• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

AW: Forum's Tratsch Thread

Huhuu Südwind

*mal kurz rüberwink :D

Danke für die wunderschönen Fotos :kuss1: Lauter Prachtexemplare, besonders dein Schäferhund :) Hach je, Schäfer...... das sind halt *meine*... :D

Liebe Grüsse

lichtbruecke

Werbung:

Hallo Suedwind,
heute ist zwar Muttertag :blume1:
aber das wird bei uns nicht gefeiert und Geschenke gibt es auch nicht.
Ich bin ein komisches Mensch, denn ich verlange immer als Mutter respektiert zu werden.
Bei uns wird am 08.März der Internationale Frauentag gefeiert und da gibt es auch Geschenke. Ich bin eben durch und durch noch immer ein Ossi.
Auch wenn früher nicht alles richtig war aber wir waren alles gefestigte Menschen, heute ist vieles schlimmer und die Menschheit geht daran kaputt.

Ich war grade bei den Tiergeschichten die Du geschrieben hast.
Deine Geschichten sind oft so traurig und doch erschreckend real.
Liest Du viel? Ich glaube ich sehe mir nachher noch einen lustigen Film an um auf andere Gedanken zu kommen. Jetzt gehe ich nochmal zu meinen Plüsch um ihn zu knuddeln. Sei auch geknuddelt.:umarm:

Liebe Grüße fusselbuerste

Ich war grade bei den Tiergeschichten die Du geschrieben hast.
Deine Geschichten sind oft so traurig und doch erschreckend real.
Liest Du viel? Ich glaube ich sehe mir nachher noch einen lustigen Film an um auf andere Gedanken zu kommen. Jetzt gehe ich nochmal zu meinen Plüsch um ihn zu knuddeln. Sei auch geknuddelt.

Hallo fusselbuerste!:blume2:
Ja ich lese sehr gerne wenn ich Zeit habe und sehr gerne Konsalik oder Simmel. Natürlich auch Tiergeschichten und wenn mir eine gefällt, dann kommt sie hier unter Tiergeschichten rein.

Der Frauentag wird auch in Ungarn groß gefeiert, ihn Wien feiern wir ihn nicht, wir gratulieren nur. So hat halt jedes Land seine Eigenheiten aber mit dem schlimmer werden hast Du gewiss Recht. Sovieles wird versprochen und zu wenig wird gehalten, ich denke da so wie Du.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir eine gute Nacht und viel Spaß bei Deinen Film. Sei auch von mir gedrückt :umarm::umarm::umarm:

LG Suedwind

Huhuu Südwind

*mal kurz rüberwink :D

Danke für die wunderschönen Fotos :kuss1: Lauter Prachtexemplare, besonders dein Schäferhund :) Hach je, Schäfer...... das sind halt *meine*... :D

Hallihallo lichtbruecke!

:danke: Ich freu mich jedes mal Dich zu lesen :umarm: und hoffe Du machst Dir selber nicht zu viel Stress. Wünsch Dir noch eine gute Nacht und träum was schönes. :engel1:

LG Suedwind

@fusselbuerste, lichtbruecke und ElliB, mir ist aufgefallen, das ihr noch kein Avatar habt, wenn ihr wollt mach ich euch eines. Ihr müßt mir nur sagen was drauf sein soll. So und nun geh ich auch schlafen:umarm:gute Nacht.

Hallo Suedwind,
ich stell mich wieder blöd an. Was ist ein Avatar?
Meine Vermutung lautet das Bild neben den Namen.
Ich wollte schon ein Bild von meinen Fellnasen reinsetzen, aber das funktionierte nicht.
Irgend wie bin ich nicht in der Lage mich auf sowas zu konzentrieren . Ich habe da zu wenig Geduld.
Aber ich nehme Dein Angebot gerne an und würde Dir Bilder schicken geht aber nur wieder per PN.
Bist Du in Ungarn geboren ? Mir fällt Deine Verbundenheit mit Ungarn auf.
Und die Bilder von Deinen Fellnasen sind allerliebst. War Elsa nicht die Fellnase die Du selbst Operiert hast weil sich keiner rantraute?
Ich hoffe Du hast auch gut schlafen können
Sei nun lieb gegrüßt von
fusselbuerste

Hi fusselbuerste :blume2:
Was ist los Du bist heut so kurz angebunden, ist etwas passiert?
Bist Du traurig oder hast Du einen Kummer? :eek:

Halli Hallo Suedwind,:reden:
Ich mußte mich heute etwas kürzer fassen weil mein Männlein das Mittagessen fertig hatte und ich immer das Essen aufteile.
Früh waren wir mit Hundi und Auto unterwegst um ein Wasserloch in unserer Nähe zu finden. Leider war das umsonst.
Bei uns ist Arbeitsteilung angesagt immer wenn es um eine Mahlzeit geht.
Die Großen machen Tischdienst, Papa Kocht und Mama teilt alles auf.
Gegessen wird gemeinsam, das Abräumen wird dann gemeinsam erledigt.
Das alles hat sich über die vielen Jahre eingespielt und mein Mann mag veränderungen nicht so sehr. Aber nicht weil er darauf pocht sondern weil bei ihm Veränderungen oft eine Migräne auslösen. Allso ist bei uns vieles seid Jahren eingespielt und jetzt war ja wieder die Veränderung mit dem Hundeplatz. Das heißt unsere Wochenenden gestalten sich anderst als vorher.
Wir schlafen länger, frühstücken gemütlich und anschließend gehen wir mit Hundi raus. Dann Kocht mein Mann und alle anderen haben Freizeit in der sie ihre Arbeiten erledigen.
Na und heute kommt noch ein Kumpel und wir sehen uns gemeinsam einen Film an. Bei uns sind jetzt schon 23 Grad und da bleiben wir lieber drinn und machen es uns gemütlich. Hundi schläft die meiste Zeit im Schatten und wenn ich mich draußen sehen lasse will er nur an seinen Baum (Pipi machen)
dann spielen oder durch sein Wasser patschen.
Das einzige was ich bei meinen Plüsch nicht verstehe ist das Wasserloch problem. Das war gestern wieder schlimm. Ich kann ihn alle Wassereimer wegnehmen nur sein Wasserloch darf nicht leergemacht werden.
Gestern hat er sogar gejault als ich sein Wasserloch leer gemacht habe, weil ich ihn kurzerhand ausgesperrt hatte. :confused: Naja ich habe mir dann meinen Sohn rausgeholt um Hundi abzulenken. Aber auch als mein Mann frisches Wasser mit dem Schlauch eingelassen hat hat Hundi Theater gemacht.

Du siehst allso es war kein Problem sondern Hunger der mich zur Kurzfassung veranlasste.
Sei nun geknuddelt :umarm: und ganz herzlich gegrüßt von
fusselbuerste:D

Na da bin ich gleich erleichtert, hatte garnicht auf die Uhr gesehen, ist ja klar das man Mittags ißt...kicher...ich hoffe es hat euch gut geschmeckt.
Wie hast Du das mit dem Wasserloch hinbekommen, hast Du da eine Folie rein gelegt, ich würde nämlich auch gerne ein Wasserloch für meine Hunde im Garten machen, wo sie dann Baden können.

Hallo Suedwind, das Wasserloch ist schon da gewesen als wir das Haus kauften. In dem Auslauf waren früher Hühner drinn und das Wasserloch ist nur eine Tränke.
Es wurde aus Beton gegossen und ist auch nur ca 20-30cm tief. Soll ich Dir ein Bild schicken? Eine Folie wurde dabei meines Wissens nicht verwendet.

Aber auch ich denke im Moment nach ob ich nicht an der Stelle wo unsere TTPlatte steht ein größeres Becken baue. So das die Hund später schwimmen können natürlich nur unter Aufsicht. Manche stellen auch nur eine Badewanne hin wo die Hunde reinspringen können. Hatte meiner auch, aber die war nicht erhöht und deshalb haben dort die Mäuse ihr letztes Bad genommen.
Jetzt ist die Wanne weg und HUndi kühlt eigentlich immer nur seine Füße.

LG fusselbuerste

Ach ich dachte es ist ein grosses Wasserloch, wo sie auch schwimmen können. Soetwas will ich nämlich im Garten machen, denn der Sommer ist sicher wieder sehr Heiß und für den Schäfer mit seinen dichten Fell würde es gut sein, dem ist es jetzt schon zu heiß. Ausserdem will ich nicht das sie in das Schwimmbecken gehen, wo wir drinnen baden. Erstens würden sie es mit ihren Krallen kaputt machen und zweitens, hab ich keine Lust auf ihre Haare da drinnen. Fotos kannst Du mir aber schicken, ich seh sie mir gerne an.

Hallo fusselbuerste :blume2:
Deine Foto sind super und Dein Spock ist ein echt schöner Kerl.
Du hast tolle Kinder, ihr seit überhaupt eine liebe Familie.
Wohnst Du an einem Waldrand?

Hallo Suedwind, :blume1:
vielen Dank für deine lieben Worte. :danke:
Aber Du hast meine Fragen gar nicht beantwortet.
Wenn Du magst kannst Du sie ja auch privat beantworten. :reden:
Heute war mein Plüsch sein Kopf wieder ganz oben und er ist den ganzen Früh-Spaziergang nur getänzelt. Es muß etwas in der Luft gelegen haben aber ab 12.05. müssen eh alle Hunde durch die Schonzeit an der Leine bleiben.
Wir wohnen in einen kleinen Ort aber wir haben viel Feld hier und ein großes Grundstück. Auch ein bisschen Wald haben wir hier, die Rehe die hier laufen sind nicht sehr scheu das erschwert es Hunde frei laufen zu lassen. Aber Tags über geht es.
Naja, ob wir eine liebe Familie sind bezweifle ich manchmal. Wir alle kämpfen wenn es notwendig ist und das auch für Freunde. Selbst wenn wir dabei schief angesehen werden.
Echte Freude können sich auf uns verlassen. :eek:

Sei nun lieb gegrüßt von fusselbuerste :D

:kuss1:Tut mir echt Leid, die Frage bin ich glatt übersprungen...kicher.
Ja, ein Avatar, ist das kleine Bild, wie meines mit dem Wolfskopf und ich mache Dir gerne eines. Schick mir ein Foto, wo nur der Kopf von Spocky drauf ist, da ich es sonst nicht in das kleine Bild bekomme. Soll Dein Name auch mit drauf?

Nein ich bin Wienerin aber mein Mann ist Ungarischer-Stattsbürger. :D

Ja, Elsa ist die Hündin die ich selber operiert habe, mein ein und alles, meine Freundin, mein Baby, mein dicki....:D:D:D
Ich liebe alle meine Tiere aber sie ist meine Favoritin.

Freunde sind ein kostbares Gut und für das stehe ich auch ein.

Werbung:

Halli Hallo Suedwind,
dann verstehe ich jetzt auch Deine Verbundenheit mit Ungarn und das Du Dich so dafür einsetzt.
Ich schicke Dir wieder eine PM einverstanden? Schon wegen dem Bild.

LG fusselbuerste

Zurück
Oben