Es ist zum Verzweifeln...

AW: Es ist zum Verzweifeln...

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.:kuss1:
Lasse Dich nicht unterkriegen, bewahre Haltung und gehe nicht von Deiner Meinung und Deinem Ziel ab. Damit beweist Du Charakterstärke:) Vor allem lasse Dich nicht provozieren.

Werde an Dich denken und wünsche Dir ganz viel Glück.

Gruß
Sabine
 
Werbung:
AW: Es ist zum Verzweifeln...

Hallo,
komme auch "vom Land" und verstehe die Aufregung um die Bauern nur zu gut, aber auch ich bin der Meinung man darf nicht alle in einen Topf werfen.

Bauern kastrieren ihre Katzen aus einen bestimmten Grund nicht, nämlich hält sich leider das Märchen dass kastrierte Katzen weniger Mäuse fangen. Sicherlich stimmt das nicht, ich weiß dass, meine 3 bringen genug nach Hause:)
Aber Bauern haben zu ihren Katzen eben nicht diesen Bezug und sie sehen sie einfach nur als Mäusefänger. Ich will dass damit nicht gut heißen, aber wie Wuschi schon sagte, es passiert ein Umdenken und die jüngere Generation sieht das alles schon anders.
Darauf sollten wir hoffen:kuss1:

lg nicole:blume2:
 
AW: Es ist zum Verzweifeln...

Das ist wohl wahr, dass wir zumindest in diesen Fällen, auf die jüngere Generation bauen sollten. Dennoch müssten m.E. auch Bauern etwas aufgeschlossener sein, wenn man ihnen schon Hilfe anbietet.
Denke auch, dass es absoluter Blödsinn ist, dass kastrierte Tiere deswegen ein anderes Jagdverhalten haben sollen. Die Katzen meiner Freundinnen sind auch Freigänger und sie jagen wie wild.

Hoffe nur, dass Jenny etwas erreicht.

Katzenfan08
 
AW: Es ist zum Verzweifeln...

"Bauern kastrieren ihre Katzen aus einen bestimmten Grund nicht, nämlich hält sich leider das Märchen dass kastrierte Katzen weniger Mäuse fangen."

Das finde ich ja gerade so lächerlich, kastrierte Katzen haben viel mehr Zeit um sich den Mäusen zu widmen. Sie streunen nicht so weit herum, müssen keine Babys zur Welt bringen usw. Genauso das Gerücht: "Warum soll ich meine Katze füttern, die fängt ja eh Mäuse" Wer will dass seine Katze Mäuse fängt der soll sie nur gut füttern, dann haben sie viel mehr Kraft um auf dei Jagd zu gehen. Unsre Katzen fangen die Mäuse meistens eh nur aus Spaß, fressen wollen sie sie dann nicht :wut1:

Dass die jüngere Generation alles wieder anders sieht stimmt auch nicht so ganz. Bei den meisten Bauerskindern die ich kenne ist das so, wie es immer gemacht wurde so mach ich das auch weiter. Mein Freund wäre wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen, die Katzen kastrieren zu lassen wenn ich ihm nicht Argumente dazu gebracht hätte. Er fand es auf der einen Seite traurig, dass Katzenbabys sterben müssen, auf der anderen Seite "wird das halt auf einem Bauernhof so gemacht".

Ich hab mir auch gedacht dass man jüngere Personen leichter aufklären kann bezügl. Kastration (bei meinem Freund hats ja geklappt). Leider konnte ich eine Freundin von mir, die auf auch auf einer Art "Hof" lebt, nicht davon überzeugen. Sie ist der Meinung dass sie ja nur zwei weibliche Katzen haben und da hält sich das eh in Grenzen mit den Babys. Jetzt haben sie gerade 7! Kitten. Ich helfe ihr aber bewusst nicht beim Vermitteln dieser Kitten, da es mir lieber ist es kommen Notfallkätzchen auf gute Plätze. Und diese Freundin möchte übrigens Tierärztin werden...

Natürlich kann man sagen, dass wird schon mit der Zeit. Aber man sollte zumindest versuchen die Bauern aufzuklären. Es hat ja nur Vorteile für sie und wenn es erstmal ein paar machen dann finden es vielleicht auch die andern ganz toll usw. Und das möchten wir erreichen ;-)

lg Jenny
 
AW: Es ist zum Verzweifeln...

Würde dieser Freundin auch nicht helfen, denn es müsste ja nicht sein, dass ihre Katzen Babys bekommen. Naja bis zur Tierärztin ist es für sie ja noch ein weiter Weg und da wird sie wohl auch hier und da, ihre Meinung über gewisse Dingen ändern /müssen.

Kann immer wieder nur schreiben, mir fehlt das Verständnis :confused: (für die Bauern und die mit daran hängen) für so viel Unverständnis.
Aus derr Sicht, wie Du geschrieben hast, dass die Kinder der Bauern die Tradition weiter führen, habe ich es noch gar nicht gesehen:confused: , aber wahrscheinlich hast Du recht. Jeder von uns führt gewisse Traditionen weiter, gibt sie an seine Kinder usw. und denkt, dass ist das richtige.
Ich glaube Du hast Dir eine schwierige "Lebens"Aufgabe geschaffen. Was willst Du denn mal werden ?

Sabine
 
AW: Es ist zum Verzweifeln...

Ich hoffe dass sie ihre Meinung als Tierärztin dann doch ändert, sie möchte nächstes Jahr schon mit dem Studium beginnen wenn sie genommen wird...

Was ich werden möchte magst wissen? Naja, da ich die Kindergärtnerinnen Schule mache werde ich sicher mit Kindern arbeiten. Mein Traum wäre aber Sängerin einer Rockband :gitarre: . Ja und nebenbei setze ich mich auch weiterhin für Tiere ein, was natürlich um einiges leichter wird wenn ich mal Geld verdiene und ein eigenes Auto hab etc.

Zu den Kätzchen gibt es gute Nachrichten! Es haben sich zwei super Plätze gefunden. Ein Kitten kommt in ein Haus mit eingemauertem Garten zu 5 anderen Katzen, die anderen beiden werden gemeinsam in ein Haus ziehen. Es ist noch nicht alles abgeklärt aber ich hoffe es klappt alles und die drei können bald umziehen ;-)

lg Jenny
 
AW: Es ist zum Verzweifeln...

Hallo Jenny,

es freut mich sehr, dass es nun für 3 Katzenbabys wohl ein gutes Ende nimmt, was alleine Deinem Durchsetzungsvermögen und Deines Einsatzes zu verdanken ist. Das ist toll.

Leider ist das eigentliche Problem damit nicht behoben, denn im Herbst oder im nächsten Frühjahr werden die Katzen wieder Junge bekommen, wenn sich die Meinung der Bauern nicht ändert. :confused:
 
AW: Es ist zum Verzweifeln...

Leider ist das eigentliche Problem damit nicht behoben, denn im Herbst oder im nächsten Frühjahr werden die Katzen wieder Junge bekommen, wenn sich die Meinung der Bauern nicht ändert. :confused:

Auf dem Hof meines Freundes zumindest wird es keine Kitten mehr geben. Es wurden ja schon 8 Katzen kastriert, die Mutter der Kleinen werden wir auch bald fangen und zum Kastrieren bringen. Es ist zwar nur ein Hof aber das ist doch auch schon was. Und ich versuch ja weiterhin die Bauern zu überzeugen, vielleicht wird es dann in einigen Jahren schon Fortschritte diesbezüglich geben.
 
AW: Es ist zum Verzweifeln...

Das hört sich doch gut an. Wenigstens ist dann schon mal ein Hof von ungewollten Katzenbabys sicher.
Es ist sicherlich so, man kann nur nach und nach vorwärts gehen, ein Anfang ist ja jetzt gemacht. Tolle Leistung.
 
AW: Es ist zum Verzweifeln...

Gestern hab ich mir das zukünftige Zuhause von 2 Kitten angesehn, es ist jetzt doch anders gekommen als wir vorher gedacht haben. Ich bin mir sicher dass sie sich dort ganz bestimmt wohlfühlen werden :)

Leider ist die kleine Akira sehr scheu deswegen hoffen wir ganz stark dass wir sie heute fangen können damit sie die Chance auf ein besseres Leben bekommt. Bitte drückt uns die Daumen dafür!

lg Jenny
 
AW: Es ist zum Verzweifeln...

Es gibt gute und schlechte Nachrichten....

Amy und Akira sind vorige Woche am Mittwoch in ihr neues Zuhause gezogen. Sie leben nun mit 4 weiteren Katzen zusammen (darunter auch eine Babykatze) und mit vielen Hunden, da die neue Besitzerin selbst 3 Hunde hat und auch immer wieder Pflegehunde (Welpen) aufnimmt. Ein Bericht wie sie sich dort eingelebt haben folgt in den nächsten Tagen.

Das dritte Kätzchen, Alina, bleibt auf dem Hof. Ich hätte sie gerne an einen guten Platz vermittelt doch die Mutter meines Freundes möchte sie unbedingt behaltn (7 Katzen wären ja viel zu wenig...). Wir werden die Kleine aber sobald sie alt genug ist kastrieren, ich hoffe Schwiegermutter macht dabei keine Probleme.

Die Katzenmutter ist leider vor einigen Tagen auf der Bundesstraße überfahren worden :weinen1: Leb wohl Gina, deine Kätzchen und ich werden an dich denken!

Eine weitere Katze vom Hof, Orange, ist schon seit ca. 2 Wochen nicht mehr zum Fressen gekommen. Ich befürchte dass sie nicht mehr kommen wird :-( Leider musste die kleine Maus schon viel Schreckliches erleben. Zuerst hat sie sich den halben Schwanz abgerissen, dann das gesamte rechte Vorderbein. Ich hoffe dass sie nicht leiden musste und dass es ihr nun besser geht...

Wie man sieht kann nicht EINMAL etwas gut laufen, die schrecklichen Erlebnisse überwiegen immer. Ich wünsche mir sehr dass in den nächsten Wochen/ Monaten wieder mal einiges positiv läuft, dass wir Katzen retten können und kastrieren, um so das Tierleid ein wenig einzudämmen.

Jenny
 
Werbung:
AW: Es ist zum Verzweifeln...

Hi Jenny,

wie ich Dir ja schon geschrieben habe, ist das mit der Mamakatze und Orange ganz fürchterlich und dies sind sicherlich sehr schlechte Nachrichten. Aber wenigstens hast Du persönlich auch einen Erfolg, die Katzenbabys sind sicher und "gut" untergebracht. Gute Nachrichten werden immer mit schlechten Nachrichten einhergehen. Du konntest das geschehene nicht verhindern. Kopf hoch.

Sabine
 
Zurück
Oben