flüßigkeit trotz trofu

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
hey,

wollte mal fragen, ob es hier leute gibt, die rein mit Trofu füttern? wie macht ihr das mit der Flüßigkeit - trinkt eure katze genug?
überlege auf hochwertiges Trofu umzustellen, da sie es so sehr liebt, aber sie ist extrem trinkfaul. wird sie automatisch mehr trinken wenn sie kein Nassfutter mehr bekommt?

LG
 
Werbung:
Kann man denn Katzen Trofu auch einweichen? Weil bei Hunden kann man das ja machen und dann nehmen sie automatisch genug Wasser auf.
 
prinzipiel ne gute idee, weiß net ob man das auch mit dem trofu machen kann. das prob is, dass sie dann die konsistenz net mehr mag.... und dann hat die umstellung ja auch keinen sinn mehr=(
 
Hallo

Also meine Katzen fressen alle nur Trofu.

Ich stelle allerdings die Wasserschalen weit weg vom Trofu. Habe die Erfahrung gemacht, wenn die Wasserschale neben dem Futter steht trinken sie nicht so viel.

LG
 
hm, muss ich wohl mal ausprobieren die schale an nen anderen ort zu stellen. hab ich auch schon öfters gehört, dass es besser ist mehrere schalen in der wohnung zu verteilen.

hab auch schon ma gehört, dass katzen eher aus fließenden gewässern trinken, da das geräusch zum trinken stimulieren soll.... aber dann müsste man sich extra nen brunnen oder so was holen...

danke schon ma für die tipps;)
 
Hola,
da ist jede Katze anders. Die Wasserschale habe ich aber auch "weit" weg vom Trofu stehen. Im Bad steht immer noch ne 10l Kanne, daraus wird auch getrunken. Ebenso aus Pflanzenuntersetzer und dem Pool (ist wenig Chlor drin).
Meine Siam-Mix hat eine besondere Technik, erst die Pfote ins Wasser, leichte Wellen machen, Pfote ablecken und dann entweder direkt trinken oder aus der Pfote löffeln. Sieht klasse aus, hat sie von ihrer Mutter gelernt, die machte es auch so.
 
@chris:
danke noch mal=)
hab meine mum gestern von dem tip erzählt und sie hat wohl heute morgen ein schüßelchen wasser in die diele gestellt. hab eben das erste mal seit langem gesehen, wie sie wasser getrunken hat.
 
@ruth: ich hoffe mal, dass sie jetzt überzeugt ist und dass das nicht nur ein zufall war... bitte daumen drücken ;)
 
hallo

Meine große mochte auch am liebsten Trofu, hatte aber nie Bedenken,
das sie zu wenig trinkt.
Vielleicht meiden sie auch gern verchlortes Wasser, und suchen nach
anderem.

Max mag eigentlich gar kein Trofu, zumidest nach dem ersten Versuch
noch nicht.
Wollte ihn bisher auch nocht zwingen.

Viele Grüße
Ralf
 
Hy,

also ich habe gehört, dass man Katzen eigentlich kein Trockenfutter geben soll, wegen den Nieren... aber wenn sie genug trinken, dürfte das doch eigentlich kein Problem sein oder?!?

Unser Kater bekommt nur manchmal wenig Trockenfutter, meist dann als "Knackis" auf das Futter aus der Dose, obwohl er sehr viel trinkt (aber das liegt wahrscheinlich an den Tabletten, die er nehmen muss).
 
Wir haben jetzt einen Trick, damit unsere Katzen, die auch ziemlich trinkfaul sind, genügend Flüssigkeit zu sich nehmen. (Ich schreib das mal in diesen Thread, weil ich keinen neuen aufmachen wollte).

Unsere drei bekommen ja sowieso schon nur Nassfutter, zweimal am Tag. Seit kurzem machen wir aber auch da immer Wasser in die Näpfe und verrrühren das mit dem Nassfutter. Die Katzen nehmen es super an. Entsprechend ist zwar das Katzenklo jetzt voller, aber hauptsache, unseren dreien gehts gut und sie bekommen keine Nierenprobleme oder sowas durch zu wenig Flüssigkeit.
 
Hallo Sylvie,

dann würden meine das Futter nicht mehr fressen. X(

Aber sie trinken alle recht viel, sowohl aus der Schale im Haus als auch aus den Untersetzern, der kleinen Regentonne oder ähnlichen Wasserstellen.

Nur am Schmuddelwasser der Enten gehen sie nicht ran. ;)
 
Werbung:
Dann ist das bei deinen ja auch perfekt, wenn sie genügend trinken. Unser gehen leider so gut wie gar nicht an ihre Trinknäpfe. Aber auf das verwässerte Nassfutter fahren die total ab! :)
 
Zurück
Oben