Faustdick hinter den Ohren!!

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
also, unser hunz taut langsam auf....

was bedeutet: er ist sauschlimm und macht immer genau das gegenteil von dem, was wir gerne hätten...

beispiele:
die armen katzis werden prinzipiell gejagt und vor allem verbellt. die fürchten sich jeden tag mehr, statt dass es besser wird!!!!!!!!!!!!!
sie flüchten sofort irgendwo rauf oder ins freie, sie fauchen ihn zwar an - aber das is ihm letztendlich wurscht, er bellt einfach zurück. von hexe hat er schon einen schnauzenhieb eingefangen und von salem eine kopfnuss, aber DAS hat ihn auch nicht in seine schranken verwiesen.
ich weiss schon echt nicht mehr, was ich tun soll und ob das wohl JEMALS besser wird bzw. so weit kommt, dass sie sich vertragen. ich glaubs nicht....

mir tun meine mietzen so leid, weil sie so liebe soziale katzen sind und neo so bös ist zu ihnen.

manchmal gehen sie mit sicherheitsabstand sogar mit gassi, damit sie bei uns sein können. und salem war gestern wirklich stockbeleidigt, weil wir den ganzen nachmittag weg waren (wir waren im sommerhaus kontrollieren, ob alles ok ist) und die töle mitgenommen haben und er zu haus bleiben musste - wo er doch so gern überall hin mit kommen tät. aber ich hab mich in stundenlanger schmuse-leckerli-zeremonie wieder in sein herz geschleimt.

ausserdem werden prinzipiell alle anderen hunde angebellt und manche menschen auch. gerne bellt er auch seine spielsachen an oder gar uns - aber ich glaub, hier ists eher ne aufforderung zum spielen.

ausserdem will die kannotte ALLES fressen, was gefunden wird. blätter, gras, ästchen, papierln, taschentücher, tschickpackeln, plastik, tote mäuse (bääää), vogelfedern, usw. usf.

zudem isser eine sture nuss, wenn er nich will, will er nich. da tät er stundenlang auf der wiese sitzen und gucken - "nein, mein geschäftchen mach ich nich!"
er geht einfach keinen schritt mehr vor und zurück. da hilft kein motivieren, kein gutes zureden, kein balli und kein nix. in einem hundebuch hab ich gelesen, dass man ihn dann eher heimtragen als heimzerren soll - andrerseits kommt mir das irgendwie wie eine belohnung vor "super, wenn ich einfach sitzen bleib und mich durch nix bewegen lass, weiter zu gehen, nimmt mich frauli hoch und trägt mich heim".

dann kommt noch die sache mit der beisserei. abgesehen davon, dass er ALLES beisst, was er ins maul kriegt, tut er das manchmal ganz schön fest. gestern hat er mein ohrwaschel erwischt - und das tut SAUWEH. da hilft kein lautes "AUS", kein schmerzquietschen, kein "NEIN". aufhören zu spielen geht halbwegs, aber selbst da muss er den letzten beisser haben... damit er heikle dinge schnell loslässt, puste ich ihm mal direkt aufs schnauzi, das hilft zumindest meistens.

soooo, jetzt hab ich euch wieder zugemüllt und hoffe auf eure kompetenten ratschläge!

daaaaaaaaaaaaaaaaaanke!
 
Werbung:
Hallo Uli,

zu Katzi und Hundi kann ich nix sagen, keine Erfahrung ( da brauche ich ja bald eure Hilfe ) !!!

Das du den Hundezwerg nicht heimtragen solltest, hast du schon gut erkannt.
Nimm sein Lieblingsspielzeug mit zum Spaziergang und wenn er sitz und schaut, rufe ihn mit HIIIIIIIIER und gehe von ihm weg ( im Rückwärsgang ) bewege dich viel, dann erhällst du seine Aufmerksamkeit :jump1: na, und
wenn er kommt loben :kuss1: locke ihn mit seinem Spielzeug ( oder Leckerli )!
Versteck dich hinter einem Baum und rufe ihn, er wird kommen ( hat sogar Lena gemacht, obwohl sie sooooo stur war und manchmal noch ist )
Das anbellen anderer Hunde würde ich immer mit einem scharfen aus verbieten, ebenso natürlich das anbellen von anderen Leuten, die Hunde gewöhnen sich das schnell an, und dann kriegst du es nicht wieder raus.
Versuche, Hundi abzulenken, rede mit ihm er soll DICH anschauen, wenn
nötig wieder mit Hilfe des Spielzeuges oder Leckerli . Wenn du wichtiger bist, dann geht er an den andern Leuten so vorbei und achtet auf dich.
Das zuschnappen immer mit AUS sofort unterbinden und auch AUA sagen, beleidigt sein, ins Körbchen schicken.

Uns sobald Hundi gesund ist HUNDESCHULE !!!

Liebe grüßchen von
lenchen :blume2:
 
liebes lenchen,

auf dich ist immer verlass - du antwortest mir so brav auf meine doofen fragen.

ja, ich freu mich schon auf seine gesundung - hundeschule ist BITTER NÖTIG, weil er wirklich AUSSERGEWÖHNLICH schlimm is.... *grummel*

aber nur nicht den mut verlieren, sag ich mir jede stunde mal - das wird schon!

eine leicht geschlauchte uli
 
Liebe Uli,

das sind keine blöden Fragen :kuss1: lieber einmal mehr fragen, als einen Fehler machen ( Hundi tragen, wenn er nicht läuft ) das merkt er sich und
er wird ja noch größer, was dann ?????

Ich bin mir sicher, ihr schafft das, glaube mir Lena ist ein Terrier und sooooo stur, ich habe in der HS immer geglaubt, sie lernt das nieeeee:weinen1: aber mit Zucker, Brot und Peitsche ( dringend nötg bei einem Terrier lt. Hundetrainerin ) und viel Geduld ist aus Lena ein lieber Hund geworden, der ohne Leine läuft und kommt, wenn ich rufe und wenn wir das geschafft haben, dann schafft ihr das auch :kuss1:

Liebe grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
also hundeschule sollte wichtig sein. aber was noch machen kannst ist einfach tranieren zhaus, wenn er schlimm ist sofort das spielzeug oder so weglegen oder wegräumen, nein "schrein"

das prob ist so ein kleiner zwerg will aufmerksam keit und ich bin mir sicher wennst dich mit den katzen beschäftigst, wird er eifern.

irgnoranz soll angeblich auch helfen *gg* seh ja oft die tiernanny *ggggg*
 
naja - vielleicht tröstet dich das - je intelligenter der hund umso schlimmer ;) ...

wenn er sitzen bleibt und nich weiter will (und du sicher bist, dass er nicht wirklich müde ist) lauf ihm einfach davon - er wird sicher nachkommen ... oder wie lenchen schon sagte - versteck dich (irgendwo von wo aus du ihn aber beobachten kannst) ...

hm - das bellen könnte schon noch eine aufforderung zum spielen sein - kann aber natürlich schnell zur unangenehmen gewohnheit werden ...
klar dass den katzis das nicht gefällt ... hmhm ... verbellt er sie auch, wenn sie irgendwo liegen?
ist natürlich nicht einfach - jedesmal energisch "aus" sagen und ihn dann ablenken (wird wohl zum dauerjob) ...
wenn er sie jagt solltest du ihn - wenn du ihn erwischt - platz legen - also mit dem wort "platz" am boden drücken und festhalten (weil freiwillig wird er ja net liegen bleiben) ... wenn du ihn loslässt und er gleich aufhupft - wieder "platz" - wenn er dann nach den 10000 versuch :D doch liegen bleibt natürlich ganz fest loben :kuss1: ...
aber dass die gewöhnung zwischen hund und katz wochen dauern kann ist klar ... junghund mit alten katzen ist glaub ich noch schwieriger als umgekehrt ... aber es geht ... wirst sehen ...

auch dass er alles zerbeissen will kannst nur mit viel geduld und konsequenz vertreiben - meist wird man vorher sehr ordentlich und lässt nichts heikles mehr in hundireichweite liegen :D

ich weiß, dass sind jetzt keine megatollen tips :( ...es ist auch ein bissi schwer, weil jedes hundetier halt anders ist und auch anders reagiert ...

hundeschule ist eh klar ... die fangen jetzt eh alle grad an ...

geduld geduld und noch mal geduld :kuss1:

liebe grüße
hanna
 
Hallo Uli,

du erinnerst mich gerade an die erste Phase von meinen kleinen Nero - er ist ja auch erst 7 Monate jung! :blume2:

Aber ich kann dir nur sagen, glaub mir..... es wird besser!! :kuss1:

Habe die ersten Wochen auch seeeehr wenig schlaf bekommen bzw. meine Wohnung ist seit ihm Hundesicherezone... es gibt nix mehr was er zerlegen, zerbeißen oder sonst irgendwie kaputt machen könnte - außer den Möbeln und da weiß er, dass er das nicht darf! :)

Also... nur Geduld, Geduld und nochmals Geduld! :kuss1:

Ganz liebe Grüße
Romy :blume2:
 
Liebe Uli,

ich bin spät dran, aber es wurde ja schon alles wichtige gesagt! :)
Eines solltest Du allerdings bedenken: Dein Hundi kennt noch keine Kommandos wie "Aus" oder "Nein". Ich denke, Ihr werdet ja recht bald eine Huschu besuchen und bis dahin würde ich vielleicht nur wenige Kommandos verwenden.

Bei dem "Aus" finde ich auch immer wichtig zu sagen, wofür Du es verwenden willst. Entweder für eine Sache die er lassen soll oder wenn er irgendetwas im Schnütchen hat, was er fallen lassen soll. Für beides finde ich es nicht so doll, denn z.B. das Anbellen anderer Hunde ist eine "Negativ"-Aufforderung. Beim Balli aus-machen wäre es eine "Positiv"-Aufforderung - denn nur wenn Du den Ball bekommst, dann kannst Du auch weiterspielen. Verstehst Du wie ich das meine?

Auf jeden Fall muss klein Neo erstmal verstehen, was Du von ihm willst. Ansonsten ist er bestimmt ziemlich baff - stell' Dir das so vor, als wärest Du in China und da redet jemand mit Händen und Füßen mit Dir... :jump1:

Neo ist schon so ein kleiner Lümmel :D, drücke Dir die Daumen und halt die Ohren steif! Die erste Zeit nenn ich immer Augenring-Zeit, aber das wird schon! :kuss1: Bin ich fest von überzeugt!

Liebes Grüssli Marie

P.S. Vorderpfoten fest auf den Boden drücken, Popo in die Luft und evtl. ein "lustiges" Wuff wäre eine typische Spielaufforderung! :)
 
stimmt - "aus" ist eigentlich der befehl etwas fallen zu lassen ...
alternativ dazu kannst du - wenn er zum beispiel bellt wo er nicht soll "pfui" oder einfach "nein" sagen ...

im grunde ist es eh wurscht WAS du sagst - der tonfall ist wichtig - dass das wort kurz und prägnant ist und dass man immer das gleiche wort dann für die gleiche sache verwendet ...
 
Pfui habe ich früher immer für Situationen verwendet, in denen ich auf einer Million war. (Das schaffen Junghunde mit einer grandiosen Leichtigkeit... ;)) Also immer dann, wenn ich Debbie auf den Rücken legen musste. :) Heute nehm ich nur noch "Ja" oder "Nein", find ich persönlich leichter.
Honey schrieb:
im grunde ist es eh wurscht WAS du sagst - der tonfall ist wichtig - dass das wort kurz und prägnant ist und dass man immer das gleiche wort dann für die gleiche sache verwendet ...
c014.gif
PERFEKT!!!
 
also ich würde ja gerne mal bei euch allesn mausi spielen *gg* so wir ihr lebt und mit den tieren umgeht, wenns ihre ticks machen........ wer den längeren atem hat
*gg* :blume2:
 
wuschi schrieb:
Ich möchte soooo gern ein kleines Mäuschen bei Uli sein! :D
Hihi, arme Uli...

Vielleicht solltest Du Dir Johanneskraut aus der Apo holen?! Nicht alle Welpen sind Schlitzohrig, aber viele können einen schon rund um die Uhr beschäftigen... Und Neo... naja, er scheint schon ein ziemliches Lumpi zu sein. :rolleyes:
 
Werbung:
alle im ersten posting aufgezählten dinge sind wirklich nur halb so schlimm, wie die tatsache, dass neo es nun endgültig geschafft haben dürfte, dass salem ein "gebrochener" kater ist.

ich bin total fertig, sitze nur noch rum und heule wie ein schlosshund. mein geliebter salem will nicht mehr fressen, wenn der hund im raum ist, er schaut mich nimma an und wenn ich ihn streicheln will, dreht er sich weg. wenn er in der wohnung ist, verbringt er seine zeit am kasten. aufs bett und auf die couch traut er sich seit gestern abend nicht mehr, selbst der schreibtisch ist ihm schon zu niedrig.
salem faucht auch nicht mehr und wehrt sich nicht gegen den hund, er läuft schlichtweg einfach nur davon und dann dauert es stunden, bis er sich wieder durch die klappe hereintraut.

ich hab wirklich die volle angst, dass er sich ein neues zuhause sucht....

hexe is selbstbewußt, die faucht sich ihren weg durch die wohnung, ins kistl, zum fressen und zu herrli und frauli frei - da traut sich der hund nimma ran.

strizi kommt von zeit zu zeit und holt sich seine steichel- und schmuseeinheiten, salem nicht mehr. dabei hatte ich doch grade zu ihm soooo eine starke bindung. er ist doch mein seelenverwandter. ob das jemals wieder so sein wird, ist mehr als fraglich.....

was hab ich da nur getan?????? mein über alles geliebter salem!!!! mir rinnen die tränen in strömen runter, ich packs grad überhaupt net... ich fühl mich überfordert, bin den ersten tag allein (mein lieber mann ist den ersten tag arbeiten) und hab keinen plan, was ich tun kann, um die situation zu verbessern.

oh gott, ich bin wirklich ein böses frauli.....
 
Zurück
Oben