Meine Mama ist krank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Meine Mama ist krank

Ich sehe es wie Dagmie und Fusselbuerste!
Nachbarin nimmt Katze,rein in die Box,nach Hause und waaaaaaaaaaaaaaaaaaarten!

Ich bin da nie pingelig und seh das nicht so aus menschlicher Sicht!
Es sind Tiere,die haben ein anderes Verständniss!

*menno*
Die TH sind voll mit Katzen,es gibt Pflegestellen und Katzenhilfen,
die ihre Tiere nicht unter kriegen.
Da wird nur ein großer Zufall helfen,
das Fritzi ein schönes NEUES Zuhause bekommt!

Fritzi wird merken,das du Andrea "aufgeregt" bist
und das überträgt sich.
Gibts keine Homöopathie oder Bachblüten die in so einem Fall helfen :confused:
 
Werbung:
AW: Meine Mama ist krank

Flauschfussel, probiere es doch! Ich glaube er war zu lange alleine und deshalb ist er so agr. das gibt sich wenn er in einer anderen Umgebung ist und lernen muss! Er ist jetzt gerade der Besitzer der wohnung um ihn wurde sich nicht so gekümmert, er war alleine und dann kommt ihr und wollt was von ihm. Das kann ja nicht gut gehen! wieviel Tage war er so alleine? Das prägt sich doch auch wenn die Nachbarin schaut es ist nicht das gleiche. Katzen mögen es nicht wenn man sie so alleine läßt! Soll er dir jetzt vor Freude auf den arm springen weil ihr ihn holt? Ne der ist sauer er war alleine, Deine Mama nicht da keiner der schmust, keiner Nachts, niemand der schimpft wenn er was anstellt nix! Der ist zu Recht stinkesauer er weiß ja nicht was passiert ist!
Also bitte versuche es so wie ich geschrieben hab, ich glaube das klappt und Deine Mama hat ihren Kater dann und Kater hat seine Mama wieder. Das muss in Ordnung kommen und ich glaube das es klappt.

Gut Deine Nerven sind nicht die besten gerade aber versucht es dem Tier zuliebe!Das klappt nur Mut! sonst kannste ihn ja immer noch vermitteln aber das würde ich noch probieren Fritzi und Deiner Mama zuliebe! also mit der Nachbarin sprechen, die soll ihn füttern und dann ab in die Box und dann kommt ihr erst ins Spiel! Der Kerle weiß doch auch nicht was loß ist aber den Geruch in eurer Wohnung der müsste ihm bekannt sein. Was anderes währe doch viel schlimmer wenn er zu Fremden kommt nichts vertrautes mehr! Probiert es BITTE!

Ja jetzt lese ich es gerade noch Die Nachbarin soll schon mal Bachblüten gegen angst geben das hilft auch weiter!
 
AW: Meine Mama ist krank

ja klar, aber Kater war so lange alleine, bekommt mal am Tag einigen Besuch, ist sein Haus ja jetzt, muss ehr ev. sogar verteidigen. Also würde ich mal von Bachblüten Angst ausgehen. Da machste nichts falsch und ich muss sagen von denen weiß ich das sie helfen,von sonst keinen aber die helfen!Willste wissen wieso ne schreib ich hier nicht währe zu lang aber sie helfen!
Och meno wenn ich Fritz ich mach das jetzt mal ohne i währe ich währe auch total stinkig und wütend und alles auf Euch. Wie lange musste den der kleine Kerle auf Eure Liebe verzichten? Ha also ich hab da über Dich was anderes gedacht! Ich habe gemeint Du gibst nicht so schnell auf! Aber von Deinen Berichten her ist es so das Du lieber den Kater weg haben möchtest und wir jetzt hier sagen mach das so! Meno das ist Dein Heim, Dein Gewissen, ich könnte nicht mehr schlafen wenn ich ein Tier abgeben müsste was man auch unter scheiß Bedingungen mit eingliedern muss. Entschuldige ich bin halt so!
OK wie alt ist denn der Kater und wie lange lebt er schon mit Deiner Mutter? Ev. ist das ja das Tipfelchen was Du suchst Deine Mama braucht diesen Kater. Ich weiß es nicht aber ich gebe diesen Rat und Du kannst ja die Katzen auch trennen wie Du beschrieben hast, also könnte Mama Fritzi auch sehen! Begreife einfach er gehört zur Fam, wie Du das machst ist egal aber es sieht so aus als wenn du den einfachen Weg suchst,Du hast es gerade schwer mit Deiner Mam aber doch so nicht!Nimm den Kater zu euch und gehe den Prpblemen nicht aus dem Weg! Natürlich gibt es stress aber ihr bekommt das hin! soviel Stress wirds nicht geben und ich glaube Fritzi wird sich mit der Zeit recht wohl fühlen unter anderen Katzen und deren Nähe suchen! Meno probiere es einfach! Keine Katze ist so vom Verhalten her wie du beschreibst, sie muss schon ordendlich in ihrem EGO gestört sein, und das darf sie! Ihr müsst das jetzt wieder gut machen, also Nachbarin! Ach so währe ja die gleiche Sch...... da muss er ja auch wechseln ist also auch Quatsch bei Euch sind dann wenigstens bekannte Gerüche bei der Nachbarin? alles fremd und dann darf man nicht da oder dort hin. Hey echt nix! Probiere es aus und geb nicht gleich auf, wird einige Tage dauern aber es gelingt!
Ich hab dich für stärker gehalten und das du es versuchst, mir tut der kleine so leid! Meno probiere es und dann kannste sagen ne! Aber Ihr habt ja noch nichts durch, ihr bleibt hängen, so er faucht er kämpft, er er er was habt ihr gemacht? Angst, klar hatte ich auch also doch das Thema,wollte ich eigendlich vermeiden!

Pascha mein geliebter Kater, es war vor ugf.19 Jahren ihr wisst ja 21 fast 22 währe er geworden!

Ok, er wurde angefahrem, hat sich heim geschleppt und sich im Zimmer meiner Tochter unter dem Bett versteckt. Boah alle Bemühungen gingen nicht er kam da nicht vor er war krank er konnte nicht die Hinterfüße gebrauchen! Ich saß in dem Zimmer sprach mit ihm, laß ihm vor usw. nur das er wieder das Vertrauen bekommt. Er war böss,hat mich angegiftet und gekratzt ich konnte ihn nichthzum Ta bringen. Ich hab nicht aufgegeben und war da, er hat gemerkt auf die Person kann man sich verlassen, er hat es geschafft und ist dann fast 22 Jahre alt geworden.

Warum ich das schreibe? Dein Kater muss wieder Vertrauen in Euch bekommen, ihr habt ihn im Stich gelassen,er weiß nicht den Grund, er steht da in einer einsamen Wohnung und die Nachbarin kümmert sich mal oder Du kommst mal! Du würdest genauso sauer reagieren wie Fritzi denke dich mal rein!

Ich weiß es ist noch mehr arbeit für Dich/Euch aber für ein Tier ist es doch den Versuch wert!
 
AW: Meine Mama ist krank

Meine Mama hat fFritzi nicht wiederbekommen :(
Wir haben auf ganzer Linie verloren
Fritzi war so dermassen wütend auf uns, wir nehmen an, weil wir eben nach anderen Katzen riechen, dass sie uns angriff, geschrien hat wie am Spieß, wir bekamen sie absolut nicht in die Transportbox.
Unverrichteter Dinge mussten wir wieder abrücken.
Es hat keinen Sinn, dass ich versuche, sie hier einzugliedern.
Wir sind dermassen enttäuscht.
So eine wütende Katze habe ich noch nie gesehen.
Als die Nachbarin kam, entspannte sie sich und war ein Schmusemädi, bewegte ich mich, wurde sie gleich wieder zu einem Minimonster.
Wir sind sehr traurig und suchen nun wieder einen Platz...aber ob Hilfe kommt, wage ich zu bezweifeln.
Mama hat es einigermaßen gefasst hingenommen.
Leider war sie gestern wieder sehr verworren.
Ach, das ist alles so schlimm.
Essen will sie wieder nicht, ich rede gerade mit dem Doc, was wir ihr zum päppeln geben können.
Wenn die Nachbarin Fritzi nehmen könnte, wäre alles gut, leider hat die angst um ihre Couch, seufz.
Wir sind echt in der Not, weil wir die Wohnung ausräumen müssen.
Bilder kann ich von ihr keine machen, da sie mir aus dem Weg geht.

also, ich glaub eher, das katzentier hat eure anspannung gespürt und eure versuche, sie "einzufangen", haben sie panisch werden lassen.
zuerst verliert sie frauchen und dann noch ihre höchstpersönliche hochburg.
das hat gar nix mit deinem "katzengeruch" zu tun - die viecher sind hochsensibel und reagieren besonders empfindlich auf adrenalinausstoß und den hattet ihr mit sicherheit.

ich sehe das weniger dramatisch als du - ich tät die nachbarin bitten, ihn mal einen tag nicht zu füttern und ihn am darauffolgenden tag mit futter in der box "einzufangen". dann soll sie euch anrufen und ihr könnt ihn holen.

dann würde ich ihn bei euch erst im mama-zimmer wieder rauslassen und sich daran erfreuen, wie beglückt fritzi ist, die mama wiederzuhaben. und ihn dort mal zu separieren, mit katzenklo, fressi und allem drum und dran.

sollte sich eine eingliederung in eure katzenmeute in zukunft nicht realisieren lassen, habt ihr aber keinen stress mehr mit dem suchen nach einem neuen einzelplatz. fritzi kann so lange bei mama bleiben, bis ihr was passendes gefunden habt.
übrigens: ich würde bei der zimmertür zu mama fürs erste eine kinderschutzgittertür im türrahmen anbringen, das erleichtert die sache. da muss man nicht immer aufpassen, dass das katzentier nicht entwischt beim öffnen der tür (da hat man einen guten überblick) und hält andere katzen fern.

allemal besser als ein tierheim, auch wenns umständlich und extrem mühsam ist.
ein so alter kater hat eine relativ schlechte vermittlungsaussicht, wenn er dort mal einsitzt.
 
AW: Meine Mama ist krank

Flauschfussel, ich sehe es wie Knusperhexe.
Das Tiere die Unsicherheit des Menschen riechen habe ich durch meinen Rüden oft erfahren müssen. Auch die 2 Hauskatzen die nun meine Tochter übernommen hat, weil sie hier in Lebensgefahr waren merken jeglichen Streß.
Ich habe sie im Moment zur Pflege (meine Hunde bleiben in der Zeit draußen)
aber anfassen lassen sich die beiden von mir nicht wirklich gerne.
Nur zur Fütterung kommen sie auch zu mir. Sie verbinden mit diesen Haus und mir die Hunde vor denen sie eine Todesangst hatten. Meine Hunde rochen die Angst und damit waren sie Beute.
Versuche mit der Nachbarin zu reden,
vielleicht kann sie die Mietze doch in eine Box locken (Mama ihren getragenen Pulover nicht vergessen) und bringt das Mietzel euch entgegen?
Das wäre für alle weniger Streß!

:eek:Dagmie, ich finde es nicht schön wie sehr Du Flauschfussel angreifst!
Natürlich hat sie den Kopf mit Sorgen voll!
Sicher kennt sie so ein Verhalten bei ihren Tigern nicht.
Jeder muß für sich entscheiden was gut ist!
Du kannst doch nicht behaupten,
das ein Mensch der sein Tier lieber abgibt um den Schaden gering zu halten ein Weichei ist oder kein Gewissen hat!
Für Flauschfussel war das Verhalten der Mietze ein Schock!
Den muß auch sie erstmal vertdauen und nachdenken wie sie doch noch das Mietzel unterbringt.
Die Katze ist ja nun mal nicht gleich um die Ecke!

Im übrigen habe ich mich auch von den beiden Hauskatzen getrennt, weil sie hier in Gefahr waren!
Ich habe diesbezüglich liebe Katzeneltern gefunden und wenn die Mietzen nun in Pflege bei uns sind bleiben meine Hunde draußen!
Bin ich nun auch für Dich ne NULL, ein Weichei? Bösartig und Gemein??
Dann denke weiterhin so über mich und streich mich von Deiner Freundesliste.

Denn genau so kam Dein Posting über Flauschfussel bei mir an!
Denk mal darüber nach ob Du nicht grade das Mietzel über Flauschfussel ihre Familie gestellt hast!
 
AW: Meine Mama ist krank

Ich denke auch, dass Flauschfussel sich sehr gut mit Katzen auskennt.
Allerdings ist es schon auch so, wenn es um ein Tier geht was einem wichtig ist, dass man dann nicht immer alles so im Griff hat.
Das Fritzi den erhöhten Adrenalin und die Aufregung, innere Unruhe gespürt hat, glaube ich auch, kenne ich von meiner Celly. Als sie so krank war und alle 14 Tage zum TA musste, dies für mich selbst Stress pur war, da ich meine Mietze kenne, habe ich versucht, mich selbst zu manipulieren und ruhig zu bleiben. Dachte ich wäre es auch, war ich aber nicht und meine Gedanken waren immer, hoffentlich kann ich sie einfangen. Meistens ist es missglückt und ich habe gerade bei Celly immer das Gefühl, sie kann aufgrund ihres Gespürs in mein innerstes und meinen Kopf blicken;) (hört sich vielleicht blöd an, aber ich habe dieses Empfinden).
Bin immer noch davon überzeugt, dass wenn die Nachbarin Fritzi einfängt und in die Box sperrt, dass es gelingen könnte, sie zu Euch zu bringen.

Ich verstehe Dich nur zu gut Flauschfussel, Du bist nervlich total angespannt und unter Stress. Hast ja auch genug Sorgen und Probleme und bist dadurch nicht so ruhig wie Du es sonst bist und das spürt die Mietze.
Kann mir aber trotzdem auch vorstellen, dass Fritzi den Geruch der anderen Mietzen riecht und deshalb u.a. auch nichts von Dir wissen will (als ich vor kurzem bei meiner Kollegin zu Besuch war, kamen deren Katzen auch nicht wirklich zu mir, haben mal geschnuffelt und sind dann abgehauen :D)

Das mit dem Türgitter finde ich eine ganz gute Idee, auch wenn es die Tiger nicht wirklich abhält wenn sie es nicht wollen, aber zumindest ist es schon einmal eine Barriere.;)

Ach es wäre so schön wenn es klappen würde, Fritzi zu Deiner Mama kann. Fritzi wäre glücklich und zu Mamas weiteren Wohlbefinden und Heilungsprozess könnte es auch beitragen.
Tiere getrennt zu halten kann ganz gut klappen, kenne das ja aus eigener Erfahrung.

Ich drücke Euch die Daumen und mit Hilfe der Nachbarin klappt es hoffentlich auch.
Euch alles Liebe.
 
AW: Meine Mama ist krank

Dagmie, ich finde es nicht schön wie sehr Du Flauschfussel angreifst!

Also angreifen wollte ich bestimmt nicht und auch nicht beleidigen! Eigendlich sollte es Mut machen zu noch einmal einer Probe! Tut mir leid das es so rüber kommt!
 
AW: Meine Mama ist krank

Danke für eure rege Anteilnahme!
Ich habe eine super Nachricht!
Unser Fritzi, sie ist übrigens ein Mädchen, haben wir seit heute ein Zuhause.
UND WAS FÜR EINS!
Sie ist bei einem Rentnerpaar und einem wunderschönen Haus.
Die Nachbarin hat Fritzi in den Cannel getan unter viel Geschrei und wir brachten sie heute zu dem Paar.
Als die Frau den Cannel aufmachte, schnurrte Fritzi ihr sofort um die Beine!
Sie hat sich nicht versteckt.
Ich freue mich.
Ich verstehe eure Mutmassungen, aber Fritzi konnte mich nie leiden, selbst, als mein Papa noch lebte.
Sogar wenn Mama von uns heimkam fauchte sie.
Sie mag keinen anderen Katzengeruch.
Ich denke, wir haben Fritzi viel Stress erspart, indem sie heute in dieses tolle Zuhause kam.
Wir bleiben mit den Leuten im Kontakt, sie haben sich auf den ersten Blick in Fritzimaus verliebt.
:)
 
AW: Meine Mama ist krank

Noch eins: die Pläne mit dem Trennen mussten wir aufgeben, weil Mama es nicht schafft, die Türen zu schliessen.
Meistens schlüpfen mehrer Miezen mit ihr in den Raum.
Ich denke, so wie es jetzt ist, ist es gut.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns noch viel mehr mit diesem so wundervollen Paar anfreunden.
 
AW: Meine Mama ist krank

ja hört sich doch toll an! Gute Lösung für Euch und dem Katzerl! Mir tat sie ja nur leid weil sie so alleine war! Finde ich klasse das sich so schnell jemand gefunden hat!:blume2: doch das freut mich richtig Gratuliere! Tolle Lösung! Ein Happy End:D:blume1:

Und entschuldige noch mal wenn mein geschriebenes gestern anderst rüber kam als es gemeint war. Das war nicht meine Absicht!
 
AW: Meine Mama ist krank

das sind aber freudige nachrichten. super das fritzi ein neues zu hause gefunden hat.
wünsche euch und natürlich deiner mama alles gute
 
AW: Meine Mama ist krank

@Dagmie

Wenn so dein "Mut zusprechen" aussieht, dann bewahre mich der liebe Gott davor von die ERMUTIGT zu werden!!!!!
Fussel ist noch NIE Problemen aus dem Weg gegangen. Sie sucht IMMER den Weg, der für das Tier der beste ist und auch von soo schnell aufgeben kann überhaupt keine Rede sein.
Bei dem was Fussel im Moment alles um die Ohren hat schafft sie es niemand aus den Augen zu verlieren, und ihre geliebten Tiere schon gar nicht.

Sei vorsichtig mit deinen Urteilen über Menschen und deren Lebenssituationen von denen du keinen blassen Schimmer hat.

....und sei versichert, wir geben niemals ein Tier auf, oder tun etwas, dass schaden könnte.
Wenn sich einer so blöde Ansagen NICHT verdient hat dann Fussel.
 
AW: Meine Mama ist krank

also ich glaube ich hab mich jetzt genug entschuldigt das es falsch rüber gekommen ist weiß ich jetzt auch! War da auch bei den Schlagzeilen der Zeitungen gestern und na ist es halt so rüber gekommen. Aber deshalb muss man ja nicht mich so angifften! Besonderst wenn ich mich schon 2x jetzt 3x entschuldigt habe! Das weiß ich selber das Fussel nie einem Tier was böses antun würde oder es weggeben würde nur zur Verwinfachung ne ne so war das nicht gemeint! Und jetzt hört mal bitte auf es tut mir ja leid!:(:(:(:(:(:(:( jeder macht mal oder schreibt mal wie ich jetzt hier einen Fehler!
 
Werbung:
AW: Meine Mama ist krank

Das sind ja wirklich prima Neuigkeiten. Und wenn Fritzi (ich wußte das sie ein Mädel ist :D) sich bei dem Rentnerpaar wohl fühlt und gleich geschnurrt hat, ist sie dort in besten Händen. Sie wird jetzt bestimmt umgluckt und wie eine Prinzessin behandelt. Freue mich echt für alle Beteiligten. Nun habt Ihr eine Sorge weniger.
Die Chemie stimmt halt nicht immer zwischen Tier und Mensch und so wie Du schreibst, konnte Fritzi Dich wohl nie leiden. Ob das nun an dem Geruch Deiner Tiere liegt oder nicht, es war einfach so.
Bin gespannt auf weitere Berichte von Dir bzgl. Rentnerehepaar und Fritzi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben