Gizmo

Flauschfussel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2005
Beiträge
8.326
Ort
Siegen
Gestern Abend ist es passiert-wie schon länger befürchtet, hat Gizmo seinen ersten Zahn verloren :(
Er ist ja nun erst knapp fünf Jahre................
Ich habe mit dem TA gesprochen, da er keine Anzeichen für Schmerzen zeigt und der Zahn glatt weg ist, will er ihm den TA-Besuch ersparen und unsere Freundin, die dort arbeitet, kommt zu uns.
Bei Gizmo besteht zu sehr die Gefahr des Herpesausbruchs durch Stress......
mein armer Schatz..............nun, dann mache ich ihm irgendwann Futterbrei, hat mein Opa mit seinem alten Kater auch gemacht.
 
Werbung:
Guten Morgen Fusselchen!

Jetzt muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich nicht alles verfolgt habe... Tut mir leid! Asche auf mein Haupt! :autsch:

Wie kommt das denn, das Gizmo-Schatz einen Zahn verloren hat? Durch seine Vorgeschichte? Und Herpesausbruch durch Stress? Hat er Stress? Das kann ich mir bei Euch gar nicht vorstellen?! Und was bedeutet eine Herpeserkrankung - ist das schlimm für Katzis?

Ach mensche... :( Der arme Kerl! :(
 
Mariechen, Fusselchen meint, dass der Tierarztbesuch Stress wäre! Und Herpes ist sehr schlimm, weil die Katzen durch die Bläschen im Mäulchen Schmerzen beim Fressen haben, und daher nichts fressen! :(

Tut mir leid, Fusselchen! :kuss1: Gott sei Dank ist das Zähnchen glatt ausgefallen! Hoffentlich ist damit alles wieder vorbei! :blume2:
 
:kuss1: Danke Christinchen!

Und dieser Stress kann sowas auslösen? Oh man, das ist aber schlimm!!! Ein dicken :kuss1: für Gizmo, er soll schnell wieder gesund werden!!!
Und ich finde es echt Klasse von Eurem Doc, das er zu Euch kommt! Toll!

Aber das mit dem Zahn verstehe ich noch nicht (sorry...). Hängt das alles miteinander zusammen?
 
mariechen, Gizmo und Merlin hatten einmal, vor ca.2,5 Jahren einen Herpesausbruch, da erst haben wir festgestellt, dass die Jungs diese Krankheit haben!
Das Zahnfleisch ist sehr schlecht und da war es klar, dass Gizzi irgendwann in absehbarer Zeit die Zähne verlieren wird.
Wir haben versucht, dass er sich nicht aufregt, als er den Zahn verlor......sind sofort zu ihm gesprungen, die anderen Fellpupse mußten erstmal raus und dann haben wir ihn beruhigt.
So eine schlimme Krankheit ist das!
 
So, unsere Freundin war da, hat ganz sachte in Gizmos Mäulchen geschaut......für einen herpeskranken Kater sieht die Schnüss noch ganz gut aus, für einen gesunden Kater wäre dieser Befund eine Katstrophe.....
Er hat auch Zahnstein, daran soll aber nichts gemacht werden, das Risiko ist viel zu groß.
Er hat vorsorglich eine Spritze bekommen, die ihn beruhigt und Kortison, damit das Zahnfleisch abschwillt.
Ach mein armer Großer*schnüff
 
Flauschfussel schrieb:
So, unsere Freundin war da, hat ganz sachte in Gizmos Mäulchen geschaut......für einen herpeskranken Kater sieht die Schnüss noch ganz gut aus, für einen gesunden Kater wäre dieser Befund eine Katstrophe.....
Er hat auch Zahnstein, daran soll aber nichts gemacht werden, das Risiko ist viel zu groß.
Er hat vorsorglich eine Spritze bekommen, die ihn beruhigt und Kortison, damit das Zahnfleisch abschwillt.
Ach mein armer Großer*schnüff
Fusselchen, ist Herpes eh nicht ansteckend? *dichganzfestumarm*
 
Bei der Zeugung wird Herpes weitergegeben, ansteckend ist es nicht, weder bei Blutkontakt oder sonstigem Ausscheidungen.
Wenn Gizzi aber nun Babies machen würde, hätten die zu 100% auch Herpes, es wird vererbt.
 
Man oh man, hätte nicht gedacht, das diese Krankheit so schlimm ist! Armer Gizmo! *ihndollknuddel*

Wie geht es ihm denn heute, Fusselchen?
 
Ach Fusselchen, les es gerade mit Gizmo, der arme Kerl ein dicker Knuddler für ihn:kuss1: , mußt du für ihn jetzt immer eine Spezialkost kochen???

Bei den Menschen ist es ja auch so, trägt einer diesen Virus in sich giebts du ihn weiter...mein Mann hatt diesen Virus auch, bekommt aber gaaanz selten Herpes, unser Sohn dauernd....

lg
Sylvia
 
danke, dass du fragst, mariechen :kuss1: .
Er ist sehr entspannt, spielt und frisst, kurz gesagt, es geht ihm richtig gut!:jump1:
 
Flauschfussel schrieb:
danke, dass du fragst, mariechen :kuss1: .
Er ist sehr entspannt, spielt und frisst, kurz gesagt, es geht ihm richtig gut!:jump1:
Ach schöööön! Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen! :umarm: Und erkrankungsbedingt? Ist die (?) Herpes wieder zurück gegangen oder musst Du ihn noch behandeln?
 
Monty, bei dir entschuldige ich mich erst einmal-ich habe deinen Beitrag glatt übersehen.
Ich gebe ihm Nassfutter von Grau oder Petsnature und verdünne das mit ein bisschen Hühnerbrühe, dann kann er es schlabbern und belastet die Zähne nicht.
Ich habe auch Herpes und nur damit zu tun, wenn ich Grippe habe.
mariechen, Gizmo hatte keinen neuerlichen Ausbruch, sein Zahnfleisch ist s..schlecht wegen dem damaligen Ausbruch, weißt du, wie ich meine?
Wir tun seit dem Zeitpunkt alles, um Stress für Gizzi zu vermeiden und dann schlummert der Virus zwar in ihm, aber er bricht nicht aus.
 
Ich habe mir eure Beiträge durch gelesen, bei dem Punkt Zahnstein kann ich nur sagen, eine mir bekannte Tierheilpraktikerin empfiehlt ein Pulver was man einfach in ein paar Tropfen Wasser auflöst und der Katze gibt. Es soll wirklich helfen wie mir einige Katzenbesitzer schon bestätigt haben falls ihr Interesse habt werde ich mich erkundigen was es genau ist.
Ich sollte vielleicht noch dabei sagen, dass es immer auf natürlicher Basis ist!
Ansonsten wünsche ich deinen Stubentigern von ganzem Herzen alles Liebe.

Viele Grüße
Petra
 
Werbung:
fusselchen - tut mir leid dass dein gizmo so probleme hat :(

hat irgendwer von euch ne ahnung warum gerade rote katzen/kater so anfällig mit den zähnen/zahnstein sind? meine mutzi - die rote katze - ist jetzt 10 jahre - und bisher *aufholzklopf* hatte sie eigentlich keine sichtbaren probleme ... aber gehört hab ich das schon oft ... - oder ist das nur ein gerücht ...
 
Zurück
Oben