Einzelhaft oder zusammensetzen ?

eifel1968

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
94
Ort
Nationalpark Eifel
Brauche mal euren Rat. Habe drei tragende Kaninchen.Soll ich sie zusammen in einer Box werfen lassen oder jedes einzeln packen.Bei letzten mal habe ich sie zusammengesetzt als die Kleinen drei Wochen alt waren , ging ganz gut die Kleinen konnten trinken wo sie wollten und die Mütter haben alle "adoptiert".Es sind drei Riesenkaninchen in 2,5 m x 2 m.
 
Werbung:
AW: Einzelhaft oder zusammensetzen ?

also du kannst die Ninchen alle zusammen lassen.. die helfen sich oft gegenseitig bei der Geburt, aber die Boxen müssen dann dementsprechend groß sein.. wenn sie zu eng sind, können sie Aggressionen entwickeln und diese auf die Babys übertragen.. du kannst sie auch einzeln lassen, und später zusammensetzen, aber es kann auch Probleme geben, wenn sehr dominante Weibchen dabei sind, die die neuen dann nicht akzeptieren..
 
AW: Einzelhaft oder zusammensetzen ?

also ich würd, die tiere wieder erst später zusammensetzen, da es bei tragenden kaninchen oft zu rangkämpfen kommt
 
Werbung:
AW: Einzelhaft oder zusammensetzen ?

Also , habe meine hasen zusammen in einer Box werfen lassen. Sie haben alle drei mit nur einem Tag unterschied geworfen ( 3,8,11) und jede in einer anderen Ecke.Jetzt sind die Kleinen vier Wochen alt und laufen alle durcheinander.Die Häsinen säugen alles was gerade ankommt ohne Probleme.
Fotos habe ich keine , weiss nicht wie das geht .
 
Zurück
Oben