Gottlob nur ein schlechter Traum

Katzenmamma

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
744
Ort
Nähe Pforzheim
Hallo Ihr Lieben,

andernorts werden gerade per Petition Unterschriften gesammelt,
gegen Bilder von Katzen in Flaschen, die wohl auf FB grassieren
und dort einen Aufschrei ausgelöst haben.

Ich habe jedoch diesen Link, der mir diesbez. eingestellt wurde, nicht angeklickt.

Möchte mich heute nicht mit Tierelend und Tierleid konfrontieren, denn erst am Samstag habe ich in FB von einem guten Freund ein Bildchen angeklickt und als ich sah, dass da ein Auto einen Hund an einem Strick zu Tode schleift und ich gerade am essen war, war mir danach hundeelend.
Natürlich wird nun nach dem PKW-Fahrer gefahndet und dieses Bild wohl tausendmal geteilt, aber es hat mir nicht gut getan, bekomme es einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Auch hatte ich heute Nacht einen schlimmen Tiertraum.
Meine Wohnung war voll von Tieren aller Art und am Ende lag meine Tiggy ganz platt am Boden, das Fell war abgerupft worden von einem jungen Löwen, der da zuvor mit ihr gespielt hat und ich mich darum in Ruhe mit meiner Schwiegermutter, -Gott hab' sie selig - weiter unterhalten habe, hatte auch ein kleines Kätzchen dabei auf dem Arm und um mich rum wuselte es nur so von Tierpfoten.

Dann dachte ich, schau mal nach Deiner Tiggy und ich sah sie, wie schon geschrieben, im Flur auf dem Boden liegen, sie lag auf der Seite und war ganz platt, hat aber noch gelebt.

Ich hob sie hoch und sah, dass auch ihr rechtes Augenlied blutunterlaufen war und sie mich entsetzt ansah, rief dann immer wieder ihren Namen und zeigte sie meinem Mann und sagte, das ist unsere Tiggy, schau doch mal, das ist Tiggy.
Das ganze Fell war wie abrasiert, einfach weg und lag büschelweise im Flur.

Dann träumte ich weiter von meiner Sissi, die ich in einer Einfahrt fand und sie aufhob und ins Auto trug und sie zudeckte.
Nahm noch eine andere Katze mit, die da auch lag und als ich einstieg, sah ich noch einen großen Hund, der da wohl auch gestrandet ist.

Als ich aufwachte, dankte ich dem Herrn, dass dies nur ein böser und schlechter Traum war und dann hörte ich meine Tiggy schnarchen, stand auf streichelte und liebkoste sie und versuchte nicht mehr darüber nachzudenken, aber leider ist mir jede Einzelheit dieses Traumes noch im Gedächtnis.

Es war Gottlob, nur ein böser Traum.

Und darum geht es mir heute nicht gut und gesprächig bin ich auch nicht,
habe aber alle Euere Beiträge und likes auf Grund der Hinweise gelesen und danke jedem Einzelnen von Euch dafür.
 
Werbung:
Hallo Bärbel
sei froh, dass es nur ein schlechter Traum gewesen ist !!!!

Ich bin froh, dass es so viele liebe Menschen gibt, die sich für die armen, gequälten Tiere einsetzten. Es gibt leider noch immer nicht genug davon und solange das Tier nur als "SACHE" zählt--kann man nur wenig unternehmen. Die Gesetze wegen Tierquälerei sind noch viel zu lasch !!!
Wenn ich so nachdenke, finde ich---der Mensch hat nur noch wenig für die Tiere und Natur übrig---solange es ihm nichts nutzt oder er es ausnutzen kann !

Ich kümmere mich noch hier um die Strassenkatzen, und gebe im TH auch Futterspenden ab.

So manches Tierschicksal geht mir unter die Haut--und ich bin froh, wenn sich viele dagegen wehren und sich aktiv im Tierschutz einsetzen.

Somit nochmals an all die Tierschützer DANKE für euren Einsatz.
 
Auch wenn es glücklicherweise nur ein ganz böser Traum war, verfolgt einen solch ein Traum. Es gibt einfach solche, die man nicht wieder einfach vergessen kann. Aber Deiner Tiggy geht es gut, das sollte Dich beruhigen.

War oder ist vielleicht Vollmond, hatte nämlich auch am Wochenende einen ganz üblen Traum und der war auch so realistisch (nicht von Tieren, sondern einer ehemaligen Arbeitskollegin), dass ich beim aufwachen erst mal nicht einschätzen konnte, wahr oder unwahr. Glücklicherweise auch unwahr.
 
hallo bärbel das ist ja furchtbar,wenn man sowas träumt,das läuft einem lange nach.

ich hatte auch schon furchtbare träume und konnte über viele monate nicht schlafen,ich fand einfach keine ruhe mehr.

meine ärztin hat mir darauf Amitriptylin 25 mg ,seid dieser zeit geht es mir besser und schlafe auch ganz ruhig ein,ohne viel nachzudenken.
 
Ich glaube sogar, dass ich erstmal die Impfung für Tiggy, zu der ich mich ja in 14 Tagen entschieden habe,
morgen erstmal absage. Werde dann nochmal eingehend und umfassend mit der TA reden, wenn sie die nächste
Wurmspritze bekommen muß.
Möchte momentan alles von ihr fernhalten, was ihr nicht gut tun könnte, meine damit die Impfnachwirkungen.
Ihr geht es gut, sie wurde 9 Jahre lang geimpft, also ist sie schon lange grundimmunisiert.

Aber wie gesagt, dass lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen, aber jetzt erspare ich es ihr mal vorerst.
Ist irgendwie ein Bauchgefühl, das mir dazu rät.
 
Dann solltest Du auf Dein Bauchgefühl hören. Seit dem ich das mache, geht es mir in fast allen Dingen besser damit.
ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und vorhin telefonisch den Impftermin abgesagt und fühle mich darum besser,
weil mich dies gedanklich schon belastet hat.
 
Möchte mich heute nicht mit Tierelend und Tierleid konfrontieren

Muss man auch nicht. Manche Tage sind dafür da um hilflosen Geschöpfen eine Stimme zu geben, und andere Tage sind dafür da um wieder Kraft zu schöpfen.
Wie heißt es doch: Da ist eine Zeit...

Auch ich empfinde "facebook" zeitweise als sehr anstrengend.
Manchmal habe ich das Gefühl als sei die ganze Welt verrückt geworden.
Vieles wird auch (leider) künstlich aufgebauscht, und deshalb braucht es zeitweise Distanz.
 
Werbung:
ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und vorhin telefonisch den Impftermin abgesagt und fühle mich darum besser,
weil mich dies gedanklich schon belastet hat.

Ich finde es sehr gut, wenn du auf dein Bauchgefühl hörst liebe Katzenmama. Wenn ich dies befolge bin ich noch nie schlecht angekommen. Ich glaube es gibt oft "Angstträume" zum aufarbeiten. Wenn sich zu Viel schon an Ängsten angestaut hat, versucht die Seele, Körper es wieder zu bearbeiten und loszuwerden. Wenn man tiefes Mitgefühl , Empfinden für Tiere ( Natürlich auch für Menschen ) hat, kann da schon Einiges im Traum hochkommen und gezeigt werden. Es ist nicht sehr angenehm und kann heftig sein.

Ich träume oft von meinen Katzenfreunden von Gran Canaria. Wir haben dort sehr schöne Urlaube gemacht und uns um die freilebenden Streunerkatzen gekümmert. Ich hatte das Glück, dass uns eine Tierschutzfrau half, damit die Vermehrung reguliert wurde und es weniger hungrige Katzenbabys zu versorgen gab. Natürlich verliebt man sich dann in die Urlaubspfleglinge und Tierfreunde. Und man muß sie dann zurücklassen. Wir haben uns dann große Sorgen um die Lieblinge gemacht und ich hatte dann wirklich schlimme Träume. Aber ich kann nur positive Energie und Gedanken hinsenden und hoffen dass es ihnen gut geht. Denn Gott sei Dank gibt es ja immer Tierfreunde.
Alles Gute für die Kuschelmaus Tiggy.
 
Zurück
Oben