Glaube oder Wissenschaft?

Grinseentchen schrieb:
naja, ist ganz einfach:
Ich bewundere alle, die aus vollstem Herzen an ein Leben nach dm Tod, oder an Engel, oder irgenteinen Gott glauben.
Man hat dadurch etwas, woran man sich "festhalten" kann.
Und Du hast so etwas gar nicht? Entschuldige wenn ich so dumm frage. Es ist ja möglich, das Du auch wie Christine (Wuschi) glaubst, da ist nichts weiter. :)

bettylein schrieb:
meinste du mit wahrträume wo du in der situation auf einmal checkst, moment das war schon mal.... und du weißt was passiert oder zum teil genau weißt was gesagt wird???? *gg* wenn ja dann kenn ich sowas, hab ich schon sehr lange nicht mehr gehabt.... wie meine mama gelebt hat hab ich das oft gehabt, vielleicht hat sich da was geschlossen bei mir das ich deswegen sowas nicht mehr habe.
Ja, ich wusste genau was passiert. Und zwischen Traum - ich schreibe mir wichtige Träume immer auf - und dem Geschehen verging schon einige Zeit. Ist kurios, wenn ich wach werde und sofort denke "könnte das wahr sein", dann passiert es auch... Finde es unheimlich, aber auch schön zugleich.

Träume bedeuten mir sehr viel - Sie spiegeln das unbewusste Geschehen wider!
bettylein schrieb:
ich denke halt das die seele weiterwandert weil ich mir sonst nicht erklären kann das manche leute sich zu bestimmten leuten hingezogen fühlen,... oder was passiert mit den seelen,....
Du meinst Seelenverwandtschaft? (Nennt man das so?)
Vielleicht ist es doch so, das wir alle Brüder und Schwestern sind. Das ist jetzt nicht ironisch gemeint. Der Bibel zufolge sind Adam und Eva ja die Stammeltern.

Ich hoffe, Ihr erklärt mich nicht für verrückt?! Das ist aber eben so ein Gedanke.... Ein Erklärungsversuch.
 
Werbung:
marie4 schrieb:
Und Du hast so etwas gar nicht? Entschuldige wenn ich so dumm frage. Es ist ja möglich, das Du auch wie Christine (Wuschi) glaubst, da ist nichts weiter. :)
nee, das mein ich nicht.
Ich bin schon guter Hoffnung, das es was danach gibt, aber, ich bin halt mehr für das , was man sehen, oder anfassen usw. kann, dann fällt es mir leichter, zu glauben.
ich hab auch so erlebnisse, mit meinem verstorbenen Tantchen.
Mal ist sie da, mal nicht, das rieche ich (aber beweisen kann ich nix - leider)


Vielleicht ist es doch so, das wir alle Brüder und Schwestern sind. Das ist jetzt nicht ironisch gemeint. Der Bibel zufolge sind Adam und Eva ja die Stammeltern.

ähm sorry
aber dann wären wir nicht Geschwister, sondern Innzucht.
(soll jetzt nicht lästernd sein!!!)
 
Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll................
Hm, vielleicht mit meinem wertvollsten Erlebnis, das wird aber länger, ich warne euch vor!
Ihr habt bestimmt mitbekommen, wie sehr ich meinen Opa geliebt habe und immer noch liebe......
Einen Tag, bevor er starb, fragte er mich, ob ich noch mal mit ihm in den Wald gehen wolle, noch mal einen schönen Tag verbringen wolle mit ihm........
Ich sollte dann bei meinen Großeltern schlafen......
Ich ging gerne mit ihm, damals war ich 11 Jahre und mit Opa in den Wald, das war das größte für mich!
Wir zogen los und nach einer Zeit sagte Opa zu mir:"Hör mir jetzt genau zu, egal, was passiert, ich bin immer bei dir! Hast du das verstanden?"
Ich sagte"Klar, Opa......."und machte mir keine weiteren Gedanken.
Am nächsten Morgen fand ich ihn tot mitten in der Küche liegend, meine ganze Welt zerbrach.
Das war am 01.04.1975 und es verging kein Tag, wo ich mich nicht fragte, wo Opa ist, warum er mich alleine ließ.
Jahre später lernte ich eine nette Frau kennen, wir unterhielten uns und stellten fest, dass wur die gleichen Bücher lasen......über das Sterben und das Leben danach.
Ich erzählte ihr, ich müsse immerzu an meinen Opa denken und sie meinte, sie würde ein Medium kennen, ich solle mal dorthin gehen.
Gesagt, getan, ich war dort gut aufgehoben, denn sie nahm kein Geld, kein Tischerücken, nichts fand statt.
Ich fühlte mich wohl, wir plauderten und auf einmal sagte sie:"Ich weiß, warum du hier bist! ER ist doch schon lange da, immer an deiner Seite und sagt dir:"Sei gegrüßt du mein über alles geliebtes Schätzele du!"
Und mehr noch, aber das ginge zu weit.
Niemals hatte ich den beiden Frauen den Spitznamen genannt, wie mein Opa mich rief, den hütete ich wie einen Schatz.
Mir wurde viel gesagt und alles passte ganz genau.
Heute lebe ich dem Bewußtsein, meinen Opa ganz dicht an meiner Seite zu haben..................
 
Grinseentchen schrieb:
nee, das mein ich nicht.
Ich bin schon guter Hoffnung, das es was danach gibt, aber, ich bin halt mehr für das , was man sehen, oder anfassen usw. kann, dann fällt es mir leichter, zu glauben.
ich hab auch so erlebnisse, mit meinem verstorbenen Tantchen.
Mal ist sie da, mal nicht, das rieche ich (aber beweisen kann ich nix - leider)
Achso... Ja alles klärchen! :)

ähm sorry
aber dann wären wir nicht Geschwister, sondern Innzucht.
(soll jetzt nicht lästernd sein!!!)
Hast ja auch recht mit der Inzucht, aber sind wir dann nicht trotzdem Geschwister?
 
Das Erlebnis von meiner Mama: (ich fragte sie nach ihrer Erlaubnis, ob ich es erzählen darf)
Meine Ma verlor ihre Ma, als sie 17 Jahre alt war, sie war völlig verzweifelt, kein Wunder, sie hatte sich neben ihrer Arbeit auch noch um 3 kleine Geschwister zu kümmern......ihr Papa war Trinker und kümmerte sich um nichts.
Als sie in ihrem Bett lag, aber noch nicht schlief und ganz verzweifelt nach ihrer Mama rief, erschien sie im Türrahmen in einem hellen Licht und sagte ihr:"Mein Liebes, lass mich hier, hier bin ich endlich gesund und glücklich!Ich begleite dich, mein Schatz, du bist nicht alleine und bald lernst du die Liebe deines Lebens kennen."
Nun, ein halbes Jahr später lernte sie meinen Papa kennen und sie sind bis heute megaglücklich verheiratet-im 43-ten Jahr.
 
siehst Marie, wenn ich sowas, wie Fussel´s Mama erleben würde, würde mir es leichter fallen.
Ich hatte auch mal ein Erlebnis, als meine Anka (Hund) starb.
Aber, wie schonmal gesagt, beweisen kann ich nix.
 
Andrea, ich bekomme echt eine Gänsehaut wenn ich Deine Zeilen lese! Aber im positiven Sinne bzw. nicht weil ich Angst hab'...

Dann ist Dein Opa immer bei Dir? Spürst Du ihn?
 
ich wache auf und der traum ist weg *gg* so schnell kann ich gar net denken,... in der aufwachphase weiß ichs noch, sobald ich wach bin, ist er weg *sniff* mir fällt es immer erst ein wenn die situation grade ist... sprich ich rede mit jemanden über ein thema und sofort fallt mir ein, halt, das war schon, es kommt sicher gleich,... und prompt passiert es....

@flauschfussel das ist eine schöne geschichte.... ich denke schon das es sowas geben kann.... ich hab zB oft das gefühl das ich meine oma rieche, klingt komisch weil sie seit 1998 tot ist und ich in ihrer wohnung wohne, aber alles renoviert ist, nix von ihr ist noch hier..... aber sie hat immer das 4711 genommen, oft steh ichin der wohnung und rieche es, vielleicht ist es auch einbildung das man da als kind zurückversetzt wird oder so, aber ich kann damit leben und ab und zu freu ich mich sogar das ich sie rieche....

bei wahrsagern und kartenlegern ist immer vorsicht geboten, ich muss mich immer halbtot lachen wenn ich am atv oder so diese sterndeutungen sehe *ggg* man die sind ja sowas von krass falsch, ist unglaublich..... ich wäre ja gerne zu der gegangen bei der meine mama war.....aber die gibts nimmer.... würde ich gerne mal machen wenn es nicht so teuer wäre....
 
Flauschfussel schrieb:
Alex, muß man alles beweisen?
Immer?
Um jeden Preis??:kuss1:

nee, eigentlich nicht, aber die "Überirdischen" könnten mir wirklich manchmal bissl unter die Arme greifen *grins*
ich bin vielleicht auch bissl faul, würd mich lieber "normal" unterhalten mit ihnen oder so.
na, du weißt schon...
 
bettylein schrieb:
bei wahrsagern und kartenlegern ist immer vorsicht geboten, ich muss mich immer halbtot lachen wenn ich am atv oder so diese sterndeutungen sehe *ggg* man die sind ja sowas von krass falsch, ist unglaublich..... ich wäre ja gerne zu der gegangen bei der meine mama war.....aber die gibts nimmer.... würde ich gerne mal machen wenn es nicht so teuer wäre....
Ohja, da bin ich auch vorsichtig! Da gibts doch auch Astro-TV...

Ich finde sowie so, wenn man so etwas kann, dann sollte man es nicht vermarkten! Okay, warum sollte derjenige nicht etwas gutes für sich rausholen? Andererseits zweifle ich persönlich dann auch an seiner Glaubhaftigkeit. Im Prinzip muss man nur so gut sein, wie Versicherungsvertreter (sorry an diejenigen, die diesen Beruf ausüben. :kuss1: ) Wenn man eine gute Vermarktung hat und prima "schnabbeln" kann, dann ist's doch schon die halbe Miete....

Aber wie kommen Wahrsager oder ein Medium zu solchen Fähigkeiten??? Ganz real? Hat das auch mit Energie zu tun?
 
mariechen, ich bin ehrlich, auch, wenn ich ein bissi Angst habe, für verrückt erklärt zu werden-ja, ich rede mit ihm, ich spüre ihn, er hat mir schon oft geholfen.
Ich meine das ganz ernst und würde nie scherzen-bei diesem Thema nicht.
Medial veranlagt ist jeder Mensch, jeder kann das, wenn man es will und angstfrei an "die Sache" rangeht.
Dabei rede ich nicht von Gläserrücken oder sonstigem gefährlichen Kram.....
 
Flauschfussel schrieb:
mariechen, ich bin ehrlich, auch, wenn ich ein bissi Angst habe, für verrückt erklärt zu werden
Nein, von meiner Seite aus definitiv nicht! :kuss1:

Flauschfussel schrieb:
-ja, ich rede mit ihm, ich spüre ihn, er hat mir schon oft geholfen.
Ich meine das ganz ernst und würde nie scherzen-bei diesem Thema nicht.
Medial veranlagt ist jeder Mensch, jeder kann das, wenn man es will und angstfrei an "die Sache" rangeht.
Dabei rede ich nicht von Gläserrücken oder sonstigem gefährlichen Kram.....
Medial heißt, die Fähigkeit aussergewöhnliche Dinge wahrzunehmen? Entschuldige bitte, ich beschäftige mich zwar schon mit solchen Dingen, aber habe nicht viel Ahnung in diesem Gebiet.

Und glaubst Du, man kann auch mit anderen Verstorbenen sprechen oder nur mit Menschen, die einem Nahe standen?
 
Medialität beinhaltet den anderen riechen, wie in bettys Fall, denn mit Sicherheit ist das keine Einbildung, hören, wobei man nicht mit den Ohren hört, sie sprechen dir in dein Herz, es ist kein "hören" in dem Sinne, einfach, mitzubekommen, was da von der anderen Seite kommt.
Opa sagt immer, medial veralnlagt ist jeder Mensch.
Jeder hat auch solche besonderen Erlebnisse, die manche eben als Spinnerei abtun.
Ich schicke dir mal zu der anderen Frage eine PN, oki?
Ich lese zum Beispiel Bücher von Dr. Raymond Moody und Dr. Elisabeth Kübler-Ross, beides Sterbeforscher.
Ein Versuch von Frau Dr. Kübler hat mich fasziniert: sie installierte in das Bett des Sterbenden eine hochempfindliche Waage und wiederholte mit verschiedenen Menschen diesen Versuch wieder und wieder.......jeder war im Moment seines Todes um 5g leichter..............ob es die Seele ist, die da geht?
 
Werbung:
Zurück
Oben