Eine Kleinigkeit ...

ja es wird leider alles komplizierter und alles so verwissenschaftlicht ! Diese ganzen viele Untersuchungen, diese ganze Angstmache, die Ärzte nennen es Vorsorge und Risikoaufklärung...ich habe mich bewusste gegen jede Untersuchung entschieden , die nicht Pflicht ist ! Und diese Woche kann ich mal zur GKK schauen, hab da noch nix bekommen ! Aber naja , das Kindergeld ist bei uns jetzt sowieso nur noch auf 20 Mon beschränkt, bei Elena waren es noch höchstens 36 Mon, also es wird bewusst von der Politik so gemacht, dass man ja wieder früh arbeiten gehen muss, Aber für mich kommt das sowieso nicht in Frage, die ersten 3 Jahre würde ich niemals mein Kind irgendwo fremdbetreuen lassen.
 
Werbung:
Ich weiß, dass es nicht jeden so gut gut geht! Nur und das muss auch erwähnt werden: viele wollen auch nicht auf ihren Luxus verzichten. Ich sehe das bei vielen von meinen Freunden; die gehen lieber arbeiten, geben das Kind zur Tagesmutter, damit sie dann teuren Urlaub machen können...Ich verzichte da lieber auf jeglichen Luxus und für mich bedeutet Luxus auch Zeit mit meiner Familie!
 
So meine letzte Arbeitswoche startet JETZT ! Ich freue mich auf alles, was da noch so kommen mag, vor allem freue ich mich auf die Zeit, die ich ab dieser Woche dann Elena schenken werde und dann müssen wir mal alles fürs Baby herrichten, ja ich hab tatsächlich noch fast gar nix hergerichtet, aber das will ich alles mit Ruhe und ohne Stress machen. Ein Beistellbettchen, Laufgitter, Maxi Cosi hab ich ja schon, Wickeltisch hab ich ja auch noch von Elena , da brauch ich nur ne neue Auflage und sonst braucht man ja gar nicht so viel für ein Baby, außer Zeit und Liebe :) Heißen wird er nun wirklich Fabian , ist Elena ihr Wunschname und sie redet ihn ja sogar schon so an lach, da haben wir nicht mehr viel zu sagen und der Name klingt ja auch wirklich schön und passt zu Elena auch. Der Zweitname wird Thomas von seinem Taufpaten sein und auch das passt :) Ansonsten werde ich einige Weihnachtsmärkte abfahren mit Elena und viel basteln, außerdem werden wir selbst Badekugeln machen, die wir dann verschenken und Weihnachtsfotos müss ma auch noch machen (für die Verwandtschaft), also da haben wir ja e viel vor. Sonst werden wir sicher lange ausschlafen und Vormittag werden wir viel mit den Hunden machen, das Wichtigste : Uns geht es allen gut und der kleine Bauchzwerg ist EXTREM aktiv , also um einiges aktiver als es Elena war :) :) :) Kann ja nur Gutes bedeuten
 
Das hört sich alles gut an.
Und Elena hat dem Brüderchen den Namen gegeben der ihr gefällt. Vielleicht ist der Bub später mal froh darüber, dass der Name von seiner Schwester kam, wer weiß was ihr als Mama und Papa sonst genommen hättet :LOL: Ich finde Fabian aber auch schön.

Und wenn der Bauchzwerg jetzt aktiv ist, kann er dennoch ein ganz ruhiges Kind werden (so sagte mir damals mein Arzt):D
 
Also meine Schwester ihren Namen hab auch ich ausgewählt und der gefällt ihr heute noch lach Klar , kann es auch ein ruhiges Babys werden, Elena war ja auch ein ruhiges Baby, also geweint oder gar gebrüllt hat sie selten , nur sehr früh aktiv war sie halt. Aber es kommt sowieso alles so wie es kommt :) Hauptsache gesund und Elena wird nicht zu arg eifersüchtig ...
 
...und du willst mir erzählen, du hast noch nie, nie, nie ein Wunder gesehen?


Mein Engel und mein Schatz in meinem Kugelbauch :)

24852140_864772267036994_8678243029218067407_n.jpg
 
Manchmal kommt es anders, als man plant und so erblickte noch voriges Jahr und zwar am 29.12.2017 um 0:40 Uhr mit einem Gewicht von 3250g und 51cm unser Schatz FABIAN THOMAS das Licht der Welt. Mama und dem Kleinen geht es sehr gut und seit gestern sind wir nun auch endlich zu Hause und konnten Fabian endlich sein Zuhause und seiner Familie vorstellen. Wir sind alle überglücklich und dem Kleinen geht es sehr sehr gut
 
Werbung:
Zurück
Oben