Gut Aiderbichl

naely

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 September 2012
Beiträge
957
Ort
schaditz raabs waldviertel
:) hallo! wer von euch hat schon gut aiderbichl besucht oder wie denkt ihr darüber? meiner meinung ist alles zu sehr show hundewohnzimmer ect.ich spende lieber kleinen vereinen und trage nicht noch wasser in die donau! lg naely
 
Werbung:
Guten Morgen!

Wir wohnen ja fast neben dem Gut und sind entsprechend OFT da!
Auch die Hundewiese wird öfter von uns besucht...

Ich selber finde die Haltung der Tiere TOLL!
Und die öffentlichkeitsarbeit kann sich sehen lassen!

Gerne gebe ich meinen Euro in die Sammelbox, um die Hundewiesen nutzen zu können...
gerne gebe ich Futter bei denen ab....
gerne besuche ich mit den Kindern die Veranstaltungen....
und auch der Kuchen schmeckt dort super!

Andere tragen das Geld ins Wirtshaus... wir halt dort hin ;)
 
ich kann dich gut verstehen ins witrshaus gehe ich auch nicht und die haltung finde ichauch toll ich bin absolut gegen anbindehaltung,usw. und ich bin auch ein fan von aiderbichl und froh das es dasgut gibt . nur vergessen die meisten leute das es noch kleine gnadenhöfe gibt die ums überleben kämpfen, .ein jeder möchte aiderbichler werden . ja das thema mit den affen hat mich zutiesft erschüttert und meineeinstellung zu affen hat sich dadurch geändert. wir werden sich er demnächst aiderbichl besuchen.
 
Ich war zwar noch nie dort, aber ich bin voll informiert und ich kenne Freunde, die ebenfalls dort waren. Michael Aufhauser tut wirklich Großes und die Öffentlichkeitsarbeit dient dazu, Tierpaten und Spenden zu erhalten. Er holt die Tiere aus dem tiefsten Dreck und lässt sie auf seinen Höfen würdig frei leben. Statt sich zur Ruhe zu setzen und sein Leben mit irdischen Gütern zu genießen gibt er sein Geld den Tieren und lebt für sie. Wenn ich dort in der Nähe wohnen würde, dann würde ich mit Sicherheit dort arbeiten. So ein Beispiel sollte Schule machen - ich bin der Meinung, dass Prominenz und wirtschaftlicher Wohlstand verpflichtet, anderen zu helfen .... all die schnöden Promis, die nur an sich denken und Geld zu Fenster rausschmeissen , die widern mich an .... wenn ich mal zu Reichtum kommen würde, dann habe ich schon feste Pläne ....
Ich hoffe, dass Michael Aufhauser noch lange gesund bleibt, und dass er auch in Deutschland mehr Höfe bekommt ....
 
hier bei uns im waldviertel wohnt merle kuhlenkampf sie führt einen kleinen gnadenhof . sie macht wirklich alles für die tiere ( ca 150 tiere) . sie opfert sich ohne nur irgendwie nachzudenken für die tiere auf . merle hat kein geld mehr und weiß oft nicht mehr weiter , versetzt schmuck und möbel, damit die tiere tiere leben können. ich war noch nie auf aiderbichl fine es aber einzigartig was michael aufhauser leistet. aber leider werden die kleinen vereine vergeßen -da jeder aiderbichler sein möchte.
 
Stimmt - die werden vergessen und manchmal weiß man ja auch gar nichts von deren Existenz. Sie alle sind für mich Engel auf Erden und ich würde so etwas auch sehr gerne machen - aber mir fehlt dazu leider alles - ich habe so viele andere Aufgaben neben meinem Beruf - aber vielleicht ändert es sich mal.
Diese Menschen sind das Licht der Erde .... ganz bestimmt.
 
Solche Menschen sind Engel auf Erden - und ja, solche kleinen Vereine haben das Nachsehen - zumal man oftmals gar nichts von deren Existenz weiß.
Ich wünschte mir mehr solcher Menschen - sie sind das Licht der Erde !
 
hm ich würde auch gerne einen gnadenhof betreiben aber es fehlen platz und mittel. ich überlege fieberhaft wie ich meine beiden ziegenmädels aus geras wieder zurück hole. ich benötige nämlich zaunsteher und den nötigen zaun und das ist verdammt teuer. oder ganz schnell einen neuen vierkanthof zu mieten . wie sieht es mit yara aus ? ich würde dir so gerne helfen!!
 
Naely, vielen Dank für Deine Worte. Sie wurde von einer Frau aus dem gut besiedelten Satrup in die absolute Wildnis mit nur wenigen Häusern 10 km weit weg verschleppt. Die Frau kennt niemand in Dammholm und ich denke, sie hat sich über den "bestialischen" Geruch von Yara beschwert und sie kurzerhand dort ausgesetzt - sie meinte zu mir, ihr Auto wäre erst 4 Jahre alt und ich müsse es verstehen..... ich weiß,d er Groll hilft nicht weiter in dieser Sache, aber als dann die Polizei dieses als böse Nachrede darstellte und mir dann noch sagte, ich solle auf Knien danken, dass es solche Personen gibt - das hat mich dann doch umgehauen. Ich bin nun schon verzweifelt und ich denke, ich werde sie niemals mehr wieder sehen - aber dann noch solche Menschen hier zu wissen - schwer zu ertragen.
Aber gut, ich werde mittags noch mal dahin fahren und versuchen, positiv zu denken ....

.... und ja, ich würde auch gerne so einen Hof haben und dort mit den Tieren leben - vielleicht kommen wir ja irgendwann dazu ....
 
so jetzt hab ich den vogel abgeschossen! immer diese eile! wintermantel an mütze auf stiefel an hund schnappen und raus. nur wieso ist mir so kalt an den beinen?ein kurzer blick ein erstauntes aha- na mit der pyjamahose kann mir wohl nicht warm sein. und kein wunder das die autofahrer detwasdämlich grinsten ist sie ja noch rosa mit schwarzen kätzchen:X3:. zum glück wohne ich in einem dorf und nicht in der stadt!
 
hatte yara schon einen bezug zu deinen hunden vielleicht hilft es wenn dueinen mit nimmst?! ich hab schon auf facebook gepostet- aber keine ahnung ob es wirklich hilft. du wirst sie finden , hat die tk neue informationen . kennst du vielleicht jemand mit einem färtenhund es gibt ja auch fälle wo hunde andere hunde finden.
 
Werbung:
Yaraa hat Merlin nicht gemocht, aber sie haben sich eben arrangiert. Sie mag im übrigen keine anderen Hunde - denn sie hat wie gesagt vor wirklich allem Angst.... vielen Dank für Deine Hilfe ....
Werde mich wieder melden
 
Zurück
Oben