Kater-brauche Hilfe!

ShortysFrauchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2008
Beiträge
2.439
Ort
mit dem Herzen im Pott
Hallo!
Meine Tochter bekommt morgen einen Kater,1 Jahr alt,kastriert und soll (nach Noch-Besitzer Aussage) 7kg wiegen.
Ist das Gewicht OK?

Wieviel muß er ca. fressen?
Meine Tochter wird mit Sicherheit FeFu geben wollen.
Welches ist OK-welches TroFu und sollte TroFu überhaupt gefüttert werden.

Mit Schesir-Ds. habe ich gute Erfahrungen gemacht :rolleyes:

Aber evtl.habt ihr noch ne Idee?!

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Werbung:
AW: Kater-brauche Hilfe!

Eigenlich wäre es besser erst mal das zu füttern was er die ganze Zeit bekommen hat und dann langsam umstellen,wenn man was Anderes füttern möchte.

Ich fütter Leonado Nass,- und Trockenfutter und bei mir sind Alle gesund und munter,-sehr zu empfehlen.

7 kg :eek: ist aber ganz schön viel Gewicht,auch wenn es ein großes Tier :katze3: ist.
 
AW: Kater-brauche Hilfe!

für eine normale hauskatze sind 7 kg schon stattlich. meine beiden haben so um die 4 kg... eher drunter....
 
AW: Kater-brauche Hilfe!

ja, "normale" hauskatzen haben so an die 4kg. ich habe aber auch ein kleines monster mit 8kg, ist aber eine norw. waldkatzenmischling und daher eine extrem große :katze3:

LG, Monika
 
AW: Kater-brauche Hilfe!

@monika, mein semmi ist ein mainecoon-birma mischling. aussehen von papa gewicht von birmamama :D
 
AW: Kater-brauche Hilfe!

Aaaaaaaalso, er wiegt 6kg und ist ein Kater,keine Katze!

Jetzt weiss ich aber immer noch nicht wie oft er fressen muß.
Unsere Hunde bekommen immer zur gleichen Zeit,2x am Tag.
Sollte das bei dem Kater auch SO sein?
Wann Dosenfutter und wann ToFu?

Wäre über jeden Rat dankbar!
 
AW: Kater-brauche Hilfe!

Halli Hallo,
nun meine beiden bekommen früh Nassfutter und am Tag steht immer Trockenfutter rum. Ich habe aber auch 2 Kastraten wobei sie beide zur großen Rasse gehören. Die Katze wiegt 6,5 und der Kater 5kg allso alles im normalen Bereich. Wenn der Kater zwischen durch Nassfutter möchte bekommt er es auch, wobei die Katze dann auch schnell am Futterplatz ist , sie bekommt aber dann nur ganz wenig.
 
AW: Kater-brauche Hilfe!

ich fütter meinen kater und meine katze in der früh mit nafu und ziegenmilch. trofu steht eigentlich immer bereit und abends gibts dann auch noch mal was.... es kann schon vorkommen, dass der kater zwischendurch eine hungerattacke hat... na gut, dann gibts auch was :D bin da leider nicht sehr konsequent... aber da beide relativ schlank sind, habe ich keinerlei bedenken. sind beide freigänger und je mehr sie draußen sind, umso hungriger.... fressen aber auch mäuse und vögel. also weiß ich nie, wieviel sie schon gefressen haben.... wirst sehen, der kater gibt dir schon bescheid ob es genug ist :D
 
AW: Kater-brauche Hilfe!

Hi :)
Unsere bekommen zweimal am Tag Nassfutter und sonst steht ihnen immer Trofu zur Verfügung.
Da wir Coonies haben, brauchen sie schon jede Menge an Futter....Carusos 14kg wollen versorgt sein*kicher
Auch wir füttern Leonardo, aber Lux oder Shah ist auch ein gutes Nassfutter mit 60% Fleischanteil.
 
AW: Kater-brauche Hilfe!

Meine Tiere bekommen normalerweise 3 x täglich. Es kommt auf die Menge an, die gefüttert wird.
Eigentlich füttere ich die ausgewachsenen Katzen mit 120 g pro Katze pro Tag und Trockenfutter steht auch immer ein Schüsselchen bereit. Nun habe ich aber ein Kitten und dieser braucht häufiger, was natürlich die anderen Katzen veranlasst, auch Futter haben zu wollen.
 
AW: Kater-brauche Hilfe!

7 kg ist schon viel, finde ich, da wirst wohl ein bisschen aufpassen müssen beim Füttern. Viel Bewegung wär auch gut. Ich hab mal einen Kater in Pflege genommen für 3 Wochen. Damals war er deutlich übergewichtig. Daraufhin habe ich ihm nur echtes Fleisch oder ölfreien Thunfisch gefüttert. Er wurde schon nach einer kleinen Menge satt und blieb es auch. Dazu hat mein Sohn noch öfter mit ihm gespielt, obwohl er eigentlich nicht soviel Lust hatte, der Kater. Aber am Ende der Pflegezeit war das Übergewicht weg und er spielte wieder gerne.
 
Werbung:
AW: Kater-brauche Hilfe!

Es gibt auch extra Nassfutter (Trockenfutter) auch, welches Kalorienreduziert ist.
Z.B. von Animonda oder Integra. 7 Kg finde ich auch arg viel, meine eine Katze wiegt um die 6 Kg, da hat die Tierärztin auch schon gesagt, es wäre zu viel.
 
Zurück
Oben