• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Werbung:
AW: Forum's Tratsch Thread

Hallo Suedwind,
schön das Du wieder da bist. :umarm:
Ich habe mich über Deine Anfage sehr gefreut. :danke:
Bei uns gibt es auch neues. Wir das heißt mein Mann und ich, waren auf einer Wolfshundefarm.
Nun habe ich mir genau ansehen können wie gut auch solche Fellnasen sozialisiert werden. Auch habe ich so erkennen können welche Fehler wir noch gemacht haben. Das war eine völlig neue Erfahrung, die Tiere haben sich schon nach wenigen Minuten von uns streicheln lassen.
Nur der Rüde war am Anfang etwas zurückhaltent. Mein Mann hat vergangene Woche beschlossen das unsere Fellnase Spock nun eine eigene Weggefährtin bekommt um Kontakt mit wenigstens einen Hund zu haben.
Er weiß auch das ich keinen Fehler zweimal mache. ER MUSS SICH UM DEN ZWEITHUND KÜMMERN und darf sich die nächsten Wochen an Spocki ausprobieren. :cool:
Wie ich mich kenne bin ich dann sowieso wieder der Ober Kuru weil ich ja zu Hause bin. Aber mein Mann hat sich die Kleine ausgesucht und auch den Namen.
Selbst mein Sohn will sich mit darum kümmern und trainiert nun an unseren großen Plüsch einen liebevollen Umgang mit Stimmmäßigung.:D

Sei nun lieb gegrüßt von fusselbuerste

Hallihallo fusselbuerste!:blume2:
Freud mich Dich wieder zu lesen und ich bin froh das es euch gut geht.:umarm:
Ja man macht sicher immer ein paar Fehler bei einer Erziehung aber es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Wolfshunde sind wunderschöne Hund aber haben ein eigenes Wesen, wenn sie ein-zwei Jahre alt sind, können sie sehr besitzergreifend werden. Das Weibchen wird dann anfangen, ihren Rüden vor andere Weibchen zu verteidigen und es ist schwer ihr dies abzugewöhnen, wenn das überhaupt möglich ist. Sie entwickeln einen eigenen Beschützerinstinkt und es kann dann sehr gut sein, das Dein Spocky das dann von ihr übernimmt.
Du mußt sehr viel über das verhalten dieser Hunde lernen, es sind ja auch keine gewöhnlichen Hunde.
Auf jeden Fall sind es aber sehr kluge und wachsamer Hund.

Hallo Suedwind,
ha, endlich richtig geschrieben. Du hast mich nie darauf hingewiesen das ich dich falsch anschreibe. :confused:
Gut gehen ist ein weiter Begriff, aber wir haben auch hier gelernt anzunehmen was nicht zu ändern ist und zu gegebener Zeit dagegen zu kämpfen.
:umarm:

Ich habe meinen Plüsch zu Hause gelassen damit wir beide, mein Mann und ich uns wirklich auf die Wolfshunde konzentrieren konnten.
Ich glaube mein Mann hat nun wirklich gesehen das Liebe und Konsequenz die Zauberworte sind. Wir haben zwar nicht viel mit der Züchterin gesprochen, außer beim Früstück aber das war auch nicht wirklich nötig. Wir haben alles sehr genau beobachtet und es stimmt ,Wolfshunde sind eher der Kamarad als der Unterwürfige. Nun ja bei mir durfte Spock auch Hund sein und er teilt alles mit mir. Ich glaube diese Erfahrung war für meinen Mann sehr wichtig. heute haben wir per Mail einige Bilder von Mutter und Fellnasen bekommen.
Ich würde Dir die Bilder gerne schicken habe aber Deine private e- mail Adresse nicht.
Hast Du meine noch??

Liebe Grüße Fusselbuerste

Gut gehen ist ein weiter Begriff, aber wir haben auch hier gelernt anzunehmen was nicht zu ändern ist und zu gegebener Zeit dagegen zu kämpfen.

Hallo fusselbuerste! :blume2:

Das ist ein wunderschöner Satz den Du hier geschrieben hast. :umarm:
"Ja", es steckt viel Kraft und Stärke in Dir, das hab ich schon bemerkt.
Du bist überhaupt sehr zielsträbig aber auch mit viel Herz und Humor und ich hoffe das dies immer so bleiben wird.

Diese Wolfshündin wird Dir sicher noch manchen Nerv kosten aber sie wird Dir und Deiner Familie eine Freundin für ihr ganzes Leben sein. Sie ist ein Rudeltier und mehr Raubtier als Hund, sie wird euch sicher und immer beschützen, denn das trägt sie in ihrer Natur. Was für einen Namen werdet ihr, ihr geben? Such Dir einen schönen aber nicht altäglichen für sie aus. Er soll zu ihrer Natur passen, bin schon gespannt darauf.
Ich kann verstehen das Du Dich schon sehr auf ihre Ankunft freust und ich freu mich mit Dir.:kuss1:

Meine E-Mail steht unter meinen Profil, Deine hab ich leider nicht mehr.
Schick sie mir unter PN.
Freu mich schon auf die Foto! :D

LG Suedwind

Hallo Suedwind,
unser neues Plüsch soll AKIRA heißen und wird mit 8 Wochen zu uns kommen.:kuss1: Nicht zanken aber dies ist wirklich die wichtigste Zeit bei Wolfshunden.
Sie wird bereits seid sie das Licht der Welt erblickte mit der Flasche zugefüttert und kennt daher die Menschenhand sehr gut. :trost:
Auch sie wird mehr draußen sein als drinnen da Wolfshunde zwar Rudeltiere sind aber auch sehr selbstständig realisieren was wichtig ist und was nicht.

Mit AKIRA werden wir nicht die Fehler machen wie mit Spock,
denn mein Mann hat begriffen das er nicht auf andere hören darf sondern seinem Vertrauen gehorchen muß. Auf verschiedene Leute von dem Hundeplatz ist er auch nicht mehr so gut zu sprechen.:cool:

Er weiß aber auch das ich durchgreifen werde wenn ich muß. :reden:
Markus ist schon fleißig am Werkeln damit im Auslauf alles Babygerecht ist und sich das Kleine nicht verletzen kann. Er übt jetzt eine weiche Aussprache. :blume2::blume2:

Aber jetzt geh ich in die Heia ,denn 5.00 Uhr ist die Nacht zu Ende.

LG fusselbuerste

20080426223743061_wgqvhnwgez.gif
und schlaf gut !!!

Suedwind@gmx.net Das ist meine E-Mail Adresse

Hallo Suedwind,
habe schon lange ausgedeizt und Dir versucht die Bilder zu schicken. Hoffentlich sind sie angekommen??:D
Heute waren wir mit unseren Hasen (10 Stück) beim TA zum Impfen.
Mama, Papa und acht Kleine. Ich kam mir so böse vor, (lach) neben uns waren Zwei Zwerghasen Besitzer und haben mit unseren Hasen geliebäugelt.
Irgend wie war es aber auch komisch, beide fragten ob das richtige Schlachtehasen sind. Ich bejahte und da kam die nächste Frage "Aber Essen tun Sie die nicht oder"?
Klar habe ich gesagt: die Hasen wurden doch deshalb zur Zucht zugelassen.
Die Nachzucht ist zum Essen. Die Zuchthasen bleiben jedoch bis ans Lebensende bei uns und bekommen alles was sie brauchen.
Das haben beide irgend wie nicht begreifen können.

Wenn ich aber gesagt hätte das wir die großen essen hätte keiner Probleme damit gehabt. Komisch oder?:eek:

Naja, Aniko is ja auch immer weg wenn es bei uns Hasen gibt,
damit kann ich leben. Haben wir drei anderen mehr davon. :D

LG fusselbuerste

Hallo fusselbuerste :blume2:
Bitte entschuldig, das ich Dir nicht gleich geantwortet habe aber ich war von,
Mittwoch bis heute Vormittag in Ungarn und bin erst jetzt zurück gekommen.
Wir hatten wieder einen Notfall aber dieses mal hab ich Bilder mit.
Es geht um diesen kleinen Kerl, den haben wir den Tierfänger abgenommen.
Na, der hat dumm geschaut, er hätte in die Tötung kommen sollen.

0401050031640x480qu5.jpg
0401050032640x480bx0.jpg

Habe Deine Foto bekommen sind ur süß und die Mutter ist wunderschön.
Ja, in so einen Hund kann man sich richtig verlieben,
damit wirst Du großes Aufsehen in Deiner Ortschaft errägen.
Man wird glauben Du gehst mit einen Wolf....lach...

Hallihallo Suedwind,:umarm:
ich hatte mir so etwas schon gedacht. Ungarn scheint Deine zweite Heimat zu sein was die Tierchen anbelangt. Warum sollte der Kleine denn getötet werden? Der ist doch niedlich.

Spock benimmt sich zur Zeit richtig komisch. Er will nur einmal am Tag raus (früh) zum Zeitung lesen, den Rest des Tages will er im Garten bleiben und spielen oder einfach nur knuddeln. So ein fauler Strick. Aber wir haben ja scho über 20 grad Temperatur draußen.
Sohni hat Hundi heute beigebracht anstatt über seine Hürde zu springen drunter durch zu krauchen. So ein Schlingel, wo ich doch einen richtigen Plan aufstellen wollte. Naja den muß ich jetzt wohl wieder umstellen.

Was das andere Hundi anbelangt werden mir einige Leutchen noch mehr aus dem Weg gehen,aber Spocki war ja sowieso nie ein Rudelhund, er hat immer nur eine Hündin zum Spielen gehabt. Den ausgeprägten Beschützerinstinkt hat Spock schon von klein auf. Deshalb kann er ja nicht mit jeden der zu dicht aufläuft. Aber wir sind am Arbeiten nur die anderen machen meißtens nicht mit und das erschwert uns die Sache enorm.

Sei nun lieb gegrüßt :umarm:

fusselbuerste

Gestern hat mich Lucky mein Schäfer in den Rücken gebissen, es war ein versehen. Hier sind Foto von ihm:
0401050125640x480ne9.jpg
0401050126640x480sz2.jpg

Er hatte sich die Türe eigenständig aufgemacht als ich mit den kleinen im Garten war. Als ich ihn heran preschen sah, riss ich den kleinen hoch und drehte mich um und da war es auch schon passiert. Danach schoß er wie vom Teufel gebissen davon, er hat gewußt was er getan hat und er war fix und fertig. Obwohl ich nicht mit ihm böse war, ich habe nur geschimpft weil es so weh tat. Naja das war nicht der erste Biss den ich von einen Hund bekommen habe, damit muß man leben können. So etwas passiert wenn sich zwei nicht vertragen und zusammen kommen.
Freilaufende Hunde kommen nicht in ein Tierschutzhaus so wie bei uns, sie kommen in Tötungsdeponien und werden entsorgt. Tierschützer holen viele aus diesen Tötungsdeponien und bringen sie dann in ein Tierschutzheim oder auf Pflegeplätze. Es ist ein ständiger Kampf gegen die Zeit, denn alle 14 Tage finden diese Tötungen statt.

Mit Deinen Spocky geht es Dir, wie mir mit meiner Elsa und meinen Benschy. Ich muß auch immer auf freilaufende Hunde acht geben.
Das wird sich auch nicht mehr ändern bei mir, denn dazu sind beide schon zu alt 11 und 12 Jahre.
Das ist Benschy
2910071449640x480kr4.jpg

Hallo Suedwind,
Dein Schäfer ist ja Bildschön. Der sieht so lieb aus, wobei der Kleine aussieht als hätte er es faustdick hinter den Ohren.

Meine Fellnase hat gestern auch Spritzwasser mit meinen Finger verwechselt.
Das Spiel war somit sofort beendet aber bei mir ist es dann meistens so das er gleich eine leichte auf seinen Kopf kriegt. Ist wahrscheinlich so ein Reflex das er merkt er darf mir nicht weh tun.

Er kommt dann sofort und schubst um mir zu sagen, eh Du das wollte ich doch gar nicht. Ich hoffe nur das er mit der Kleinen sanfter umgeht.
Spock lässt nicht nur keine anderen Hunde an mich ran, er knurrt auch bei Menschen die zu schnell und gradewegs auf mich zugelaufen kommen.
Aber anzeigen durfte er immer, so das ich dann reagieren konnte.

Allso Lucky ist Dein Schäfer und Benschy scheint ein Jagdhund zu sein,dann müsste Elsa ein Lappi bzw. ein Goldy sein sehe ich das richtig??

Oh je den Bericht hatte ich gelesen es ist ungeheuerlich was mit den armen Kreaturen geschieht. Ich glaube die Nerven hätte ich nicht mich ständig mit diesen Elend auseinander zu setzen.
Da bist Du die stärkere glaub mir. :umarm:

Wo lässt Du eigentlich Deine Fellnasen wenn Du Hals über Kopf nach Ungarn fährst? Ich hatte schon bei den zwei Tagen mein Hundi vermisst und ein schlechtes Gewissen das ich Aniko mit allen Tieren alleine gelassen habe.
Ich würde gerne mehr über Deine Arbeit in Ungarn lesen. Du kannst mir auch privat darüber schreiben wenn Du magst. :reden:

Sei nun lieb gegrüßt von
fusselbuerste

0501050443640x480mf1.jpg
0501050451640x480hm1.jpg

Nein; Elsa ist ein Pit Bull und Benschy ein Irischer Jagthund, die bleiben zuhause bei meinen Mann, wenn ich unterwegs bin. Momentan, habe ich sieben Hunde, eine Katze, zwei Chinchillas, eine Bartagame. "Hab ich was vergessen....kicher...!?"

0401050127640x480ca9.jpg
0401050124640x480640x48pn6.jpg

Das hier ist "Rex" ein Madyar Viszla.

2101081636640x480ku0.jpg

Das ist Mooschi ein Terriermix und dann noch ein Rex aber keine guten Fotos es ist auch ein Mix.

Hallöchen Suedwind,
buh ,da lag ich ja voll daneben mit meiner Vermutung. :cool:
Das Dein Mann das mit macht alle Achtung. Da habt ihr ja für euch nur wenig Zeit. Ständig unterwegs und dann noch so viele Tiere.
Ich fange schon an zu meckern wenn meine drei denken ich bin der Baddel für alles. Dann trete ich in Streik und mache gar nichts außer unsere Tiere bis die Herrschaften wieder mit machen.
So nun ist das Essen gleich fertig und Mutti muss aufteilen.
Es gibt heute asiatische Nudelpfanne ala Klausi.
:umarm:
Sei lieb gegrüßt von fusselbuerste

Werbung:

Heute ist Muttertag, lass Dich von Deinen lieben mal so richtig schön verwöhnen, Du hast es Dir verdient.

Alles liebe zum Muttertag
rose16.gif

LIEBE GRÜßE SUEDWIND

Zurück
Oben