wie denkt ihr über hundbesitzer .....

Na ja Mausi, so leicht kann man das auch nicht abtun. Was ist, wenn ein Hund vorhanden ist und ich kann aus irgendwelchen gründen nicht mehr oder zur zeit nicht so lange spazieren, wie es der hund benötigt?
Ich kann da nur mich selbst als beispiel bringen, ich hatte 3 Knieoperationen, die letzte war dann ein künstliches Kniegelenk! hätte ich meinen Ridgeback weggeben sollen? er war gerade ein junghund, als das passierte und brauchte natürlich seine auslastung, nur mit mir auf krücken ging es nicht. was ich maximal tun konnte in dieser zeit, ich bin mit ihm in unsere hundezone gefahren und hab ihn dort toben lassen.
Das ganze chaos ist nun 2 jahre her und seit ca. 1/2 jahr bin ich soweit fit, dass ich wieder spazieren gehen kann mit ihm und meinem 9 monate alten dt. schäferhund. ich war vorher schon in einer rettungshundeorganisation und bin es jetzt natürlich noch immer. diese täglichen trainings im wald haben mir geholfen, wieder muskulatur aufzubauen und bis auf ein paar handicaps, die mir bleiben werden, kann ich sehr gut mithalten.

aber nie im leben hätte ich meinen hund hinter dem auto nachlaufen lassen............eigentlich ist mir das gar nicht eingefallen......so abstrus ist diese idee!

Das du leider drei Knieop`s hattest tut mir leid und es freut mich das es dir besser geht , aber du hast trotzdem deinen Süßen nicht hinter , neben oder vor deinem Auto laufen lassen, du bist in eine Auslaufzone gefahren . Es gibt immer eine Lösung wenn man will aber den Hund neben dem Auto ist furchtbar .....Ich finde das unverantwortlich ....
 
Werbung:
also ich hatte selbst eine schwere Krankheit, war 10 Tage lang im Krankenhaus und danach wohnte ich 2-3 Mon bei meinen Eltern bis ich wieder fit war. Meine Hunde mussten in dieser Zeit sehr viel einstecken, und oft wurde den ganzen Tag nichts mit ihnen gemacht, außer dass sie gefüttert und geknuddelt wurden, von meinen Eltern, meiner Schwester, meinem Freund, sie haben GsD alles gut überstanden, dafür lieb ich sie ja, auf die Idee dass sie vors oder hinters Auto laufen mussten ist trotzdem keiner gekommen...und nunja Aussies sind nicht gerade Hunde, denen einmal rausgehen reicht, aber sie haben diese Zeit wirklich gut überstanden und ich hatte GsD genug Unterstützung , ich weiß auch , falls nun irgendwas mit mir und /oder meinem Freund passieren sollte, dass es Leute gibt, die sich um unsere Hunde kümmern können, sowas sollte man wirklich im Vorfeld geklärt haben.

Hunde mit dem Auto Gassi führen ist sowas von unverantwortlich und einfach nur dumm!!!!
 
Als Dumm würde ich das nicht bezeichnen!
Es gibt auch Orte ohne Hundeauslaufzone, wie bei meiner Tochter!
Und leider hat nicht jeder eine Familie die sich um Hundi kümmern kann, aus welchen Gründen auch immer!
Solange es ein verträgliches Tier ist, sehe ich keine Tierquälerei darin.
Aus Krankheitsgründen das Tier wegzugeben ist für mich Menschenquälerei, denn für Krankheit kann ja keiner was.
 
Ich sehe das jetzt per se auch nicht so schlecht. Wenn das kein Dauerzustand ist und man sowieso auch mit dem Hund raus geht bzw. als Überbrückung wenn man krank ist, dann soll's halt so sein. Für mich wäre es halt nix, ich finde nix daran & die Leute die ich persönlich kenne machen das auch nur für ca. 100 Meter und langsam - abgesehen davon, dass die Hunde die Stecke in- und auswendig kennen und von Haus aus oft ohne HH dort unterwegs sind...dort gibt es weder Häuser, noch Strassen noch Wild...

Da dürfte man ja mit einem Hund auch nicht joggen - den unterm Strich ist das ja das selbe (und schneller als die Geschwindigkeit die man auch beim Joggen erreicht, fährt hier keiner).

Ich kann es mir halt nicht vorstellen, allerdings hätte ich im Notfall auch niemanden der mit dem Hund rausgehen könnte. Meine kann man aber auch nicht ableinen, also fällt das sowieso aus.

Die Bekannte die den Hund hinterm Auto herlaufen ließ, hat das 100-150 Meter lang gemacht und die war aber fast täglich 4-5 Stunden mit dem Hund draußen unterwegs - zu Fuß.
 
also ich würde meine Hunde auch "NIEMALS" beim Auto mitlaufen lassen :mad:
er braucht sich nur über etwas erschrecken und macht einen Satz auf die Seite und man fährt ihm vielleicht
über die Pfoten, was auch bei geringer Geschwindigkeit geschehen kann.
Am Rad mitlaufen finde ich OK.....wenn es der Hund gerne macht. Da wir in den letzten Jahren nur mehr ältere Hunde
aus dem Tierheim haben, sind diese mit ausgedehnten Spaziergängen und austoben auf der Hundezone total ausgelastet.
 
Ich sehe das jetzt per se auch nicht so schlecht. Wenn das kein Dauerzustand ist und man sowieso auch mit dem Hund raus geht bzw. als Überbrückung wenn man krank ist, dann soll's halt so sein. Für mich wäre es halt nix, ich finde nix daran & die Leute die ich persönlich kenne machen das auch nur für ca. 100 Meter und langsam - abgesehen davon, dass die Hunde die Stecke in- und auswendig kennen und von Haus aus oft ohne HH dort unterwegs sind...dort gibt es weder Häuser, noch Strassen noch Wild...

Da dürfte man ja mit einem Hund auch nicht joggen - den unterm Strich ist das ja das selbe (und schneller als die Geschwindigkeit die man auch beim Joggen erreicht, fährt hier keiner).

Ich kann es mir halt nicht vorstellen, allerdings hätte ich im Notfall auch niemanden der mit dem Hund rausgehen könnte. Meine kann man aber auch nicht ableinen, also fällt das sowieso aus.

Die Bekannte die den Hund hinterm Auto herlaufen ließ, hat das 100-150 Meter lang gemacht und die war aber fast täglich 4-5 Stunden mit dem Hund draußen unterwegs - zu Fuß.



wenn ich mit dem hund jogge oder ihm neben dem fahrrad laufen lasse ist das doch ein extremer unterschied, als hinter dem auto laufen lassen. ich habe es weiter oben schon mal gepostet, der hund läuft hinter dem auto und hat auf nasenhöhe die auspuffgase....findest du das toll??? und wenn deine bekannte ohnehin mit dem hund 4-5 stunden täglich zu fuß unterwegs ist, wozu braucht der hund dann hinter dem auto laufen????? sorry dafür habe ich null verständnis.

und auch wenn es natürlich auch ortschaften gibt, wo es keine hundezone gibt, es gibt immer wo eine möglichkeit um den hund auszulasten. eine kleine wiese wo ich ihn zumindest den ball werfe (gibt schon so schleudern, da muss man sich nicht mehr viel anstrengen). z.b. zu unserer hundezone kommen viele hundebesitzer direkt aus der stadt, aus umliegenden ortschaften.....finde ich zwar nicht so gut, da gerade diese oft hier nur ihre hunde gassi führen und nichts wegräumen....aber dagegen kann man wohl nichts tun.
 
Ich selber mache das ja nicht.

Und direkt hinter dem Auspuff läuft auch nicht der Hund und wie oben schon erwähnt, es handelt sich ja nur um ein paar Meter - in der völligen Pampa.

Ansonsten sehe ich nicht viel Unterschied wenn der Hund beim Rad oder beim Joggen mitlaufen muss - viele machen das hier, aber da gibt es auch kein stehenbleiben bzw. rumschnüffeln.
 
Als Dumm würde ich das nicht bezeichnen!
Es gibt auch Orte ohne Hundeauslaufzone, wie bei meiner Tochter!
Und leider hat nicht jeder eine Familie die sich um Hundi kümmern kann, aus welchen Gründen auch immer!
Solange es ein verträgliches Tier ist, sehe ich keine Tierquälerei darin.
Aus Krankheitsgründen das Tier wegzugeben ist für mich Menschenquälerei, denn für Krankheit kann ja keiner was.

Also sorry aber sowas ist wirklich SAUDUMM, ganz ehrlich. In meinem Ort gibts auch keine Hundeauslaufzone, nicht einmal in meinem ganzen Bezirk.
Und ob verträglich oder nicht spielt da keine Rolle, es ist auch schlicht und weg verboten seinen Hund neben, hinter oder vor dem Auto laufen zu lassen, hab da extra nachgefragt. An keinem öffentlichen Platz, Ort , Straße darf man seinen Hund einfach so laufen lassen PUNKT

Da gibts sovieles, das passieren kann: Der Hund erschreckt sich und hüpft in ein Auto, ein entgegenkommender Passant erschreckt sie und dem passiert was, der Hund läuft irgendwas irgendjemanden hinterher...Schuld und Verantwortung hat IMMER der Hundehalter.

Ich habe dieses Thema heute bei uns in der Hundeschule angesprochen und die Antwort von meinem Vereinschef: "Ein Mensch, der seinen Hund neben, vor oder hinter dem Auto herlaufen lässt, gehört der Hund abgenommen, auf der Stelle und am besten ein lebenslanges Hundehalterverbot ausgesprochen. Das ist eine Zumutung für den Hund und eine Gefahr für jeden Beteiligten!!!!"

Und wenn man selbst nicht mehr imstande ist sich um ein Tier zu kümmern ist die einzige Tierliebe , was man an dem Tag bringt, wenn man seinen Hund, sein Tier in Händen abgibt, die sich ums Tier kümmern können.

Ich verurteile Leute, die ihre Tiere einfach so abgegeben, kein Frage, aber in manchen Fällen muss man mit dem Verstand und nicht mit dem Herzen entscheiden und niemanden wünsche ich, dass er je in so eine Situation kommt, aber das ist ein ganz anderes Thema....
 
Achso für das Tier ist es eine Zumutung Freilauf zu haben.
Für den Menschen sich von einen lieben Freund zu trennen
und so in Depressionen zu fallen ist also normal und für die Gesundheit förderlich?
Kann ich nicht glauben!
Meine Kids haben Jahre gebraucht um damit klarzukommen das wir wegen Sohnemann unsere Katzen damals her gaben.
Deshalb würde ich auch kein Tier mehr wegen Krankheit abgeben!

Bei 30 grad einen Hund am Fahrrad laufen zu lassen ist also OK?
 
JAA einen Hund einfach so FREI laufen zu lassen ist eine Gefahr für jeden Beteiligten. Es gibt soviel Hundehasser und ganz ehrlich??? Genau durch so sinnlose Aktionen von manchen Hundehaltern , wie eben einen Hund neben nem Auto her laufen zu lassen und wegen solchen Hundehaltern, die ihre Hunde überall frei laufen lassen und dann rufen: "Der tut nix", ja genau wegen sowas wird dieser Hass geschürt oder kommt erst zustande, das ist nun mal die Wahrheit. Außerdem muss man bei uns nun ja einen Hundeführschein machen, wenn man sich neu einen Hund anschafft und da erklärt ein netter Mann (oder eine Frau) von der BH ganz genau die Pflichten eines Hundehalters. Ein Hund muss in öffentlichen Plätzen IMMER an die Laune (oder muss einen MK tragen) und es wird ausführlich erklärt: Dem Hund neben einen Fahrrad OHNE Leine laufen zu lassen ist genau so fahrlässig wie einem Hund neben dem Auto, Traktor usw herlaufen zu lassen...

Falsch gemeinte Tierliebe ist leider keine wirkliche Tierliebe, das vergessen die meisten.

Du und überleg mal genau deine Aussage, fusselbürste...
"Für den Menschen sich von einen lieben Freund zu trennen
und so in Depressionen zu fallen ist also normal und für die Gesundheit förderlich?"

Das ist wirklich gefährlich, würde ich sogar behaupten, wenn es mein Gesundheit nicht mehr zulässt mich um ein Tier zu kümmern, MUSS ich mich von ihm trennen, alles andere wäre absolut nicht zumutbar und eine wirkliche Tierquälerei.
Natürlich kann ein Tier förderlich für die Genesung sein, aber wenn man sich nicht mehr richtig ums Tier kümmern kann, sich kein Futter , keine medizinische Versorgung, keine Auslastung, wenn ich nichts meinem Tier mehr bieten kann, dann bitte bitte überleg mal.
Man kann sowas doch niemals nie auf dem Rücken der Tiere austragen, nur um viell selbst nicht traurig zu sein...das ist wirklich falschgemeinte Tierliebe.

Aber nochmal , das ist ein anderes , aber natürlich sehr heißes Thema...
 
Traurig sein und in Depressionen verfallen sind verschiedene "Dinge"
Gegen Traurigkeit kann ein gesunder Mensch angegen.
Depressionen ziehen die Menschen die um einen sind mit runter und müssen medizinisch behandelt werden!

Natürlich gibt es auch falsch verstandene Tierliebe.
Da sage ich ja nix dagegen!
Natürlich ist das Freilaufen lassen der Hunde immer ein heikles Thema!
Zumal wenn die Hunde schlecht im Gehorsam sind und die Leute zu faul sind mit ihren Hund zu arbeiten.
 
ich verstehe genau was du meinst, wollte nur auf keinen Fall, hier im Raum stehen lassen, dass es in Ordnung ist, seinen Hund einfach so frei rennen zu lassen. Es gibt so viele Idioten (sorry für den Ausdruck , nur mir fällt kein besserer Ausdruck ein), die meinen ihnen gehöre die Welt und ihre Hunde dürften alles und dann liest man wieder Horrormeldungen in der Zeitung und das einzigste , was passiert ist, dass alle Hundehalter unter einen Topf geschmissen werden und der Hundehass immer mehr wird.

Und das Thema mit der Gesundheit ist wirklich nicht so ohne...

Bin jedenfalls froh, dass man hier noch normal diskutieren kann, jeder seine Meinung preis geben kann ohne dass gleich alles eskaliert !
 
Werbung:
Zurück
Oben