind.
 
Werbung:
AW: Ein Mensch ohne Krankenversicherung?

Huhu,

ich kenne das selber leider auch!
Nach der Scheidung musste ich betteln, damit ich wg einem akuten Banscheibenfall Medikamente bekomme, da meine Versicherung noch net gegriffen hatte!
Für die zahle ich aus eigener Tasche 100 E, bin Herabgesetzt, da ich kein Einkommen habe... sonst müsste ich regulär 357,48 zahlen!!! JEDEN MONAT!!!!
 
AW: Ein Mensch ohne Krankenversicherung?

Ich kenne das auch, mein Sohn war auch 1J. nicht krankenversichert. Eben auch weil er 168€ im Mon. dafür hinlegen sollte. Arztbesuche haben wir aus eigener Tasche bezahlt und haben gedacht damit hat sich das erledigt, aber das ist nicht so. Das ganze Jahr wurde im Prinzip gestundet und er muss es jetzt in Raten zurückzahlen. Da wir eine versicherungspflicht haben, kommt man da nicht drum rum. Wir haben uns einen Anwalt dazu genommen und der hat zumindest erreicht das der Preis wie bei Studenten runtergesetz wurde.
Sprecht mit der KK, am Preis ist sicher was zu ändern.
Gruß Angel
 
AW: Ein Mensch ohne Krankenversicherung?

Angel hat recht, wir haben in Deutschland eine Versicherungspflicht!
Wie alt ist deine Tochter?
Da sie versichert sein muss, gibt es verschiedene Möglichkeiten...mein Mann ist Versicherungsfachwirt und hat beruflich immer wieder mit dem Thema zu tun.
Gib mir mal ein paar mehr Fakten, gerne per PN und ich frage ihn!
 
AW: Ein Mensch ohne Krankenversicherung?

Ich kenne das leider auch, ich musste mich eine Zeitlang auch Privat Pflichtversichern, das ist echt teuer. Als ich dann geheiratet habe wurde es ja hinfällig, zum Glück.
Bis 25 Jahre können Kinder bei den Eltern wieder mitversichert werden.....
Aber wir haben ja hier ein Fachmann, der Mann von Andrea wird dir bestimmt helfen können.
 
AW: Ein Mensch ohne Krankenversicherung?

I
Bis 25 Jahre können Kinder bei den Eltern wieder mitversichert werden.....
Aber wir haben ja hier ein Fachmann, der Mann von Andrea wird dir bestimmt helfen können.
Bis zum 23 Lebensj. können Kinder bei den Eltern mitversichert werden, bis 25 das war mal.
Gruß Angel
 
AW: Ein Mensch ohne Krankenversicherung?

Oh echt....
Sorry dann. Bei mir war das vor 3 Jahren noch 25 Jahre.
 
AW: Ein Mensch ohne Krankenversicherung?

Kein Problem, aber mein Sohn ist gerade erst 25 und 3Mon vor seinem 23 war das geändert worden.;)
Gruß Angel
 
AW: Ein Mensch ohne Krankenversicherung?

Mein Mann mußte mich auch über viele Jahre privat versichern.
Dies totale Abhänigkeit ist echt eine Schande und reizt einen bis aufs Blut.
 
AW: Ein Mensch ohne Krankenversicherung?

das hätte ich jetzt nicht gedacht das es tazächlich so viele Menschen gibt ohne Versicherung. Ich glaube ich spinne und das bekommt man ja eigendlich nicht mit außer man fragt mal in die Runde und dann solche antworten! Das ist doch eine RIESEN SCHWEINEREI! Das schlechte kommt nicht ans Tageslicht, wie immer und die Politiker reden alles schön! Wie soll den jemand ohne Arbeit noch Geld zahlen können um versichert zu sein. Bei meiner Tochter sind es ja nur noch ein paar Tage aber auch da kann doch etwas passieren!
 
AW: Ein Mensch ohne Krankenversicherung?

das hätte ich jetzt nicht gedacht das es tazächlich so viele Menschen gibt ohne Versicherung. Ich glaube ich spinne und das bekommt man ja eigendlich nicht mit außer man fragt mal in die Runde und dann solche antworten! Das ist doch eine RIESEN SCHWEINEREI! Das schlechte kommt nicht ans Tageslicht, wie immer und die Politiker reden alles schön! Wie soll den jemand ohne Arbeit noch Geld zahlen können um versichert zu sein. Bei meiner Tochter sind es ja nur noch ein paar Tage aber auch da kann doch etwas passieren!
Bei uns sind das fast 2J. die mein Sohn zurückzahlen muss, das ist schon eine ganze menge. Ja und zu den Politikern sagt man lieber gar nichts mehr.:eek:
Natürlich kann gerade bei diesem Wetter auch schnell was passieren. Aber wir hoffen sicher alle für euch das da nichts passiert!
Grüße Angel
 
AW: Ein Mensch ohne Krankenversicherung?

Wenn niemand etwas zu unseren legalisierten Verbrechern sagt werden diese(Politiker )immer weiter machen!
Wir müssen uns endlich zur Wehr setzen und nicht ständig den Mund halten!
 
Werbung:
AW: Ein Mensch ohne Krankenversicherung?

Wenn niemand etwas zu unseren legalisierten Verbrechern sagt werden diese(Politiker )immer weiter machen!
Wir müssen uns endlich zur Wehr setzen und nicht ständig den Mund halten!

Recht haste du, ich halte normal auch nicht meinen Mund. Ich gehe wählen und hab unser Regierung sicher nicht so gewählt.:D

Gruß Angel
 
Zurück
Oben