Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Markieren oder Protest

Dieses Thema im Forum "Katzen-Gesundheit" wurde erstellt von chaosqueen, 4 November 2004.

  1. chaosqueen

    chaosqueen Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Krefeld
    Werbung:
    Hallo Alle :jump1:

    Ich habe seit Jahren Katzen, erst drei und als mein Schatz kam 4,doch im Laufe des letzten Jahres sind 2 Katzen gestorben, ei den kleinen, etwas über 5 monne Katze war 16, aber Purzel, war leider zu früh :wut1: , Blacky, mein 9j alter kater trauerte sehr, bekam zucker, (der zucker wurde erst entdeckt als die kleinen schon da waren). Damit Blacky aus seiner Trauer rauskommt wollten wir eine neue Katze, es wurden aber 2 kleine....................

    Die beiden kleinen bringen Leben in die Bude und Blacky wird wieder wacher,schaut auf diekleinen und das Mädchen ist wie eine Mutter zu den beiden.

    seit 2-3 Wochen piselt nun eine der katzen im flur vor die wohnungstür, wir hatten einezeitlang meine kleine,das mädchen in verdacht,weil sie da ab und zu mal scharrte,wenn wir geguckt haben,war da nichts.........

    heute morgen beim füttern,stehn alle verhungerten katzen um mich rum,und warten aufs futter,da geht moritz einer von den kleinen etwas über 5mon auf die spülmaschine und setzt sich so katermässig hin und drückt sich ein paar tropfen pipi raus.......................... :rolleyes:

    ich hab geschimpft und ihn unsanft runtergetan, nun die frage,fangen die kleinen mit ca, einem halben jahr an zu markieren, die eltern haben sie auch in dem alter bekommen. Ich will die beiden aber erst später kastrieren lassen, eigentlich noch ein halbes jahr warten, was könnt ihr mir raten??????????
    oder gefällt den kleinen was nicht????verändert habe ich aber nichts,weder in der wohnung oder im verhalten und ihre streicheleinheiten bekommen auch alle wie gewohnt.
    Schin mal danke für euern Rat :danke:

    Gruss chaosqueen
     
  2. Ninja

    Ninja Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2004
    Beiträge:
    1.383
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Hallo:))

    Vielleicht ist Dein Kleiner doch schon reif fürs Kastrieren. Meiner war auch erst fünf Monate alt, aber der fing eben auch schon an mit dem Markieren. Mein schon verstorbener alter Kater wurde auch schon recht früh kastriert weil der eben frühreif war.
    Ich würde das zuerst abklären und dann schauen ob es was anderes vor allem Psychisches ist.

    Alles Gute! :winken1:
    Ninja
     
  3. chaosqueen

    chaosqueen Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Krefeld
    Hi nochmal, :jump1:

    ich tippe auf frühreif, die Eltern haben die beiden auch so früh bekommen und Moritz ist grösser als Max,sein Bruderund ich denke in seiner entwicklung entsprechend seiner Grösse weiter.Mir widerstrebt es aber, den "Kleinen" schon so früh kasrieren zu lassen, nur wenns nicht mehr geht.

    Purzel,der leider schon im Katzenhimmel ist wurde auch erst spät ,mit ca etwas über drei kastiert, weil er im Konkurenzverhalten zu Blacky,mit ca 1j katriert,anfing besonders im Zimmer von meinen Sohn zu markieren.Purzel lebte vorher ohne andere Katzen.Kann ja seine, das die kleinen sich genauso verhalten.................. :zunge4: Sind eben Kater und in der Diele werd ich weiter Putzen und sprühen, und im Frühjahr spätestens die Beiden zu kastrieren bringen.
    :danke:

    Lieben Gruss

    Chaosqueen
     
  4. seerosal

    seerosal Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 September 2004
    Beiträge:
    102
    Ort:
    killwangen/schweiz
    Hallo Queen :)

    Der Kater meiner Schwester fing auch mit 1/2 Jahr an zu markieren. Es stank dann so bestialisch, dass sie ihn sofort kastrieren musste. :spei1:

    Wirst ja sehen, wie lang es braucht, bis der Geruch unerträglich wird. Weil du hast ja a noch ein 2. Katzenbaby.

    Lg Seerosal
     
  5. chaosqueen

    chaosqueen Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Krefeld
    Hi seerose :)
    :danke:

    Ja bin ich mal gespannt, heute ist noch nichts passiert, war auch den ganzen Tag zu Hause :jump1:
    Es kommt mir manchmal so vor, das nur markiert wird, wenn ich nicht da bin, wenn meine Männer weg sind passiert nichts, oder früh morgens, wenn ich nicht auf bin und noch nicht gefüttert habe, obwohl Blacky. der Älteste mich immer ganz lieb weckt :rolleyes: aber ist auch nicht immer der Fall, das dann in der Diele nass ist............... :rolleyes: , deswegen denke ich eher an markieren, als an Protest.Aber mal sehn wann Mäxchen anfängt.

    Aber ich werde mit dem kastrieren solange es geht warten, meine Kleine ist ja sterilisiert, da kann also nichts passieren............. :jump:
    Liebe Grüsse

    chaos
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden