Es wird Winter...

AW: Es wird Winter...

Woooo wird es Winter???? Bei mir blühen die Glockenblumen, die Forsythie und jetzt beim Gassi gehen habe ich gerade einen Strauch hellrosa blühen gesehen....

VLG, Monika aus dem frühlingshaften NÖ
 
Werbung:
AW: Es wird Winter...

Hihi, nirgends ist es Winter :D

Mein zitierter Beitrag kam von Monty am 13.03.2006, 12:22 *lächel

Aber ich WILL endlich Winter, nur anscheinend hatte Monty mit dem Wunsch nach Früüühhhling etwas verzaubert, denn der Frühling will ja gar nimmer aufhören:blume1:
 
AW: Es wird Winter...

nikolaus00029.gif
obwohl es mehr nach den Osterhasen aussieht ,jedenfalls Wetter mäßig :)
 
AW: Es wird Winter...

Hallo !
Hat ihr Jemand was von Winter gesagt??
ich war auf dem Weihnachtsmarkt und da steht der Weihnachtsbaum, im Hintergrund sieht man-ohne Witz- einen Obstbaum blühen.
Die magnolie hat Knospen, der Ginster blüht bei mir und die erste Hyazinthe schaut auch schon aus der Erde.
Es ist so warm draußen , das ich fast nur mit offener Jacke , oder Weste spazieren gehe.
Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben und vielleicht gibt es ja an Heiligabend Schnee.
Liebe Grüße
Siri
 
AW: Es wird Winter...

Hallo Sigrid!

Echt, das ist ein Witz, oder?! Bin neulich noch mit Debbie über ne Wiese marschiert und da blühten doch tatsächlich die Gänseblümchen!? :weinen1: *kopfschüttel* Auf dem Weihnachtsmarkt bin ich deswegen noch gar nicht gewesen, Glühwein trinken bringts ja nicht und deswegen geht man doch da hin, oder?! :D Ob die auch Eistee haben? :D:D

Wettermäßig war es die letzten 2 Tage sehr stürmisch - na was heißt stürmisch?! Die Polizei und Feuerwehr musste einige Male ausrücken, war echt heavy... Von Schnee weit und breit nix zu sehen.... :( *schnee will*

Grüssli Marie
 
AW: Es wird Winter...

Ich glaube, wir lassen heuer Weihnachten aus und feiern Ostern:) Bei uns blühen Forsythie, Ringelblumen, Glockenblumen, Rosen etc., Ziersträucher bekommen frische rosa Blüten, die Erdbeeren werden noch immer rot und auch die Himbeeren hängen noch an den Sträuchern. Gestern hatten wir 19 Grad und es gab noch mehr in Ö, nämlich war der gestrige absolute "Hitzerekord im Dezember" mit 21 Grad!!!

VLG, Monika :blume2:
 
AW: Es wird Winter...

Juhu !
Ja das mit dem Winter ist ein Witz und so wie es aussieht ist der Vorschlag Ostern vorzuverlegen super. Also nicht wie ran und Ostereier bemalen !
Ja und Weihnachten feiern wir zu Ostern. Vielleicht liegt da ja dann Schnee *lol*.
ABER heute früh, welch ein Wunder war bei uns etwas Raureif den mein Max erst mal erforschen musste.
Auf dem Weihnachtsmarkt gehe ich eigentlich auch immer zum Glühweintrinken hin , dieses Mal gab es in der Eisdiele einen schönen Eisbecher :weihnacht .Eigentlich müßte da ja nun der Blumensmiley hin *lach* aber wir geben so schnell die Hoffnung nicht auf.
In unserem Teil von Hessen ( Lahn Dill Kreis) war es im übrigen nicht so stürmisch.
Liebe Grüße
Siri
 
AW: Es wird Winter...

Na, am Samstag gab es bei uns in Salzburg wieder ein klein wenig Schnee, war aber gleich wieder weg - heute liegen im Flachgau an schattigen Stellen ein paar Milimeter Schnee....

Nachdem ich aber eh nächste und übernächste Woche mit dem Auto nach Wien und Graz fahren muss bin ich darüber nicht unglücklich :)
 
AW: Es wird Winter...

Na, am Samstag gab es bei uns in Salzburg wieder ein klein wenig Schnee, war aber gleich wieder weg - heute liegen im Flachgau an schattigen Stellen ein paar Milimeter Schnee....
Nachdem ich aber eh nächste und übernächste Woche mit dem Auto nach Wien und Graz fahren muss bin ich darüber nicht unglücklich :)

Hallo Walter!
na wenigstens habt ihr ein bisschen Schnee. Ja wenn man mit dem Auto (länger) unterwegs ist kann man zu viel Schnee und vor allem Glatteis nicht gebrauchen.
Da übernächste Woche aber Weihnachten ist möchte ich dann schon ein bisschenSchnee haben, oder es soll zumindest kälter sein.
Ist doch nicht zu viel verlangt im Winter.
Liebe Grüße
Siri
 
AW: Es wird Winter...

Hallöchen,

also ein bischen winterlich ist es schon geworden :)
Wir waren gerade mit Lenchen unterwegs und ich freue mich jetzt auf einen schönen heissen Kaffee es ist gaaanz schön kalt *bibber :D
Den ersten Bodenfrost hatten wir auch der Winter kommt ganz langsam :)

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Es wird Winter...

langsam sollte er sich beeilen der liebe winter ...
wir sind heute im pullover auf der terasse gestanden und haben überlegt, ob wir am heiligen abend nicht grillen sollten :zunge3:
 
AW: Es wird Winter...

bei uns in wien wird es jetzt schon ganz schön kalt!
s040.gif

aber gestern waren wir auf dem zentralfriedhof und ich habe doch tatsächlich einen marienkäfer gesehen und blumen haben geblüht! so ein verrücktes wetter hatten wir ja schon lange nicht mehr.
mir tun nur die tiere leid, die winterschlaf halten sollten - hab mich vorgestern mit einer dame unterhalten, die gesagt hat, dass ihre schildkröten noch immer munter sind. auch im tiergarten schönbrunn haben die tiere schwierigkeiten zu erkennen, dass sie eigentlich schon schlafen sollten. ich mein, diese tiere werden deswegen nicht sterben, aber was machen die wildtiere?
 
AW: Es wird Winter...

Guten Morgen! :kuss1:

Nun haben auch wir endlich die Frostgrenze erreicht, alles ist weiß gefroren, und man könnte glauben, es wird Winter*lach

Gestern am Hof sahs schon toll aus, denn da haben wir einen Blick auf die umliegenden Bergketten und wie mit einem Lineal gezogen sah man die Schneegrenze:jump1:
 
AW: Es wird Winter...

also ein bischen winterlich ist es schon geworden :)
Wir waren gerade mit Lenchen unterwegs und ich freue mich jetzt auf einen schönen heissen Kaffee es ist gaaanz schön kalt *bibber :D
Den ersten Bodenfrost hatten wir auch der Winter kommt ganz langsam :)
Guten Morgen! :winken3:

So schnell kann's gehen - ob unsere Sammelbeschwerde :D bei Petrus angekommen ist? :D Hier isses jedenfalls seit gestern früh auch ziemlich Maikühl. Und heut früh ist's auch schon wieder sehr stürmisch. Wieder ist Tatütata ausgerückt - weiß man auch nicht. Am Freitag hat ne Windböe einen LKW mit Hänger erfasst und einfach von der Strasse gefegt... :eek: Echt heavy hier derweil.

Wenigstens gehts Internet - gestern war ja Telefon und Fernsehstörung und teilweise auch I-net. Gegen 19 Uhr war dann aber alles wieder ok. Hattet Ihr da auch Schwierigkeiten - die Deutschländer :D mein ich jetzt.

Grüssli Marie
 
Werbung:
AW: Es wird Winter...

Guten Morgen! :winken3:
So schnell kann's gehen - ob unsere Sammelbeschwerde :D bei Petrus angekommen ist? :D Hier isses jedenfalls seit gestern früh auch ziemlich Maikühl. Und heut früh ist's auch schon wieder sehr stürmisch. Wieder ist Tatütata ausgerückt - weiß man auch nicht. Am Freitag hat ne Windböe einen LKW mit Hänger erfasst und einfach von der Strasse gefegt... :eek: Echt heavy hier derweil.
Wenigstens gehts Internet - gestern war ja Telefon und Fernsehstörung und teilweise auch I-net. Gegen 19 Uhr war dann aber alles wieder ok. Hattet Ihr da auch Schwierigkeiten - die Deutschländer :D mein ich jetzt.


Guten Morgen Marie und alle Anderen !
Mensch , da hat es euch ja in Goslar richtig erwischt mit dem Sturm. ( ich war schon ewig nicht mehr dort)
bei uns ist es auch wieder ziemlich kalt, so das mein Max heute früh super schnell sein geschäft gemacht hat und sich danach gleich eingekuschelt hat.
Fehlt nur noch ein bisserl Schnee.
Also lieber Petrus : "Ich möchte bitte etwas Schnee haben, am liebsten auch an Heilig Abend.Danke"
Wir wollen ja wohl nicht wirklich grillen, wie hier Jemand schrieb.

Liebe Grüße
Siri
 
Zurück
Oben