Frage zum Coronavirus (FIP)

Ich weiß, die Diskussion hatte ich vorgestern mit meiner Tochter, nachdem ich geäußert hatte, dass ihren Hunden auch einige Erziehung fehlt ;) OK, da wurde sie böse und hat verbal zurück geschlagen, z.B. auch Katzen könnte man erziehen. Naja, bezweifele das zwar, denn sie sind zu eigenwillig.
 
Werbung:
OK, da wurde sie böse und hat verbal zurück geschlagen, z.B. auch Katzen könnte man erziehen.
Sehe ich ähnlich :whistle:
Unsere frühere Katze war erzogen,
weil ich es nicht besonders toll fand,wäre sie in der Küche (z.B.) auf den Tisch oder Arbeitsplatte gesprungen.

Mir hat mal ein älteres Ehepaar von der Katzenhilfe erklärt,
die meisten Katzen sind verwöhnt und alle Katzenbesitzer reden sich damit raus,
das Katzen nun mal eben Katzen sind!
:LOL:


Krümel röchelt auch, hat mich sehr beunruhigt, habe es dann abklären lassen.
Wann macht er/sie das?
 
Dann gehöre ich wohl auch zu den Katzenbesitzern die sich damit heraus reden :LOL: Was meinst Du, wie oft ich das schon versucht habe, dass sie nicht auf die Arbeitsplatte und/oder Tisch gehen, immer wieder herunter gesetzt, nein gesagt, die ignorieren mich total. Habe aufgegeben. Und solange es Wasser und Spülmittel/Glasreiniger gibt, lebe ich jetzt damit.

Krümel röchelt unterschiedlich. Einfach wenn er mal sitzt (ohne das er vorher getobt ist), abends im Bett, gibt keine bestimmte Zeit oder Situation.
 
Das kann ich von Deiner Tochter her auch verstehen. So ging es mir bei meiner TÄ bzgl. Celly. Sie hatte Celly damals behandelt und behandelt, immer im Wechsel Antibiotikum/Cortison (wegen der Zahnfleischproblematik) und es wurde und wurde nicht besser. Habe daraufhin die THP eingeschaltet und meine Tochter hatte zu dem Zeitpunkt gerade ihre Ausbildung als tiermedizinische Fachangestellte begonnen. Ihre Chefin war/ist eine mobile TÄ und kam somit zwecks Behandlung von Celly zu mir nach Hause. Sie war auch diejenige, die dann den Blutuntersuchung und damit auch den Fip/Fiv/Leucose Test bestimmen lassen hat. Ebenfalls war sie diejenige, die mich darüber aufklärte, dass Cellys Titerwert viel zu hoch sei. Da war ich natürlich von meiner sonstigen TÄ auch super enttäuscht. Hatte dann, als ich mit Polly oder Krümel zum impfen dort war, ich nach Celly gefragt wurde, ihr gesagt, dass ich maßlos enttäuscht sei. Celly sei so lange bei ihr in Behandlung gewesen und sie wäre nie mal auf die Idee gekommen, auf obigen Werte zu testen. Weiterhin sagte ich ihr, würde mit Celly nicht mehr zu ihr kommen.
Meine TÄ hatte sich einzig und allein darauf verlassen, was im Impfpass stand und da war Celly auf Fip/Fiv + Leucose negativ getestet und sie wußte ja, ist eine reine Wohnungskatze. Dennoch hat mich das enttäuscht.
 
Hat halt leider auch einen sehr geringen Fleischanteil bzw. nur Fleischmehl.... Liest sich fast wie Kaninchenfutter:D Und ja, Du hast Recht, Trofu ist absolut nicht ideal und wenn, dann nur als Leckerchen

Zusammensetzung:
Entenfleischmehl (22,5%), Bananenmehl (19%), Kartoffelflocken, Kartoffelprotein, Geflügelfett, Rinderfett, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Trockenleber, Apfeltrester (getrocknet), Cranberries (0,5%), Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Meeresalgen (getrocknet) (0,2%), Leinsamen (0,2%), Yuccapulver (0,05%), Chicoréewurzel (0,05%), Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Kamille, Ulmenspierkraut, Bärlauch. (Kräuter gesamt: 0,14%).



 
Ich kenne den Link und meine Tochter habe ich mit zig Links "zugemüllt"!

Das HappyCat hat EntenFLEISCHmehl ist ein Unterschied ............
und immer noch besser als sämtliches Supermarktkatzenfutter!(nenne keine Namen)

Die Info mit dem TroFu war für Katzenfan08 bestimmt,
weil sie wissen wollte wies weiter geht!
Ich habe so viele PN`s,die ich nicht gelöscht bekomme,
darum habe ich öffentlich geantwortet!


Halte uns mal auf dem laufenden, was Deine Tochter jetzt weiter unternimmt, bzw. wie sie vorgeht.
 
Werbung:
Das weiß ich jetzt gar nicht mehr.
Bei Krümel ist das mit dem TroFu eh nicht so einfach, die Form muss stimmen und keine Ahnung was bei ihm noch alles wichtig ist.
Da er TroFu sowieso nur als Leckerlie bekommt, ich jetzt wohl das richtige habe, werde ich da nicht mehr lange ausprobieren.
 
Zurück
Oben