Faustdick hinter den Ohren!!

ach Uli,

komm mal her :kuss1: , wenn ich ehrlich bin, fällt mir da nichts zu ein :weinen1: ausser, da mußt du wohl durch oder Hundi muß wieder weg :weinen1:

Es tut mir wirklich leid komm trösten :kuss1:

Ach Uli, ich wünsch dir die richtige Entscheidung :blume2:

Liebe grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Werbung:
Hallo Knusperhexe,

wenns halt immer perfekt laufen würde, dann wärs doch fad :)

*dichmalfestindenarmnimmt*

So richtig einen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben, da ich selbst noch nie in so ner Situation war, aber ich hab mir überlegt was ich machen würde, wenn ihc in so ner Situation wär und Mucki würd mich gar nicht mehr ansehn.

Ich glaube ich würd sie zum Zwangskuscheln herholen, sie streicheln und ihr zeigen dass sie wichtig ist. Sie mit Leckerlis und leckerem Hühnerfleisch verführen und versuchen sie so an den Hund zu gewöhnen.

Du bist kein "böses Frauli"! Das Salem ja trotz allem noch kommt ist doch schon mal ein Zeichen dass er auch an dir hängt! Auch wenn er momentan die beleidigte Leberwurst spielt. Wie lange hast du Salem schon?
Vielleicht kannst du Salem auch noch irgendein kisterl oder "Höhle" bauen in der er sich herunten wo zurückziehen kann? Vielleicht nimmt er das ja an und er wär somit auch näher bei dir? Also zumindest wär er am Boden :)

Also wie gesagt, ich weiss nicht ob ich jetzt einen völligen Stuss geschrieben hab oder ob du nicht selbst schon an das eine oder andere gedacht hast. Das sind nur mal meine spontanen Gedanken, wie ichs machen würde.

LG
Margit
 
Ach, Uli, das tut mir sooo leid! Es ist schwierig, einen Rat zu geben, wenn man nicht dabei ist! :(
Probier vielleicht einmal, wenn Salem gerade da ist, das Hundi eine Weile wegzusperren. Vielleicht kommt Salem dann zu dir und lässt sich versöhnen! Ich kann mir schon vorstellen, dass eine Katze mit einem lebhaften jungen Hund überfordert ist.
Versuche, deine Zeit Salem zu widmen, ihm das Gefühl zu geben, dass er nicht abgeschrieben ist, weil jetzt ein Hundi da ist.
 
Ach Uli.... :( *dichganzfestdrück*

Ich find es gut das Du uns schreibst, denn so können wir alle nach Ideen suchen! Finde Margits Idee mit dem Zwangskuscheln und mit der Höhle bauen total gut! :)

Was macht denn Neo ganz genau mit Salem?
Normalerweise würde ich zwar sagen, dass man sich nicht einmischen sollte um keinem der beiden zu vermitteln, er sei "im recht". Aber ich finde auch, dass dem Kleinen Neo Grenzen gesetzt werden müssen! Was heißt, wenn er Deine Fellnasen jagd oder ärgert, ihm mit einem tiefen "Nein" zu rügen und ihn auf den Rücken zu legen! Er wird vielleicht zappeln oder fiepen, aber lass Dich davon nicht abschrecken! Erst wenn er ruhig da liegt und Deine Unterwerfung akzeptiert, kannst Du ihn los lassen.

Und das machst Du solange, bis er kapiert, dass er das nicht darf! Uli, das hat nichts mit Gewalt zu tun! Du bist der Boss des Rudels und sagst ihm, dass das so nicht geht!

Drücke Dir ganz doll die Daumen! :umarm:

Ganz liebes Grüssli Marie
 
P.S. Wenn Neo sich Deinen Samtpfoten gegenüber aber toll verhält, dann lob ihn was das Zeug hält! :blume2:
 
*schnauf* ... liebe ulli :kuss1: - ich will dir nicht zu nahe treten - aber ich glaub schlicht und ergreifend, dass du alles ein bisschen zu tragisch nimmst und dir in allem zu viele sorgen machst und dich vor allem sofort selbst mit vorwürfen überhäufst :kuss1: ...

hab dir schon mal gesagt - je mehr panisch du selbst reagierst umso schlimmer ist es für alle ... du musst einmal überzeugt sein, dass es richtig war was du gemacht hast (neo zu holen) und dass es gut gehen wird - auch wenn es eine weile dauern wird (1 woche ist noch gar nix ...) ... mit deiner selbstsicherheit gibst du auch deinen tieren die sicherheit zu lernen miteinander umzugehen ...

wegen salem würd ich es auch so machen, dass ich 1. mal neo wegsperre beim fressen - zweitens den kater zwangsbekuschel, wenn neo zb. schläft ...
wie gesagt - unsere mutzi hat uns auch wochenlang nimmer angeschaut, als wir boni gekriegt haben ...

trenne den hund und die katzen in der nacht - wenn es geht - so haben die katzen wenigstens in der nacht ihre ruhe ... und natürlich auch, solltet ihr mal beide weg müssen (dein mann und du) - also niemand zu hause sein ...

schau neo will mit den katzen vermutlich einfach nur spielen ... die sind wohl in etwa in seiner größe - wären also eigentlich "ideale" spielkameraden :D
dass die katzen das nicht verstehen und nicht wollen ist klar ... aber neo wird lernen, dass sie eben keine wirklichen spielkameraden sind - und die katzen werden lernen, dass er nun mal da ist ...

natürlich reagieren nicht alle tiere gleich ... aber im normalfall sollte es schon klappen - aber es braucht halt noch zeit ...
bei uns wars ja mal umgekehrt, dass wir ein kleines katzerl zu erwachsenen hunden gekriegt haben (was normal generell leichter ist) - aber da dachten wir auch lange wir müssen sie wieder weggeben, weil sie sooooooooooo panisch auf die hunde reagiert hat ... und nach etlichen wochen und monaten hat sie die hunde mehr geliebt als uns ;)

ihr schafft das schon - du darfst nur den mut nicht verlieren :kuss1: - aufgeben tut man einen brief - gell ;)

liebe grüße
hanna
 
Danke!!!!!!!!!!!

für eure tröstenden worte und die guten ratschläge. ich hab mich eh schon wieder beruhigt, zumindest bis zum nächsten anfall :geist:

Mag200 schrieb:
Wie lange hast du Salem schon?

er ist mit 15 wochen zu mir gekommen, am 03. juni wird er 4 jahre alt.

Honey schrieb:
ich will dir nicht zu nahe treten - aber ich glaub schlicht und ergreifend, dass du alles ein bisschen zu tragisch nimmst und dir in allem zu viele sorgen machst und dich vor allem sofort selbst mit vorwürfen überhäufst

stimmt, aber ich kann nicht anders.... wirklich, ich versuchs, aber so bin ich nun mal. WIE BITTE WIRD MAN COOLER??????????

jetzt hab ich salem mit einer mini-leberstreichwurst bestochen, und ihm ganz viel liebe geschenkt. er kam tatsächlich runter zu mir auf den schreibtisch und hat sich kurz streicheln lassen. aber bös isser und fürchten tut er sich höllisch, das merkt man. dann isser in die küche gelaufen, hat sich sein whiskas-lieblingssackerl erschnorrt und dann hab ich ihn ins wohnzimmer zur katzenklappe getragen, weil ich gemerkt hab , dass er raus will und sich net vorbei traut. dann isser rausgegangen und jetzt sitzt er am balkon und traut sich net rein, weil der hund im wohnzimmer liegt..... hmmmmmmm, sehr schwierig.

wenn mein mann am nachmittag heimkommt, wird er mit neo eine grosse runde und spielen gehen. und ich werd katzen-kampfschmusen....
 
Kannst du irgendwo eine zweite Katzenklappe anbringen? Damit sie nicht an dem Hundi vorbei müssen! Oder, wenn es jetzt wärmer wird, ein Fenster oder eine Tür für die Katzis offen lassen? :)
 
:kuss1: ich weiß auch nicht wie man cooler wird - ausser es sich halt immer wieder vorsagen :) ... und sich an den kleinen erfolgen freuen die ja doch da sind - also halt darauf konzentrieren ...

wirst sehen - es wird von tag zu tag ein kleines stückchen besser - dein katerchen wird auch lernen, dass ihm von dem bösen hund keine wirkliche gefahr droht, auch wenn er im moment noch so frech ist ...

hundefreie schmuse- und ruhestunden sind sicher ganz wichtig ...

und hier ausheulen für dich auch :kuss1:
 
wir haben ja letzte woche für neo einen laufstall gekauft. in dem schläft er jetzt neben peters bett. so hält er ca. 5 stunden durch, die wir am stück schlafen können.

was haltet ihr von der idee, den laufstall tagsüber bei mir im büro neben dem schreibtisch aufzustellen? da hat er sein ganzes spielzeug drin.
so können die katzis bei ihm vorbei, ohne dass er ihnen nachhirscht.

is irgendwie eine überlegung wert, oder?
 
eigentlich eine gute Idee nur, solltest du ihn nicht zu lange dort
( einsperren ) *nichtbösgemeint* irgendwie müssen die Katzis und Hundi sich ja dran gewöhnen das sie eine Familie sind :kuss1:
 
Knusperhexe schrieb:
wir haben ja letzte woche für neo einen laufstall gekauft. in dem schläft er jetzt neben peters bett. so hält er ca. 5 stunden durch, die wir am stück schlafen können.

was haltet ihr von der idee, den laufstall tagsüber bei mir im büro neben dem schreibtisch aufzustellen? da hat er sein ganzes spielzeug drin.
so können die katzis bei ihm vorbei, ohne dass er ihnen nachhirscht.

is irgendwie eine überlegung wert, oder?

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee! Du mußt den Katzen Zeit verschaffen, sich an ihn zu gewöhnen, egal wie! Katzen sind sehr unflexibel in Punkto Änderungen! Und der Hund ist eine gravierende Änderung! Wenn er in dem Laufstall ist, können sie sich ganz gemächlich an den Geruch und an seine Anwesenheit gewöhnen, ohne dass er sie jagen kann!
 
wuschi schrieb:
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee! Du mußt den Katzen Zeit verschaffen, sich an ihn zu gewöhnen, egal wie! Katzen sind sehr unflexibel in Punkto Änderungen! Und der Hund ist eine gravierende Änderung! Wenn er in dem Laufstall ist, können sie sich ganz gemächlich an den Geruch und an seine Anwesenheit gewöhnen, ohne dass er sie jagen kann!

aber nicht den ganzen Tag :weinen1: :confused:
 
wie wäre es denn mit eine Schleppleine also wenn hundi brav liegt auf
seinem Platz , die Leine im auge halten und wenn er lösläuft Katzis jagen
drauftreten oder anheben, damit er nicht weiterkommt vielleicht lernt er so
besser, den katzen nicht hinterher zu jagen und wenn er merkt, klappt nicht gibt er es ja vielleicht irgendwann auf :kuss1:
 
Werbung:
das kannst du versuchen - aber bitte immer nur stundenweise (wenn überhaupt so lang) - das wäre dann die hundefreie zeit für die katzen ... zb. eben wenn sie fressen oder so ...

aber wie lenchen schon sagte - sie MÜSSEN sich dran gewöhnen ... und neo muss auch lernen ihnen nicht sofort nachzuhirschen - auch wenn er nicht eingesperrt ist ...

unter umständen kann das dann länger dauern - und du musst auch damit rechnen, dass er sie dann erst recht verbellt - wenn er hinter "gitter" ist ...

du musst auch aufpassen, dass neo das dann nicht als strafe empfindet - sonst bleibt er dir in der nacht auch nimmer drin ...

wie gesagt - versuchen kannst dus - aber dauerlösung ist es natürlich keine :)

lenchens idee mit der flexleine (meinst du doch oder?) find ich auch nicht schlecht ... gegen katzijagen ... - natürlich immer verbunden mit dem richtigen befehl ...
 
Zurück
Oben