Guppy tot

Guinevere

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
2.955
Ort
Klagenfurt
Hi Leuts!!

Ich kenn mich ja nicht aus... aber heute nacht is mein Guppy Mann von mir gegangen.... Kein Tau, warum, war gestern noch voll aktiv, alles so wie immer und heut morgen lag er tot im Becken. Die Guppy Mädels leben beide noch und fressen auch brav. Woran kann das denn liegen?

Er hatte keine offensichtlichen Verletzungen oder sowas, dass ich auf "Angriffe" meiner anderen Fischis tippen könnte. Hab hier also keine Mordkommission eingerichtet. Was meint ihr? Ich bemüh mich eh so und trotzdem is er gestorben...
g045.gif
 
Werbung:
Gerade, wenn du neue Fische hast, mußt du leider immer damit rechnen!
Sie leben dann plötzlich in einer völlig anderen Welt, anderes Wasser, anderer PH-Wert usw.Das können manche nicht wegstecken.
Dann kann er auch schon krank gewesen sein und man konnte es nicht sehen.
Reg dich also nicht auf, es liegt nicht an dir, denn deine Wasserwerte wurden ja erst gemesssen.
o020.gif
 
yep, ich hoff mal, dass es nicht an mir liegt. Aber sooo ein schöner Guppy Mann... und war ja noch ein Baby... *wein*

Das heißt, dass ich mir einen neuen zulegen muss, oder? lol
 
Wenn du Nachwuchs haben willst, dann kommst du nicht drumrum
e030.gif

Ich würde einem Guppymann mindestens noch ein, besser zwei Weibis zusätzlich zu deinen gönnen, er hetzt das einzelne Weibchen dann weniger!
Wir hatten immer einen Mann und fünf Mädels.
 
ja aber dafür is ja mein Aqua zu klein...... Hab eh schon zu viele drin. Sind jetzt zu neunt. Ich sollte ja auch mehr Panzerwelse nehmen, mind. eine Gruppe von 5 wurde mir angeraten. Und dann hab ich ein überbevölkertes Becken...
 
Ich gehe auch davon aus,das es Stress war, der den kleinen Kerl sterben lies.
Ich kenne keine Fischkrankheit, die einen Fisch in einer Nacht sterben lässt.
Krankheiten dauern bei Fischen, bis sie sterben.
 
Yorkie, es gibt diverse bakterielle Erkrankungen, die Fische über Nacht dahinraffen können.