Erfahrungen mit Maine Coon oder Nebelung?

AW: Erfahrungen mit Maine Coon oder Nebelung?

jepp, 14kg geballte kraft :)schau hin, er nimmt den ganzen Wohnzimmertisch ein :D
Caruso ist unser Deckkater, durch den Stress werden sie nicht dick.
Dieses Bild ist ein Jahr alt, leider hasst er es, photographiert zu werden.
 
Werbung:
AW: Erfahrungen mit Maine Coon oder Nebelung?

An mario: schau dir den Unterschied an zwischen Semmi und Caruso an, Caruso verkörpert den alten Typ mit extremen Wildlook und Semmi den neuen mit viel Unterfell und Mähne.
Auch wenn Semmi ein Mischling war, so kommt bei ihm einzig und allein der Maine Coon durch.
Vielleicht interessant für dich zu vergleichen.
 
AW: Erfahrungen mit Maine Coon oder Nebelung?

was ich sagen kann ist, sie sind sehr, sehr liebevolle tiere. ruhig, gelassen und doch irgendwie "naturbelassen". bei semmi hatte ich nie das gefühl, dass er gezüchtet ist. denn er hatte voll seine instinkte. dagegen ist egon ein richtiges baby, auch mit instinkten, aber irgendwie ein "deppal". :D
 
AW: Erfahrungen mit Maine Coon oder Nebelung?

Die Maine Coon nennt man auch "den Hund unter den Katzen", zurecht, wie ich finde.
Wenn ich eines unserer Tiere rufe, so kommt erst einmal nur dieses, denn sie hören phantastisch auf ihre Namen(klar kommen die anderen auch hinterher, es könnte ja was Leckeres geben :D)
Sie sind sehr ruhig und ausgeglichen, sich ihrer Größe wohl bewusst.
Caruso, als Chef der Gruppe, hat immer alle im Blick, aber sehr souverän, nie agressiv.
Die Maine Coon nennt man auch den "Müllschlucker", du musst aufpassen, Plastik und andere Dinge sind sehr gefragt und werden gerne verschlungen.
Da diese Rasse so gerne schlingt, ist das Futter für sie besonders groß und zwingt sie zum kauen.
Was du nie unterschätzen darfst, sind die Futterkosten für sie.
Die Coonies wachsen 4 Jahre, im 5. wird der Kater noch einmal"bulliger", die Nackenmuskulatur wird ausgebildet und der Brustkorb, der Kopf wird größer.
Du musst also bis sie 4 Jahre sind, auch Kittenfutter geben, nach dem ersten Jahr mit adultem Futter gemischt, denn nur so kann sie sich zu der naturgegebenen Größe entwickeln.
Quark sollte wegen den Knochen angeboten werden, damit sie stark werden.
Unsere kitten vertragen alle Milchprodukte, es kann sehr wichtig sein, wenn du mal eine kranke Katze päppeln willst.
Ihr Fell ist sehr pflegeleicht, einmal in der Woche bürsten reicht völlig aus.
Achte beim Kauf darauf, dass keine Rückverpaarung im Stammbaum ist.
Die Coonies werden zwar dadurch noch größer, aber die evtl.Genschäden sind nicht zu unterschätzen.
Unsere Tiere haben miteinander verwandtschaftlich gar nichts zu tun, was mir sehr wichtig war und ist.
Und suche dir bitte eine möglichst reinrassige Katze, denn Maine Coonblut ist sehr heikel, was Einkreuzungen anderer Rassen betrifft.
So, ich hoffe, das war nun nicht zu viel Info :D
 
AW: Erfahrungen mit Maine Coon oder Nebelung?

ich kann das jetzt nicht schreiben, was mir dazu einfallen würde
2587812.gif
 
AW: Erfahrungen mit Maine Coon oder Nebelung?

Also ich hab ne Maine Coon Dame und die ist sehr sehr eingebildet. *grins*
Sie akzeptiert nur meine Eltern, meine Schwester, meinen Freund und mich!! Die anderen Verwandten trauen sich nicht an ihr vorbeizulaufen weil sie die dann gleich anspuckt, und anspringen tut :D ( genauso wachsam wie ein Hund ;) )
Sie braucht allerdings sehr viel aufmerksamkeit viel schmuseeinheiten und vorallem ihr Fell...Dass braucht sehr viel Pflege - alle 2 Tage muss ich sie kämmen.
Aber ich würde sie für nichts in der Welt hergeben!!!
 
AW: Erfahrungen mit Maine Coon oder Nebelung?

Hallo liebe Jenni,
ist denn deine Katze ein Einzeltier?
Gerade die Coonies lieben Gesellschaft und einen Katzenkumpel an ihrer Seite.
Vielleicht ist bei deiner Süßen einmal vor ewigen Zeiten ein Perser eingekreuzt worden, das erklärt die intensiver Fellpflege bei ihr.
Vielleicht hast du mal ein Bild von ihr, was du hier einstellen kannst?
 
AW: Erfahrungen mit Maine Coon oder Nebelung?

Das liegt ganz am Züchter Mario.
Die nächste Unterscheidung ist Zucht-oder Liebhabertier.
Ein Zuchttier ist deutlich teurer.
 
Werbung:
Zurück
Oben