Frage zum Ds.-Futter

Werbung:
Hallo, damit habe ich nun keine Erfahrung, leider....wenn ich Dosenfutter nehme, so habe ich Grau oder Petnature.
Animonda soll auch gut sein.
Hoffentlich haben die anderen Lieben eine Antwort für dich :)
 
hallo

also ich hab gute erfahrungen gemacht mit dem futter. allerdings hab ich nur das in der dose probiert, nicht die beutel.
meine katzen mögen es und haben es sehr gut vertragen, hat auch ne gute qualität. nur almo nature mögens noch lieber...gg
aber wie es mit den zusatzstoffen (taurin etc) ausschaut, da bin ich mir net so sicher. es wird zwar als alleinfuttermittel verkauft, aber ich füttere definitiv nicht NUR solches filet-futter, sondern auch ein hochwertigeres trofu dazu (z.b. hills science plan).

hoffe das hilft dir, lg gabi
 
Danke euch!
Genau,Taurin,DAS hab ich nämlich auch vermisst!
Chica verträgt kein TroFu und ich bin auf der Suche nach einer GUTEN Dose.
Das ist leider nicht so einfach :confused:
 
Ich füttere als Trofu zum Beispiel Petsnature, Sanabelle und Grau.
Vielleicht guckst du mal im Internet, da siehst du die Zusammensetzung des Futters und bekommst auch eine Probe zugesandt :)
 
Hallo Petra,

was Flauschfussel empfiehlt ist ja schon sehr gut, siehe Gewicht von Caruso:) Animonda soll auch sehr gut sein, weiß aber jetzt nicht ob dort Taurin drin ist, Monty mochte es nicht. Aber Fressnapf führt es ja, da könntest du es ja ausprobieren....naja und Internet der Alleswisser, gute Futtermarken schreiben dort ja ihre Inhaltsstoffe rein oder direkt beim Hersteller fragen...

lg
Sylvia
 
animonda...

...sind bestimmte produkte nicht schlecht!
kennst du nutro? das wäre noch ne möglichkeit. oder integra sensitive. im notfall ist aber das whiskas sensitive im 100g schälchen auch ne möglichkeit, da ist (zur abwechslung) ein hoher fleischanteil drin, angeblich auch beim hofer-futter shah (200g).
ich persönlich schau gern auf zooplus.de das katzenfutter an, weil man da auch immer ne auflistung der inhaltsstoffe+bewertungen anderer katzenbesitzer hat.
lg
 
Hallo,

gutes Nassfu ist zB Miamor, Schmusy Vollwert-Flakes, Animonda Rafine Soupe,
Shesir, Almo Nature.

Je nach "Geschmack" bekommen meine immer eines von den o.a.

Weiters natürlich auch Fleisch, Eintagsküken.

Wenn schon Fertigfutter:
- eines ohne Zucker
- mit viel Fleischanteil (steht hinten drauf)
- hochwertige Proteine tierischen Ursprungs (wenn zB viel Soja, Getreide etc.drinnen ist, dann sind die Prot. leider pflanzlich).

Das Miamor in den kleinen Dosen zb ist wirklich Fleisch, dh richtige Fleischfetzen gegart sind drinnen.

Alles auf www.zooplus.de zu bestellen - am besten über den Link hier im Forum - zur Unterstützung ;-).

Falls vorher schon was dergleichen geschrieben wurde - bitte nicht bös sein - hab jetzt nicht alles durchgelesen.

lg
Tanja uBande
 
Almo Nature ist leider nicht als Hauptfutter geeignet, da der Taurin-Anteil viel zu niedrig ist...als "Leckerli" aber seeeeehr wohl!!!
 
Flauschfussel schrieb:
Almo Nature ist leider nicht als Hauptfutter geeignet, da der Taurin-Anteil viel zu niedrig ist...als "Leckerli" aber seeeeehr wohl!!!


Hi,

ja das mag sein - weiss ich jetzt nicht genau (die Zusammensetzung) - ich wechsel sowieso täglich die Sorte und dergleichen.

zum Beispiel:
Morgens: eine Nassfu-Sorte und Trofu zur freien Verfügung
Abends: Fleisch bzw. Eintagsküken oder auch ein anderes Nassfu.

Danke für den Hinweis.

lg
TAnja uBande
 
Werbung:
Gern geschehen!:kuss1:
Ich füttere so wie du, nur bei dem Eintagsküken, da hapert es..........ich habe mich noch nicht überwunden....mein Mann sagte, ich würde dann bestimmt versuchen, dass Küken aus Mitleid wiederzubeleben................
 
Zurück
Oben