Faustdick hinter den Ohren!!

das dacht ich mir ja, dass da jetzt gleich die diskussionen losbrechen, von wegen ich bin bös und sperr meinen hunz den ganzen tag weg....
drum wollt ich eigentlich gar nicht fragen.... *grübel*

aber grad ich, die um ihre tiere so ein "gschiss" macht - und jemanden ein- bzw. wegsperren? würd ich sicher nicht tun.

ausserdem geh ich am tag sicher 10 mal mit ihm raus - und das nicht nur für 10 minuten. sondern sicher 3 mal 30 minuten und mittags eine stunde und wenn peter heimkommt, geht der nochmal mindestens eine stunde raus. da kann er spielen, gassi machen, rumtollen.
wenn wir abends fernsehen, liegt er zu unseren füssen halb unter der couch und schläft.

zudem hab ich im moment das problem, dass neo nicht im büro bleiben will, der geht immer ins wohnzimmer rüber spielen und schlafen. und da hab ich ihn nicht im blick und es is irgendwie schon stressig, alle 5 - 10 minuten rüber zu laufen und zu gucken, ob alles in ordnung ist.

also bitte, wenn er vormittags und nachmittags je 2 - 3 stunden im laufstall ist, wo sein ganzes spielzeug mit drin is, wird das wohl so schlimm nicht sein, denk ich.....

und schliesslich hab ich auch noch einen job - auch wenn er von zu hause aus ist....
 
Werbung:
Ach Uli, reagier nicht über! Das war keine Streitdiskussion - das gibt es hier nicht! Sondern jeder versucht, dir einen guten Rat zu geben! Sonst gar nichts! Und NIEMAND sagt, das du kein gutes Frauchen bist! :)
 
wuschi schrieb:
Ach Uli, reagier nicht über! Das war keine Streitdiskussion - das gibt es hier nicht! Sondern jeder versucht, dir einen guten Rat zu geben! Sonst gar nichts! Und NIEMAND sagt, das du kein gutes Frauchen bist! :)

ich reagier ja gar nicht über, ich hab nur angemerkt, dass das sicher eine grundsatzdiskussion ist, ob man ein tier "festmacht" (anleinen oder einsperren) oder nicht.

und dann hab ich euch noch erklärt, wie ich das handhaben würde und wie die situation momentan aussieht.

ich bin wirklich für jeden rat dankbar!

und angerührt bin ich sicher nicht schnell, auch wenn ich zur zeit sehr nah am wasser gebaut bin... :weinen3:
 
Knusperhexe schrieb:
ich reagier ja gar nicht über, ich hab nur angemerkt, dass das sicher eine grundsatzdiskussion ist, ob man ein tier "festmacht" (anleinen oder einsperren) oder nicht.

und dann hab ich euch noch erklärt, wie ich das handhaben würde und wie die situation momentan aussieht.

ich bin wirklich für jeden rat dankbar!

und angerührt bin ich sicher nicht schnell, auch wenn ich zur zeit sehr nah am wasser gebaut bin... :weinen3:

Das habe ich ja gemeint, Uli! Es gibt hier keine Grundsatzdiskussionen! (ist anderes Baustelle :D)
Bleib ruhig, auch wenn die Nerven plank liegen! Wir verstehen deine Situation alle, auch wenn nicht alle von uns schon einmal in speziell dieser Situation waren!
Leider sind wir nicht bei dir, aber in Gedanken schon! :)
 
Liebe Uli,

ich meinte auch nur, nicht so lange in den Laufstall, weil es keine Lösung ist,
eigentlich finde ich es mit der Schleppleine besser, kannst immer den Fuß draufhalten und wenn er aus dem Büro will ziehst ih zurück und sagst hier.
Eine Schleppleine ist ganz leicht und 8 Meter od. 10 od. 15 Meter lang kannst auch eine leichte Wäscheleine nehmen, so lernt er schneller, was du von ihm willst.
Ich finde meine Idee toll *aufmeineschulterklpf *

Kannst ja auch erst1 Stunde Laufstall, dann Leine, er fühlt sich mit der leichten Leine ja nicht angebunden.

Ich habs echt nicht bös gemeint :kuss1:

Liebe grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
ach ja, wenn wir die Vorwürfe machen würden, wären wir in einem anderen Forum....du weisst doch, hier ist es anders :kuss1:
 
Hallo zusammen!

Knusperhexe, lass Dich mal umarmen!! Ist echt eine momentan dumme Sache, aber das wird sich legen!
Die lange Leine ist eine suuuper Sache, damit habe ich damals meine Beagel ans HIER gewöhnt, weil der Schlingel einfach sturr auf dem Acker sitzen geblieben ist und wenn er das könnte sicherlich innerlich gegrinst hat, weil Frauli wie deppat am Feld stand und gerufen, mit Leckerli gelockt und nen Clown gemacht hat, aber danach hatte ich das grinsen im Gesicht!*lach
Aber ich habe auch noch eine Idee, kannst Du den Laufstall net vor die Türe stellen? So kann er net raus aber fühlt sich auch net eingesperrt! Oder nur eine Seite vom Laufstall, so als Türgitter halt!
Ansonsten hilft auch die Wasserspritze für die Blumen, wie bei den Katzen auch *lach
Wenn er anfängt sie zu jagen, einfach abfeuern und dabei ein NEIN, oder so sagen, den Tonfall beachten!!
Ansonsten machst Du das ganze suuuper!

Alles liebe und viel Erfolg!
 
daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke, ihr lieben!!!!

jetzt weiss ich wieder, warum ich mich hier so wohl fühl *vorfreudeambodenroll*

das mit der wäscheleine als schleppleine werd ich machen, das ist eine super-idee, danke!

das mit dem türgitter geht leider nicht, da sonst die katzis auch net rein und raus können und die sind sehr gerne bei mir im büro. dh. die kater könnten schon drüberspringen, aber mein altes hexerl leider nimma - die war auch nie eine wirklich gute springerin....

neuigkeiten: neo nähert sich mir an, er liegt nun nicht mehr im wohnzimmer (dort isses offensichtlich doch zu einsam!), sondern genau in der türe zwischen vorzimmer und büro. natürlich auf den fliesen, er is einfach ein alter fliesenhund. da kannste weiche decken, pölster, körbchen, teppiche etc. drunterstopfen, was du willst. nach spätestens 3 minuten liegt er wieder auf den fliesen.... woher das wohl kommt? *grübel*
 
Liebe Uli

unser Cherry mochte auch keine Kissen und Decken keine Ahnung warum :confused: ich freue mich, wenn es dir besser geht :kuss1: und ich hoffe,
mit der Leine hilft etwas :kuss1:

Viel Glück und
LG
Lenchen:blume2:
 
Hallo Uli!
Lenchens Idee mit der Schleppleine ist gut,DAS würde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Du darfst nicht vergessen,dein Kleiner ist doch im TH aufgewachsen,mit seinen Geschwistern&Mutter,warscheinlich mit weniger Kontakt zum Menschen als,z.B. bei einem Züchter.

Er sieht die Katzen als Spielgefährten und weiss nicht,das die Katzen ganz anders untereinander "sprechen".
ach ja, wenn wir die Vorwürfe machen würden
Vorwürfe muß man diesem TH machen!Sie hätten dich aufklären müssen.

Ich(Züchter von TT's)hatte schon Welpeninteressenten mit 4 Katzen,die haben von uns keinen Welpen bekommen.Die Familie war öfter bei uns und bei jedem Besuch wurde klarer,dass die Frau große Angst um ihre Katzen hat.
Ich habe der Familie nahe gelegt zu einem anderen Züchter zu fahren,der auch mehrere Katzen besitzt.
Sie wollten aber unbedingt von uns einen Welpen.
Ich hab aber konsequent nein gesagt,da ich die Befürchtung hatte,es würde so Enden,wie jetzt bei dir.

Nach Monaten stellte sich heraus,diese Leute haben einen Welpen von einem "Nichtkatzenbesitzer-Züchter" bekommen.Das Baby war sehr dominant und zum "guten" Schluß,ging der Hund wieder zurück zum Züchter.
Der Kleine war dann total neben der Spur,mochte keine Katzen und mußte vom Züchter erstmal wieder "aufgebaut" werden.

Mein Gefühl damals war richtig!
Und darum kann ich dein TH einfach nicht verstehen,das du da nicht mehr Unterstützung bekommen hast
da mußt du wohl durch oder Hundi muß wieder weg
Also ICH denke,wenn dus nicht "durch" schaffst,dann solltest du mit dem 2.nicht zu lange warten!
Aber als richtige Lösung oder Rat,kann ich dieses "wenn dann" nicht verstehen!

nach spätestens 3 minuten liegt er wieder auf den fliesen.... woher das wohl kommt
Evtl.vom TH,dort sind doch auch meist Fliesen.
 
Nein!!!!!

um gottes willen - weggeben? wir? ein tier? :eek: weggeben tut man abgetragene klamotten!!!!!

neeeeee, da müss ma einfach durch - bei uns kann auch nie was leicht sein!

wir werden das mit viel geduld, konsequenz und vor allem LIEBE schon irgendwie durch:fechten:

jetzt sind mir über meinem PC doch glatt wirklich die augen zugefallen: sekundenschlaf. die 2-stunden-nachtwache der ersten vier tage (bis zum glorreichen einfall des laufstalls) hängt mir wohl noch megamäßig nach!

oder rät mir tatsächlich jemand von euch, das hunzi wieder wegzugeben? hat wer das gefühl, dass wir das NICHT in den griff kriegen können?
 
Knusperhexe schrieb:
um gottes willen - weggeben? wir? ein tier? :eek: weggeben tut man abgetragene klamotten!!!!!

neeeeee, da müss ma einfach durch - bei uns kann auch nie was leicht sein!

wir werden das mit viel geduld, konsequenz und vor allem LIEBE schon irgendwie durch:fechten:

jetzt sind mir über meinem PC doch glatt wirklich die augen zugefallen: sekundenschlaf. die 2-stunden-nachtwache der ersten vier tage (bis zum glorreichen einfall des laufstalls) hängt mir wohl noch megamäßig nach!

oder rät mir tatsächlich jemand von euch, das hunzi wieder wegzugeben? hat wer das gefühl, dass wir das NICHT in den griff kriegen können?

Geh wo, niemand macht das! Uli, für dich eine nervenaufreibende Zeit, aber in ein paar Wochen, eventuell Monaten lachst du darüber! Ganz bestimmt! Du schaffst das, ich bin überzeugt davon! :)
 
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN - auf keinen fall rate ich dir das hunzi wieder weg zu geben ... schon gar nicht nach einer woche ... da kann man überhaupt noch nix sagen wies laufen wird ...

ich find du machst das super und bin überzeugt, dass das wird ... und du wirst auch mit jedem tag ruhiger und sicherer werden ...

du musst neo erst kennen lernen, er muss euch und eure "bedingungen" erst kennen lernen - von den katzis ganz zu schweigen ... ist doch klar, dass da am anfang chaos herrscht ... ;)

aber du siehst ja ... es wird - jetzt legt er sich schon zu dir in die nähe - und in eine paar tagen wirst auch nimmer alle 5 minuten schaun gehen, wenn er mal nicht in sichtweite liegt ;) ...
 
ich möchte mal etwas klarstellen : ich habe geschrieben, da musst du durch oder Hundi muss weg ich hatte nicht gedacht, dass es so verstanden wird.
Es sollte aufmuntern DURCHZUHALTEN weil sonst hätte es keinen Sinn.
Ich hoffe, es haben mich nicht alle falsch verstanden, ICH würde nie einen solchen Rat geben.

Liebe Grüßchen lenchen
 
Werbung:
hat wer das gefühl, dass wir das NICHT in den griff kriegen können?
Uli,ich denke,diese Frage kann nur der beantworten,der euch real kennt!

Bildschirme sind geduldig ;) und das geschriebene Wort wird oft nicht richtig verstanden,das gesprochene Wort ist "deutlicher" und kommt anders und besser rüber.
ich habe geschrieben, da musst du durch oder Hundi muss weg ich hatte nicht gedacht, dass es so verstanden wird.
Lenchen,wenn ich deine Einstellung,deine Postings nicht kennen würde,HÄTTE ich es SO verstanden,wie du es auch geschrieben hast!
Da du aber für den TS tätig bist,war mir schon klar,das du nicht zur Abgabe rätst!
Nur,was bringt es dem Hund,den Katzen UND den Menschen sich ewig zu quälen und es funktioniert vorne und hinten nicht :confused:

Da ich Uli und ihre Familie nicht kenne,würde ich NIE raten den Kleinen wieder abzugeben.
Aber wenn ich lese,das Uli immer wieder mit den Nerven am Ende ist und weinen muß,na da weiss ich echt nicht,was besser ist :confused:
 
Zurück
Oben