Fellfarbe verändert sich!?

pia257

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2006
Beiträge
342
Hallo zusammen!

Ich habe einen grauen Perser, Eddie, und jetzt habe ich festgestellt, das sich sein Köpfchen braun färbt.......! Auch bei den Pfoten fängt es schon an, wird mein kleiner braun??? Mir wäre es ja egal, aber es ist irgendwie komisch, oder?
Eddie wurde vor kurzem 1 Jahr, er ist geschoren, da kann ich ja mal gespannt sein, wie sein Fell dann nachwächst!
Hat das schon jemand bei euch auch bei seiner Katze festgestellt oder hab ich mal wieder die Ausnahme erwischt????:)
Möchte mal ausschließen, das es von der Sonne kommt, meine Katzen sind Hauskatzen, liegen wohl auch in der Sonne, aber nicht den ganzen Tag. Ach ja, beide Eltern sind graue Perser(falls das was zu sagen hat), aber in früheren Würfen sind auch schon mal schwarze vorgekommen, diesmal war der ganze Wurf grau.
Also, kann mich jemand von euch über diese Fellveränderung aufklären????


LG, Pia
 
Werbung:
Huhuuuh :)
Das kann schon mal sein, dass sich die Fellfarbe etwas verändert!
Leonie ist eine Maine Coon Glückskatze, also eine bunte, sie hat am Bauch und an den Beinchen alles weiß und dort kommt nun rotes Fell durch.
Der Schwanz war ganz schwarz und dort hat sie rote und weiße Flecken bekommen.
Leoniechen ist nun auch ein Jahr und auch eine reine Wohnungskatze, wie alle meine Fellpupse.
Twinkle, ein norwegischer Waldkater, war ganz hellcreme farben...er ist im April ein Jahr geworden und sein Oberfell ist mittlerweile nachgedunkelt, das Unterfell ist schneeweiß geworden.
Veränderungen gibt es also. :)
 
Weißt du, zuerst dachte ich ja, das braun am Köpfchen ist Schmutz...... wo er doch so gerne hinter den Schränken rumsockt!:) Aber als es dann nicht runter ging.......!
Dann ist es gar nicht so ungewöhnlich???? Dachte mir halt, die Farbe bleibt so, wie sie ist.
Ich habe ja noch 2 FWW-Kater, da hat sich die Farbe nicht geändert. Drum auch meine etwas dumme Frage!:)

LG, Pia
 
Pia, das kann vom Scheren kommen! Ich schneide Indra immer die Knoten raus, jetzt wächst das Fell viel heller nach, dadurch schauen Kopf und Pfoten viel dünkler aus!
Weil eben bei Chinchilla Perser sein kann, dass, wenn sie geschoren werden, die dunklen Spitzen nicht mehr da sind, möchte ich meinen zum Beispiel nicht scheren lassen!
Aber auch bei andersfarbigen Persern besteht die Möglichkeit, dass das Fell nicht genauso nachwächst. :)
 
Werbung:
Weißt du, Wuschi, am Kopf und an den Pfoten ist Eddie aber nicht geschert und da ist das Fell jetzt direkt braun, vorher war es dunkelgrau! Die Spitzen am Rücken sehen wieder dunkelgrau aus.....!
Wenn ich einen Kater hätte, der sich einigermaßen kämmen/bürsten liese, dann hätte ich ihn nicht scheren lassen. Aber mit den langen Haaren war es jedesmal eine Tortour, für uns beide!!!:weinen1:
Da muß man nun sehen, was raus kommt, wenn das Fell wieder länger gewachsen ist, oder?:)

LG, Pia
 
Zurück
Oben