AW: Hab mal ein paar andere Fotos für Euch....
danke schön,also die aufnahmen mach ich mit einer spiegelreflexkamera,dazu kann man wahlweise ein teleobjektiv nehmen oder ein makroobjektiv,makro muss man immer nah dran,heisst das du jeder fliege ,jeden vogel....alles ganz nah,bzw.in die augen schauen kannst,mit manchen objektiven siehst du alles....ganz genau....muss aber auch nicht immer sein

))
mit dem teleobjektiv kannst du etwa 1,5-2 meter weg sein und erkennst immer noch vieles,was dir so vlt.beim anblick verwehrt bleibt!so mache ich oft meine aufnahmen,weil zb.schmetterlinge ja nicht so einfach sitzen bleiben,wenn du denen zu doll auf die pelle rückst!!!

hab noch jede menge schmetterlingsbilder.....vlt.stell ich mal noch das eine oder andere rein,wenn interesse besteht bei euch!
die spinnen die ich eingestellt habe zb.bei meinen lieblingsbildern

könnt ihr ja mal reinschauen,die hab ich mit dem makroobjektiv gemacht,und war ziemlich nah dran....10 cm?war schon gruselig....brrr....aber sie sind zu schön um sie nicht zu fotografieren!!!!
nachti,also makrofotografie bedeutet nichts anderes,das du objekte 1:1 fotografisch abbildest!das ist schon alles!!!

:blume2: