Ella, liebenswerte Omi sucht dringendst ein Zuhause !!!!

Daniela Verrall

Neues Mitglied
Registriert
3 September 2008
Beiträge
2
ELLA kam am 9. Maerz 2009 als Fundtier ins Wiener Tierschutzhaus, sie wurde bei eisiger Kaelte ausgesetzt, war mager und erschoepft.

Ella ist sofort jedem ans Herz gewachsen, sie ist eine absolut freundliche, liebenswerte und lebensfrohe Huendin. Sie hat ein steifes Hinterbein, das sie jedoch nicht behindert. Sie geniesst jede Streicheleinheit und fordert jeden zum Spielen auf.
:blume2:

Ella wurde kurz danach zu einer sehr lieben und hundeerfahrenen Dame vermittelt. In diesem Haushalt befindet sich bereits ein Hund. Ella und der Ersthund haben sich im Tierheim gut verstanden, sodass wir davon ausgingen, dass keine groeberen Schwierigkeiten auftreten wuerden. Es was auch klar, dass es sehr schwierig sein wuerde fuer einen so alten Hund einen Einzelplatz zu finden.

Es hat sich jedoch herausgestellt, dass Ella sehr stark futterneidig gegenueber ihren Artgenossen ist, sodass es zu einer Beisserei gekommen ist. Ich betone, Menschen gegenueber ist sie das absolut nicht, war sie im Tierheim doch im Futterkammerl (welche Ironie) untergebracht. Die Dame kuemmert sich ruehrend um Ella und hat ihren Ersthund einstweilen bei einer Freundin untergebracht (er verbringt jetzt jedoch immer wieder ein paar Stunden in seinem Zuhause). Sie hat alles richtig gemacht (z.B. getrennt gefuettert), die Wohnung ist jedoch sehr klein und der Ersthund, der bereits auch aelter ist, kann dieser Situation nicht noch laenger ausgesetzt werden.

Ich war heute Ella besuchen, sie ist mir sofort freudigst entgegengelaufen und hat mich begruesst. Die Dame macht es sich absolut nicht leicht, der Ersthund hat mittlerweile Angst vor Ella und es ist eine sehr schwierige Situation fuer alle Beteiligten. Ella ist laut der Dame eine unkomplizierte, liebenswuerdige, verschmuste Omi, die einfach ein warmes Platzerl und viel Streicheleinheiten sucht. Ella kann auch einige Stunden alleine bleiben, sie legt sich hin und schlaeft. Sie ist einfach so wie wir sie aus dem Tierheim kennen. Ich habe selten so einen lieben Hund kennenlernen duerfen.

Ella ist stubenrein. Fuer die Omi suchen wir deshalb ganz dringend einen Einzelplatz wo sie ihren Lebensabend verbringen darf. Ella wird hoechstwahrscheinlich schon morgen schweren Herzens ins Tierheim zurueckgebracht. Die Kosten fuer die Medikamente halten sich in Grenzen, an dem soll es wahrlich nicht scheitern......

Die Omi sollte im Tierheim nicht lange bleiben muessen, sie ist ein Traumhund und mir ist es echt ein Anliegen, dass sie schnellstens ihr Zuhause findet. Das Tierheim bzw. die Pfleger sind ueber die Situation informiert und unterstuetzen natuerlich jeden, der sich fuer Ella einsetzt.

Bitte bitte leitet es weiter, flyer kann man bei mir unter danielaverrall@yahoo.com anfordern oder man kontaktiert mich unter

0699 128 433 13

Hier ein paar Fotos von der suessen Maus:blume2:

b7pw0t1kdlsuj64go.jpg


b7pw1eo1r8xlxd060.jpg


b7pw200fdh75lsp3s.jpg



b7pw3h643l6oycufs.jpg


Danke fuer eure Hilfe :umarm:

Lg Daniela
 
Werbung:
AW: Ella, liebenswerte Omi sucht dringendst ein Zuhause !!!!

Stelle Dir hier eine Suche vom Forum Tierfreunde ein, lies Sie Dir durch vielleicht ist es etwas:

Älteren Hund für Bauernhoftraumplatz gesucht!!!

Hola,
also bei meinen Freunden und Nachbarn ist der heiß geliebte Hund mit 14 Jahren von uns gegangen.

Aus diesem Grund möchten sie jetzt einem älteren Hund, der das Bauernhofleben kennt (ganz wichtig ist, dass er beim Hof bleibt, da dieser klarerweise nicht eingezäunt ist)

Es handelt sich dabei um einen Bergbauernhof, mit Eigenvermarktung, wodurch immer wieder Schlachtabfälle anfallen ;)
Die Familie ist herzensgut, der Hund darf (und soll!!) auch ins Haus, wobei er aber draußen eine Hundehütte hat. Außerdem gehen sie viel spazieren, ect.

Sprich finde es handelt sich um einen Traumplatz wo Hund noch Hund sein darf!
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Falls Du meinst es passt, melde Dich selbst im Forum Tierfreunde auch an oder schreibe mir in diesem Thread und ich leite es weiter.

Christa
 
AW: Ella, liebenswerte Omi sucht dringendst ein Zuhause !!!!

Ella braucht unbedingt einen einzelplatz OHNE anderer tiere. Sie war vor kurzem vergeben, ebi einem ganz lieben alten goldie, aber sie hat den hunden gegeüber ganz starken futterneid. NICHT menschen gegenüber !!!

Deswegen kam sie wieder ins tierheim retour !!! Also Einzelplatz .....

Danke sehr für die mühe

lg. cl.
 
AW: Ella, liebenswerte Omi sucht dringendst ein Zuhause !!!!

@Christa: auch vom mir Danke fuer deine Muehe:)

Ella ist 15 Jahre alt, d.h. sie braucht einen ruhigen Platz wo man sie einfach nur lieb hat. Sie ist froh, wenn sie nicht mehr allzu strapaziert wird, ein Haus mit Garten waere super, ist aber keine Bedingung.

Ein Einzelplatz ohne andere Tiere ist deshalb notwendig, weil sie extrem futterneidig (und da hilft das getrennte Fuettern leider auch nicht) gegenueber Artgenossen ist und auch sonst lieber ihre Menschen fuer sich hat.

Ella war am Samstag in der Tierecke inseriert, leider gab es keinen einzigen Anruf, was mich leider in meinen Befuerchtungen bestaetigt, dass es sehr sehr schwer sein wird, einen Einzelplatz fuer Ella zu finden.

Ich bin sehr traurig darueber, denn Ella hat es sich wirklich nicht verdient ihren Lebensabend im Tierheim verbringen zu muessen.
 
Werbung:
AW: Ella, liebenswerte Omi sucht dringendst ein Zuhause !!!!

Auch ich bin sehr bestürtzt über soviel desinteresse an dieser Rasse und könnte am liebsten aus der Haut fahren. Soviele Menschen reden von Tierliebe und so wenige tun wirklich helfen. Manchesmal kommt es mir so vor, als würden die Menschen denken, in einem Tierheim wären sie gut aufgehoben aber das diese Tiere liebe brauchen ist ihnen pipp egal. Ich werde die Hündin in den verteiler stellen, vieleicht hat ja doch jemand ein Herz für sie.
 
Zurück
Oben